Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kata_E am 21.07.2015, 11:20 Uhr

Benutzt ihr einen Laufgitter?

Frage steht ja oben.

Wir haben am Wochenende einen im Wohnzimmer aufgestellt, weil meine Maus regelmäßig von ihrer Krabbeldecke hingestellt, und ihr Köpfchen auf den Laminat “ablegt“, nur manchmal eben klappt es nicht sanft genug...

 
15 Antworten:

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von rosesforever am 21.07.2015, 11:30 Uhr

Wir haben das kurz nach Geburt aufgestellt. Haben noch eine ordentliche Matratze dafür gekeift, manchmal schläft er drin. Ansonsten hängt ein Mobile drüber und er hat Spielzeug mit drin, da beschäftigt er sich auch mal eine Weile alleine. Von der krabbeldecke ist er mehrfach runter gerollt, jetzt haben wir stattdessen eine große puzzlematte da liegen, darauf steht auch sein spieltrapez und wir liegen oft mit ihm da und gucken Bücher. Möchte aber das Laufgitter nicht missen, hierletzt ist er mir unter den Stuhl gerollt als ich kurz im Bad war und kam nicht mehr raus, im Laufgitter weiß ich das ich ihn danach noch dort finde wo ich ihn hingelegt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von Wunschkind88 am 21.07.2015, 13:48 Uhr

Ich hätte auch gern eins, weil meine Maus auch immerwieder von der Krabbeldecke runterrobbt und gestern sogar meine Zimmerpflanze angeknabbert hat, aber wir haben leider nicht genügend Platz :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von nurija4215 am 21.07.2015, 14:28 Uhr

Haben wir nicht. Meine dreht sich jetzt grade erst auf den bauch :( eure robben schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von angii am 21.07.2015, 15:06 Uhr

Wir hätten einen, haben ihn aber wieder abgebaut,weil wir ihn nicht nutzen.
Bei uns liegen Puzzlematten und darüber 2 Krabbeldecken. Matteo robbt auch schon mal runter, aber die große Schwester hilft beim aufpassen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von Sangara am 21.07.2015, 16:41 Uhr

Haben jetzt auch schon eins gekauft, weil die Wiege zu klein geworden ist und ich was haben wollte, wo ich Lea mal kurz reinlegen kann, wenn ich mal was tun muss. Da hat sie dann auch diverse Spielsachen drin, um sich zu beschäftigen.
Haben uns jetzt aber auch eine Spielmatte bestellt (in der Puzzlematte sind zu viele Schadstoffe), wo sie dann drauf rumrobben kann. Das geht ebi ihr auch schon langsam los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von April.lis am 21.07.2015, 17:50 Uhr

Hallo!
Welche Spielematte habt ihr denn bestellt, wenn ich fragen darf?
Ich bin auch auf der Suche nach was vernünftigem.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von Jana287 am 21.07.2015, 18:08 Uhr

Die Krabbeldecken von Ideenreich sind toll!

Laufgitter haben wir keins, brauchte ich schon bei der grossen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von milkyway82 am 21.07.2015, 21:18 Uhr

Eure Robben schon? Hier können wir uns nicht mal herumrollen..und Bauchlage wird auch immer noch nach 10min als Qual empfunden.
Mein kleiner ist jetzt 5Monate und 4Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von April.lis am 21.07.2015, 22:25 Uhr

Meiner ist 5 1/2 Monate (würde aber nächste Woche erst 5 Monate werden) robbt auch nicht! Er dreht sich seit einiger Zeit vom Rücken auf den Bauch (nur über eine Seite, die andere schafft er erst seit einigen Tagen) und versucht sich gerade vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Schafft es aber noch nicht. Die Anstrengungen sind aber da ;-). Die Bauchlage mag er aber schon von Anfang an.
Die Bandbreite von 'normal' ist schon recht groß bei den Kleinen. Manchmal passiert wochenlang nichts und dann mehrere Sachen gleichzeitig.
Und es gibt ja noch ganz andere Bereiche, die mit zur Entwicklung gehören. Vielleicht ist dein Kind genau in einem der anderen ja vielen gleichaltrige voraus ;-)
Hast du deinen mal in Bauchlage mit einer Handtuchrolle unter der Brust etwas unterstützt? Vielleicht hilft sie ihm, länger die Bauchlage zu tolerieren.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von coryta am 21.07.2015, 22:34 Uhr

Hallo,
also wir haben von Anfang an ein Laufgitter im Wohnzimmer stehen. Wir nutzen das sowohl als Schlafmöglichkeit als auch zur sicheren "Ablage".

