Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 06.10.2015, 18:07 Uhr

bin besorgt

hallo ihr lieben,
bin etwas besorgt. wir machen ja seit über einer woche baby led weaning. das macht sie total gern, allerdings ist seitdem die verdauung im argen. ich weiss das die sich daran gewöhnen müssen, aber wir haben teilweise 7 mal durchfallwindeln am tag und sogar in der nacht. vermehrt bauchweh und blähungen. und sie spuckt auch mehr, vor allem ihre milch. manchmal gibts ganz schrilles schreien vorher dazu. gestern abend auch wieder. heute morgen nach der halben flasche alles getrunkene wieder erbrochen. also bin ich zum arzt weil sie danach auch keine milch mehr wollte. sie hat sie gewogen und nach meinen schilderungen sofort blut abgenommen. sie hat an gewicht verloren (ja mein kleines moppelchen, obwohl sie fast noch die gesamte milch trinkt wie gehabt). es wird vermutet das sie nicht nur eine kuhmilcheiweißallergie hat *heul*. an einen infekt glaubt sie nicht so recht. menno... hab heut so gelitten mit ihr. wie schon die letzten wochen inklusive reihumerkältungen der kinder.
hat noch jemand unverträglichkeiten? wie hat sich das bei euch bemerkbar gemacht?
ergebnisse bekommen wir freitag oder montag.
achja, und montag ist unser kontrolltermin beim kinderkardiologen. aber die kiä meinte vor zwei wochen schon, das das geräusch immer noch da ist. also mach ich mir nicht viel hoffnung, das sich da noch was positives getan hat. irgendwie langts gerade.
in 11 tagen gehts endlich wieder an die see, ich mit den kindern allein.
lg, eine geknickte landmotte

 
14 Antworten:

Re: bin besorgt

Antwort von seestern1978 am 06.10.2015, 20:27 Uhr

Oh man, die arme kleine Motte... ich drück Euch die Daumen, das alle Ergebnisse harmlos oder einfach in den Griff zu bekommen sind. Toi toi toi....
Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt

Antwort von Wunschkind88 am 06.10.2015, 21:01 Uhr

Meine kleine hat jetzt seit einigen tagrn ganz rote wangen, kinn und nase und die haut ist an den stellen etwas rauh. Ich hab auch die befürchtung das es eine unverträglichkeit sein könnte. Zusätzlich hatten wir auch durchfall. Also auch ich. Jetzt hab ich den milchbrei abends mal weggelassen und ich hab das gefühl es ist bei ihr besser geworden. Allerdings hab ich immernoch magen-darm-beschwerden. Ich bin noch in der beobachtungsphase und war deswegen noch nicht beim arzt, weil ich nicht wusste ob ich vielleicht auch einfach was falsches gegessen habe (stille ja noch).Werde aber wohl demnächst diesbezüglich auch mal nachfragen.
Und beim kardiologen waren wir ja auch vor ca. Zwei wochen und bei uns hat sich leider auch seit dem letzen befund nichts geändert. Es ist immernoch eine undichtigkeit in der mitralklappe. Jetzt sollen wir in einem jahr nochmal hin und laut ärztin haben wir nichts zu beachten oä. Berichte mal wenn ihr da ward.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt

Antwort von Schlomo2015 am 06.10.2015, 21:21 Uhr

Ich drück Euch zwei mal ganz fest.
Unverträglichkeiten hatten wir nur bei der Großen (sie ist mittlerweile 11). Milch- und Hühnereiweiß. Beides ist mittlerweile nahezu weg. Die Milcheiweißunverträglichkeit hat sich nach ca. 2 Jahren rumprobieren und austesten als Laktoseintoleranz geoutet und damit lebt es sich sehr gut. Die Hühnereiweißallergie tritt auch nur dann auf, wenn sie reines Eiweiß zu sich nimmt. Verarbeitet in Kuchen o.ä. hat sie keine Beschwerden.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass bald alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt

Antwort von Sangara am 07.10.2015, 7:57 Uhr

"Meine kleine hat jetzt seit einigen tagrn ganz rote wangen, kinn und nase und die haut ist an den stellen etwas rauh." + der Durchfall und die Blähungen

^^ deine Maus bekommt einen Zahn.

War bei meiner nämlich exakt dasselbe Erscheinungsbild und ein paar Tage später war der Zahn da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt

Antwort von milkyway82 am 07.10.2015, 11:41 Uhr

Hallo Landmotte!
Lass dich mal drücken!

