Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881 am 19.01.2016, 13:07 Uhr

etwas Ratlos. Ist das nur eine Phase

Im Moment versucht sie ihren Dickkopf durchzusetzen.
Essen wird obwohl man es sie selber essen lässt genommen , zermatscht und auf den Boden geschmissen, oder es werden ein paar Happen vom Löffel genommen und dann auf einmal wieder ausgespuckt.
Egal bei was außer bei Wurst und Pommes.
Ich bin in dem Punkt schon etwas ratlos.
Der Speiseplan ist ausgewogen und es gibt jeden Tag was anderes.
Gemüse, Kartoffeln,Nudeln,Fisch,Fleisch auch mal aber selten Grießbrei.
Wenn ich meinen Kinderarzt fragen würde, käme bestimmt wieder geben sie ihr dann mehr Milch Flaschen. Das ist doch aber das was wir eigentlich bis auf 2-3 Flaschen ( früh Morgens, zum Bett gehen und ab und zu Nachts) nicht mehr brauchten.
Ist das was sie dann zu sich nimmt genug? Reicht ihr das etwa schon?
Weil viel ist es irgendwie nicht, finde ich.
Nicht das sie anfängt abzunehmen bei dem Bewegungsdrang.
Ich hoffe das ist nur so eine Phase und das wird wieder.

 
4 Antworten:

Re: etwas Ratlos. Ist das nur eine Phase

Antwort von April.lis am 19.01.2016, 13:31 Uhr

Wir haben bezüglich Essen auch so ne komische Phase.
Der Kleine bekommt klassischen Brei. Er hat ihn bis vor kurzem auch immer sehr gerne gegessen (mittags, abends und zwischendurch). Neuerdings mag er nicht mehr so richtig. Aber alternativ Flasche geht genauso wenig. Zum einen möchte er nun bei uns mit essen. Das macht er auch ganz deutlich klar :-). Aber nicht immer passt es (vom Essen oder Uhrzeit).
Nun habe ich herausgefunden dass es mit Ablenkung klappt (wie sich das anhört :-)). Jedenfalls gebe ich ihm etwas essbares in die Hand, an dem er herumbeist oder lutscht. Dann macht er auch für den Brei freiwillig den Mund auf uns isst. Seit zwei Tagen fahren wir mit dieser Methode ganz gut. Ob es pädagogisch wertvoll ist, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass er dann satt wird und damit gut gelaunt ist. Das ist mir wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Ratlos. Ist das nur eine Phase

Antwort von Jomol am 19.01.2016, 14:37 Uhr

Wart doch erstmal, ob sie wirklich abnimmt, dann kannst Du Dir immer noch Sorgen machen. Unsere trinkt noch viel und oft an der Brust. In 1 Monat gehe ich wieder arbeiten und bin so 10h weg. Und nicht bereit, die ganze Nacht zu stillen. Bestimmt verhungert sie nicht, sonst wäre die Menschheit ausgestorben, sag ich mir zumindest zum Trost... Eben hat sie 1 kubikzentimeter Apfel und ca. 3 Cornflakes gegessen, Birne wollte sie nicht. Wenn sie mal wirklich viel ißt, reden wir von 2 leicht gehäuften Eßlöffeln. Das kommt aber nicht jeden Tag vor.
Die Kinder werden es schon schaffen, wir müssen die Ohren steifhalten...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Ratlos. Ist das nur eine Phase

Antwort von gusi am 19.01.2016, 21:55 Uhr

wir hatten auch so eine phase... und die lösung war bei uns relativ einfach! die gabel :-) unser mädchen wollte selber und zwar so wie wir. wir haben ihr dann immer wieder was aufgespiesst und mittags daneben brei gefüttert und abends durfte sie komplett selbst.
vieleicht auch was für euch?
liebe grüss rund gute nerven ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas Ratlos. Ist das nur eine Phase

Antwort von Sangara am 19.01.2016, 22:54 Uhr

Das habe ich jetzt schon öfters gehört, mit der Gabel.
Ich habe da irgendwie Angst, dass die sich daran verletzen.
Aber scheint zu klappen. Ist vielleicht auch was für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Phase: ich kann nicht kochen

Wir haben gerade die Phase, kaum fange ich an zu kochen, kommt der Kleine angekrabbelt und zieht mich am Bein. Will auf meine Arme, mir zugucken oder mich einfach davon abhalten. Bin manchmal echt verzweifelt, wir müssen ja was Essen! ...

von Olala88 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Hab das Gefühl ich bin leicht überfordert...Depri...

Hallo, ich hoffe ich darf mich mal ausheulen, das mit Emres geht mir echt an die Substanz und es tut mir so Leid. Da denkt man, man hat die ersten 3 Monate heile überstanden und dann so ein Schlag. Heute bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgestanden (hat man ja mal). Gestern ...

von Lilly10, 22. SSW 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.