Hier wird noch nicht gerobbt. Piet wird morgen 6 Monate alt (eigentlich erst 5 Monate und 4 Tage), seit gestern kann er sich vom Bauch auf den Rücken drehen. Andersrum klappt noch nicht.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von rosesforever am 21.07.2015, 22:49 Uhr

Meiner robbt auch nicht, aber da er sich mittlerweile von Bauch in Rückenlage und umgekehrt drehen kann rollt er hält schon mal. Er ist morgen 6 Monate alt, korrigiert aufgrund der Frühgeburt wären es 5 Monate, 5 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von landmotte am 21.07.2015, 23:11 Uhr

wir haben von anfang an ein laufgitter. ein achteckiges grosses. da kann man nach und nach die höhe verstellen. jetzt weit oben. sie liegt von anfang an drin, schläft auch mal ein. anfangs mit stillkissen, seit sie interessiert schaut, liegt ein spielebogen mit drin. da rappelt sie dann ordentlich rum und derzeit dreht sie sich wie ein kreisel. ich muss hier täglich für 6 personen kochen, von daher leicht abgelegt, und sie beschäftigt sich super da drin allein. also für mich gold wert. sobald sie da nicht mehr will (zwischendurch mal in bauchlage, aber noch nicht von allein), dann gehts nochmal in den wipper, niedrigste stellung. da schaut sie mir dann auch noch mal eine weile zu. wenns lauter ist (herd, staubsauger etc.) schläft sie auch da manchmal kurz drin. danach ist meist nur noch arm, flasche und bettchen zum mittagsschlaf.
also ich möchte das teil nicht missen, zumal sie ja irgendwann mobil wird. ich muss ja auch mal ums eck oder duschen etc. da liegt sie sicher und gern.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von projectc am 22.07.2015, 0:31 Uhr

Laufgitter werden wir auf jeden Fall bald anschaffen, aber ein grosses, in dem sie noch 'ne ganze Weile liegen/krabbeln soll. Wir haben noch altes, genageltes Parkett, aus dem die Nägel teilweise rauskommen - da kann ich sie nicht einfach so in der Wohnung rumkrabbeln lassen, das ist mir zu gefährlich.
Und drehen kann sie sich schon seit 6 Wochen oder so - morgen wird sie 5 Monate. Allerdings hasst sie nach wie vor die Bauchlage (auf 10 min kommen wir nie!), so dass sie die Rolle von Bauch auf Rücken perfektioniert hat - das geht in Rekordgeschwindigkeit. Ansonsten kann man sie auch nicht wirklich auf Decken liegen lassen, dafür ist sie einfach schon zu mobil. Hatten kurz mit einer Decke von Ideenreich geliebäugelt, aber uns letzten Endes dagegen entschieden. Legen jetzt Teppichfliesen aus, die schadtstoff maessig unbedenklich sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von Sangara am 22.07.2015, 6:02 Uhr

Wir haben sie noch nicht da und sie kommt aus China (hat mein Freund bestellt), daher weiß ich nicht, ob die was Vernünftiges ist. Wir fanden sie aber allemal besser (von der Beschreibung), als diese Puzzlematten. Auf jeden Fall hatte sie alle Sicherheitssiegel. ich bin mal gespannt. Ich kann mich ja mal bei dir melden, wenn sie da ist.
Oder du schaust sie dir selber mal an, auf Ebayfindest du sie unter:
Baby Spielmatte Kinderteppich puzzlematte Spielteppich Schaumstoffmatte Teppich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benutzt ihr einen Laufgitter?

Antwort von Merci am 22.07.2015, 17:33 Uhr

Wir haben ein Laufgitter und benutzen es täglich. Ich würde es nicht missen wollen. Er liebt seine "Zimba Zebra" Matte von Sterntaler mit allen möglichen Details zum anfassen und betasten (Knisterfolie, Quietscheknöpfe, Fell)
Er rollt dadrin auch schon ganz schön umher und kann sich von Bauch auf den Rücken Kugeln. Er ist 4,5 Monate alt, kam aber 10 Tage über Termin (21.2. --> 3.3.)
Im Laufgitter ist er halt einfach sicher aufgehoben und Mama kann auch mal schnell die Wäsche machen oder sonstige Hausarbeiten erledigen.
Allerdings müssen wir nachts wegen unseren Katzen immer einen alten Bettbezug als Abdeckung verwenden damit nicht alles vollgehaart wird wen die Biester nachts da reinliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.