Wir tun uns hier mit Essen auch ganz ganz ganz schwer. Mein kleiner wird ja immer noch quasi voll gestillt. Erst seit einigen Tagen nimmt er mal einige Löffel Brei zu sich. Am liebsten den süßen Abendbrei. Gemüse mittags nach wie vor ein Kampf.
Er wälzt und krümmt sich dann nachts mit Blähungen!! Ganz schlimm! Auch für mich. Ich weiß keinen Rat. Er ist doch jetzt fast 8 Monate, kann noch recht wenig motorisch, wenn ich so andere Schilderungen lese, und während andere schon Brotschnitten essen, verträgt er nicht mal Griessbrei OHNE Pre/Milch und haut böse gegen den Löffel???
Die Milch hab ich dann nämlich erstmal weggelassen, damit ich überhaupt zu etwas schlaf komme...
Gerade bei BLW nehmen die Kleinen ja alles mögliche zu sich. Da kann ich gut nachvollziehen, dass das vielleicht die eine oder andere Zutat zuviel ist.
Ich würde mich jetzt ehrlich gesagt nach so kurzer Zeit nicht auf eine Allergie versteifen, sondern einfach erstmal denken, dass da einfach die eine oder andere Zucchini zuviel war... Du gibst PRE-Milch, nicht wahr? Und wenn du mit BLW etwas aussetzt? Spuckt sie die Milch dann auch wieder aus?
Und wieviel hat sie abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt

Antwort von milkyway82 am 07.10.2015, 11:43 Uhr

Achja. Meine Hebamme hat empfohlen, statt PRE oder Vollmilch für den Abendbrei einen Schuss Sahne+Wasser zu benutzen. Das haben wir gestern probiert. Er hatte damit weniger zu kämpfen, als mit der Pre Milch, hatte ich das Gefühl.
Vielleicht hilft diese Zubereitung ja jemandem hier weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@milkyway

Antwort von landmotte am 07.10.2015, 15:00 Uhr

hey, also exotische lebensmittel gab es bei mir noch nicht. eher griesschnitten und polentaschnitten nur mit wasser zubereitet. graubrot mit ein wenig butter, banane, gurke. wir schauen mal was die ergebnisse sagen. wir bekommen aufgrund ihrer kuhmilcheiweißallergie spezielle milch aus der apotheke. also sahne wäre total tabu, wegen dem eiweiß und wegem dem zucker. das gibts die ersten zwei jahre hier nicht. wenn du was süssen möchtest an breien, dann nur mit bananen, apfel und pürierten datteln.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt

Antwort von Wunschkind88 am 07.10.2015, 16:40 Uhr

Hm...kann auch sein. Deswegen beobachte ich erstmal. Aber sie hat unten ja schon zwei zähne und da hatten wir nicht diese symptome. Außerdem ist es dadurch das ich den milchbrei weggelassen habe bessser geworden und es sind keine weiteren zähne dazugekommen. Deswegen hab ich die zähne ausgeschlossen, aber vielleicht hast du ja recht. Wäre mir natürlich lieber als ne unverträglichkeit. Mal abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt

Antwort von Sangara am 07.10.2015, 20:25 Uhr

Ich glaube das Thema Unverträglichkeit wird aktuell zur Modekrankheit. Es tut mir wirklich leid für diejenigen, die wirklich eine haben aber man geht bei vielen auch viel zu schnell von einer Unverträglichkeit aus, obwohl keine da ist.
Aber eine Unverträglichkeit kann man ja testen lassen.
Lea hat aber auch Wochenlang mit dem ersten Zahn zu kämpfen gehabt, bis er da war, von daher, vielleicht kommen die Oberen Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sangara

