Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 07.09.2015, 9:06 Uhr

Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Huhu. Hatte ich doch richtig beobachtet die letzten Wochen.
Seit heute haben wir offiziell unser erstes zähnchen (mit 6,5monaten).
Weiß noch nicht, ob es schon so richtig "raus" ist, es ist auf jeden Fall zackig, spitz und hart :-). Aber noch nicht weit über das Zahnfleisch hinaus, also man sieht noch kein richtig weisses zähnchen, sondern nur eine graue "Ritze".

 
12 Antworten:

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von alessia_laura am 07.09.2015, 19:07 Uhr

Super! Das gröbste ist geschafft! Und. Wars anstrengend?

Bei uns ist noch nix durch. Bin gespannt wie lang matteo noch rummacht... Er ist jetzt 7,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von rosesforever am 07.09.2015, 19:12 Uhr

Ich denke schon seit Wochen das sich da was tun müsste aber bisher ist noch nichts in Sicht. Er ist jetzt 7,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von milkyway82 am 07.09.2015, 22:12 Uhr

Nein. War nicht anstrengend. Mein kleiner war eigentlich wie immer. Vielleicht ein zweimal am Tag in der Woche drauf grundlos quengelig, aber das hätte ich nicht mit Zahnen im Verbindung gebracht. Er hat auch nicht wir wahnsinnig auf allen möglichen rumgebissen. Man konnte aber letzte Woche sehen, dass was passiert: es wurde erst unten wulstiger, dann noch ein bisschen mehr... Dann würde es auf der Innenseite der zahnleiste rot und zwei Tage später konnte man den Zahn ganz zackig durchs Zahnfleisch fühlen.
Heute Abend dann noch etwas mehr: scharf, zackig und hart. Vorallem zackig!!!!
Super! Habe jetzt echt Angst vorm stillen! Mein kleiner ist ja eh schon so ein schlechter trinken mit beißen und kneifen etc.
und Brei will er noch nicht!!! Flasche auch nicht.
Mmmh. Abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sah es zwei Tage vorm Durchbruch aus: Schneidezahn Unten rechts -vom Kind aus

Antwort von milkyway82 am 07.09.2015, 22:16 Uhr

So sah es zwei Tage vorm Durchbruch aus: Schneidezahn Unten rechts -vom Kind aus gesehen .
Vielleicht warten ja mehrere ganz gespannt auf die ersten Anzeichen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von seestern1978 am 07.09.2015, 23:01 Uhr

Super herzlichen Glückwunsch! Wir haben schon 2 Zähne, mit 5 Monaten waren sie plötzlich da, und nun sind noch 4 im Durchbruch mit 7 Monaten...Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von Nicole2612 am 08.09.2015, 12:28 Uhr

Bei uns ist noch nix zu sehen und auch keine Anzeichen mit 7 Monaten. Ich hoffe ja jeden Tag das endlich was passiert. Ich denk so langsam kommen Sie da der kleine Mann seit 2 Tagen beim Essen rummeckert nach 3 Löffeln ist nur noch Theater angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von rosesforever am 08.09.2015, 14:52 Uhr

Ich denke schon seit Wochen das sich da was tun müsste aber bisher ist noch nichts in Sicht. Er ist jetzt 7,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von April.lis am 09.09.2015, 15:55 Uhr

Exakt so ist es seit heute auch bei uns ;-). Kröte ist genau 7 Monate und ein paar Tage. Der Löffeltest war heute positiv und damit ist für mich der erste Zahn durchgebrochen. Wir freuen uns
Er war die letzten Tage für seine Verhältnisse sehr quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von milkyway82 am 10.09.2015, 8:52 Uhr

Ui! Soviele schon! Waren die Folgezähnchen anstrengender?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von Dawni am 10.09.2015, 9:26 Uhr

Ich warte hier auch schon gespannt auf den 1.zahn. Er ist jetzt 7 Monate alt, so langsam müsste mal was passieren. Er ist in manchem später dran als seine Schwester obwohl die ja sogar ein Frühchen war. Komisch wie unterschiedlich Kinder sind. Hoffe es kommt bald einer denn die Tage hatten wir eine ganz schlimme Schreinacht, die ich mit ihm auf der Couch verbracht habe. Ääääääätzend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von April.lis am 10.09.2015, 9:53 Uhr

Na, das hört sich doch nach 'da tut sich was' an. Zumindest könnte es so sein. Meiner hatte auch einen Tag vorher so Schmerzschreie.
Kann man denn bei deinem Schatz schon die Stellen erkennen, wo die ersten Zähnchen kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Antwort von Sangara am 11.09.2015, 22:26 Uhr

Wir haben jetzt auch unseren 1. Zahn. Musste natürlich im Urlaub kommen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Zahn

Hallo ihr Lieben :) unsere kleine Mila zahnt momentan sehr. Die Spitze des ersten Zahns (Eckzahn) ist schon durch. Da Mila mein erstes Kind ist, wollte ich fragen ob ihr Tipps habt, wie ich ihr am besten helfen kann. Vielen Dank schonmal

von Mommytobe2202 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erster

erster Zahn, wollt ihr mal berichten?

Sagt mal... meine Neugierde findet einfach keine Ruhe. Wenn man Zahnen im Internet googled, dann liest man immer: die Kinder weinen total viel und beißen auf allem ganz hektisch rum und sind total neben der Spur. Schlafen nicht mehr, brauchen Schmerzmittel und und und. Jetzt ...

von milkyway82 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erster

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987, 5. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich komme gerade ganz Glück vom Frauenarzt. 8mm ist das kleine Wunder. Herzschlag und Dottersack sehen auch gut aus. ET bleibt der 3.2. :-) Euch einen guten Start ins Wochenende und viele schöne Frauenarzttermine

von sevn89, 7. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster!?!?

Nun da hatte ich gestern den ganzen Tag die mieseste Laune aller Zeiten und hab hier noch rum gejammert. Tja was soll ich sagen das ging dann alles schneller als gestern morgen erwartet, man kann sagen rein raus fertig Waren nach dem 18 ...

von Thereschwe 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Zahnfleischbluten

Ihr Lieben, ich weiß, es ist etwas ekelig. Ich habe noch nie Probleme mit meinen Zähnen oder meinem Zahnfleisch gehabt. Aber nun ist es bereits das dritte Mal vorgekommen, dass ich bei der Benutzung von Zahnseide extremes Zahnfleischbluten bekommen habe. Es blutet sofort ...

von Astarte, 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.