Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackiedesnoo am 02.07.2015, 21:56 Uhr

augenklinik

Also der diagnose der augenärztin war leider richtig. Lilli wird am 16.7 an grauen star operiert. Die trübe linse wirdt entfernt und erst wenn sie etwa 12 ist wird ihr eine künstliche linse eingesetzt. Bis 12 wird sie eine brille tragen müssen.. danach hat sie 90% chance das sie keine mehr tragen muss. Nach der op müssen wirzu wöchentlichen kontrollen beim augenarzt.

Der ganze op wird etwa eine stunde dauern.

 
10 Antworten:

Re: augenklinik

Antwort von nurija4215 am 02.07.2015, 23:09 Uhr

Das tut mir sehr leid. Ich wünschte ich könnte etwas tun. Hoffe sie übersteht die op gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenklinik

Antwort von rosesforever am 02.07.2015, 23:18 Uhr

Puh, es tut mir sehr leid das euch die OP nicht erspart bleibt. Aber ist es gut das die Erfolgsaussichten so gut sind und Brille tragen viele Kinder, damit wird sie sicher gut klarkommen. Gut das ihr so schnell in der Klinik wart und ihr geholfen werden kann, denke je früher es behandelt werden kann desto besser die Chance das sie später normal sehen kann. Ich hoffe ihr könnt den Schrecken nun besser verarbeiten wo ihr Gewissheit und einen Plan habt.
Ich wünsche euch von Herzen das Öles gut geht, halte uns bitte weiter auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenklinik

Antwort von Sangara am 03.07.2015, 7:24 Uhr

Ich wünsche euch auch alles Gute und viel Erfolg das alles glatt läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenklinik

Antwort von Merci am 03.07.2015, 8:47 Uhr

Ich wünsche euch auch alles Gute für die OP und was danach alles kommt.
Aber zumindest ist eine trübe Linse ne behandelbare Diagnose und sie hat super Chancen auf ein ganz normales Leben ohne Einschränkungen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenklinik

Antwort von Mupfi am 03.07.2015, 11:37 Uhr

Ich drücke für die OP ganz doll die Daumen und wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenklinik

Antwort von Wunschkind88 am 04.07.2015, 5:58 Uhr

Sicherlich ne schlimme Diagnose für euch, aber auch ich hoffe das ihr den ersten Schrecken verdaut gabt und trotz allem positiv in die Zukunft blicken könnt. Viel erfolg für die op!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenklinik

Antwort von zyrani am 04.07.2015, 10:57 Uhr

das tut mir leid

meine tocher hat ihre brille mit 1 jahr und 8 Monaten bekommen. 2 Monate später mussten wir mit abkleben anfangen. natürlich sind es bei ihr total andere umstände. meine tochter kommt mit ihrer brille super klar und reißt sie auch nicht runter, weil sie es nicht anders kennt und mein mann und ich ja auch eine brille haben. ich wollte damit nur sagen umso früher man damit anfängt umso besser akzeptieren die kinder es. bei meinem kleinen jetzt ist es das gleiche mit seinen Hörgeräten. bis jetzt lässt er sie drin. klar wird auch eine Phase kommen, wo er sie rausnimmt und erkundet. das wird deine kleine dann mit der brille bestimmt auch tun. ich wünsche dir und deiner maus alles erdenklich gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenklinik

Antwort von landmotte am 05.07.2015, 22:47 Uhr

brrrr, hört sich für mich furchtbar an, dass so ein kleines wesen am grauen star erkranken kann. hätte man eher was tun können wenn es eher erkannt worden wäre? oder wäre die linse sowieso operiert worden? ich drück ganz fest die daumen für die op. und danach die jahre mit der brille. und dann steht ja wieder eine op an. das sind ja nochmal 12 jahre fortschritt weiter. sicher für die ärtze routineeingriffe. aber das heisst, sie sieht auf dem einen auge garnichts oder?
sorry für die dumme frage.
lg und eine dicke umarmung, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenklinik

Antwort von Jomol am 06.07.2015, 11:24 Uhr

Ach Ihr armen, fühlt Euch gedrückt! Zumindest ist ja die Prognose nicht gar so übel. Vielleicht gehen ab der Schule oder so auch Kontaktlinsen? Aber Brillen haben wirklich viele Kinder, das wird sicher gut klappen.
Alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augenklinik

Antwort von jackiedesnoo am 06.07.2015, 12:58 Uhr

Also im moment sieht sie wie durch ein schleier. Nach der op sieht sie zwar klarer aber durch das fehlen der linse sieht sie nicht so scharfkantig als mit linse. Deswegen die brille.

Am meisten angst macht mir die narkose..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.