Antwort von landmotte am 08.10.2015, 7:34 Uhr

das mag sein, dass mein heutzutage vorschnell von einer unverträglichkeit ausgeht. aber genau deswegen wurde ja blut abgenommen, um sicher zu gehen. und glaub mir, ich wüsste gern was mit unserer maus los ist. heute nacht so furchtbar geweint in phasen, bin echt durch.
bei meinem grossen war der arzt viel zu lasch und hat mich nicht ernst genommen. hat zwei jahre unter morgendlicher übelkeit gelitten, ss ausgeschlossen. da er es auch in den ferien hatte, haben wir auch schulstress ausgeschlossen. der arzt meinte dann, er untersucht nichts weiter, wo solle er denn anfangen. daraufhin bin ich eigenmächtig in eine tagesklinik gegangen, und dort haben die erstmal angefangen tag 1 auf lactose zu testen, alles gut. tag 2 fructose, das war der knaller, es ging ihm sofort so schlecht, dass die ärzte meinten, sie müssen mir nicht mehr erzählen wie die werte sind, wir sehen es. totale unverträglichkeit. 6 wochen strenge diät gehalten um den darm zu sanieren, da hat der eigentliche kiarzt immer noch geschmunzelt. aber es hat was gebracht. es geht ihm nach anderthalb wieder recht gut, er muss auch nicht mehr so aufpassen auf die fructose. aber der leidensweg war nicht so schön, nur weil der arzt meinte, er wisse nicht wo er anfangen solle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin besorgt

Antwort von Jomol am 08.10.2015, 10:58 Uhr

Daß Du besorgt bist, ist ja klar, aber nach reichlich einer Woche ist es schon ziemlich fix schon von einer Unverträglichkeit zu sprechen. Eine Infektion finde ich da nicht so abwegig. Wart es mal ab. Trinkt sie denn die Apothekenmilch? Die schmeckt ziemlich fies, weil kurze Proteine und Aminosäuren halt geschmacklich nicht so der Bringer sind. Unsere Tochter hat im Rahmen eines Hustens auch mit der Haut reagiert. Erst dachte ich, naja, bissel Virusexanthem. Jetzt nach 8 Wochen mit viel Eincremen mit Linola Fettcreme muß man schon von Neurodermitis ausgehen. Mein Kinderarzt meinte, ich soll mal oligoallergene Diät machen (ausschließlich geschälter Reis, raffiniertes Öl, Blumenkohl, Brokkoli, Gurke für beide, Salz und Zucker für mich, da ich neben Fingerfood noch im Wesentlichen voll stille). Als ich die anfangen wollte, war die Haut so gut, daß ich es dann verschoben habe.
Allergien und Unverträglichkeiten sind im Alter unserer Kinder gar nicht so einfach festzustellen. Aber nach reichlich einer Woche einen Rundumschlag zu machen ist schon schnell. Am häufigsten sind Unverträglichkeiten auf Kuhmilch und Eier und die verlieren sich meistens. Doof ist es trotzdem. Ich drück Euch die Daumen,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jomol

Antwort von landmotte am 08.10.2015, 11:33 Uhr

auch ich war überrascht, das die ärztin gleich blut abgenommen hat. aber durch die kuhmilcheiweißallergie, die gewichtsabnahme (und es geht noch weiter runter derzeit) und das ich ausgerechnet in der woche die ernährung umgestellt habe bin ich dankbar dafür das sie nach weiteren unverträglichkeiten schaut. einen infekt schließt sie nicht ganz aus, da aber niemand von uns erkrankt ist, auch niemand im kindergarten oder in der schulklasse meines großen ist es sehr unwahrscheinlich. das ganze geht jetzt seit 10 tagen, ich kann sie langsam nicht mehr so leiden sehen. bei einem infekt hätte sie wohl auch keinen hunger mehr und würde sich immer wieder übergeben. aber das ist hier nur phasenweise. mach mir halt gedanken, da meine schwiegermutter (im haus mitwohnend) vor kurzem schwer an hepatitis e erkrankt war. wir wurden alle negativ getestet, aber sollten uns melden wenn doch irgendwas mit durchfall etc. losgeht. jetzt bin ich noch verunsicherter, warte aber erstmal auf morgen ob es schon ergebnisse gibt. die apothekenmilch hat sie aber schon fast von geburt an.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jomol

Antwort von Jomol am 08.10.2015, 19:53 Uhr

ich drück Euch ganz fest die Daumen!!! Kuhmilchunverträglichkeit ist echt Einschränkung genug. Mit ein bißchen Glück löst es sich vielleicht noch in Wohlgefallen auf...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sangara

Antwort von Sangara am 09.10.2015, 8:27 Uhr

Ja, da hast du schon recht. Wenns einem schlecht geht, sollte immer auch auf Unverträglichkeiten getestet werden. Von einer Freundin die Tochter hat eine angebohrene Laktoseintoleranz, sie hat noch nicht mal Muttermilch vertragen. Deswegen sage ich, die Leute, die sowas wirklich haben, tun mir wirklich leid.
Über sowas könnte man glaube wieder eine endlos Diskussion führen. :)
Ich hoffe deine Kleine hat keine Unverträglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.