Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfi am 04.12.2015, 23:50 Uhr

Apfel

Liebe Leute,

ich hoffe euch geht es allen gut.
Mal eine Frage: bekommen eure Äpfel? Also nicht gedünstet oder so sondern roh als Apfelviertel? Ab wann darf man das wegen der Gefahr des Erstickens?

Viele Grüße :-)

 
6 Antworten:

Re: Apfel

Antwort von sandy0881 am 05.12.2015, 9:40 Uhr

Also Alina bekommt schon Apfel allerdings schneide ich den im Moment noch in kleine Mundgerechte Stücke, weil ein ganzes viertel damit hat sie trotz fast 7 Zähnen immer noch so ihre Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel

Antwort von Schlomo2015 am 05.12.2015, 10:40 Uhr

Ich geb ein viertel in die Hand und dann schabt er sich mit seinen 2 Zähnchen was runter. Er bekommt auch gut was abgebissen. Ich schau immer das der Apfel mürbe ist und nicht zu hart. Alles was zu groß ist, wird wieder ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel

Antwort von rosesforever am 05.12.2015, 11:13 Uhr

Bei uns ist es wie bei schlomo, er bekommt einen apfelschnitz in die Hand und schabt mit den zwei zähnchen was runter. Falls er ein zu großes Stück abbeißt prustet er es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel

Antwort von April.lis am 05.12.2015, 16:17 Uhr

Hallo,

Das geht, sobald das Kind es kann. So denke ich zumindest.

Mein kleiner kann Stückchen so gut wie gar nicht essen. Er würgt dann gleich und der komplette Mageninhalt kommt raus. Sprich, er isst auch noch kein Brot usw.
Zuvor konnte ich ihm Brot, Apfel, Gurke zum lutschen und saugen geben. Nun mit Zähnen geht das nicht. Brot probiere ich immer mal wieder aus und werde jedes mal von meinem Achtjährigen ausgeschimpft :-). Spätestens wenn der Kleine anfängt zu husten oder zu würgen denn dann ist es nicht weit für mehr..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel

Antwort von alessia_laura am 07.12.2015, 10:02 Uhr

Matteo bekommt auch Apfel roh. Er kann aber auch Stückchen die er nicht runterschlucken kann/will gut rausschieben.
Ich achte drauf dass er im Stuhl sitzt oder auf meiner Hüfte sitzt. Das Stück darf bei uns nicht zu klein/dünn sein. Also entweder ich heb meinen Apfel/Birne hin und er nagt dran. Oder er bekommt ein Viertel vom Apfel. Da muss er auch nagen.
Geb ich schnitze dann bricht er immer gleich große Stücke ab die er eh nicht essen kann und es gluegt gleich wieder raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel

Antwort von seestern1978 am 07.12.2015, 20:30 Uhr

Mein Sohn kann Apfel nicht so gut essen, aber hat neulich 3-4 Birnenschnitze weggelutscht....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Apfelessjg und Grüner Tee

Hallo ihr süßen, Jetzt mal eine Frage in Sachen Ernährung. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Ich trinke jeden Abend vor zu Bett gehen 1Glas warmes Wasser mit 1 Esslöffel Apfelessjg und 1 Tasse Grünen Tee mit etwas frisch gepresster Zitrone, das mache ich seit Jahren. Es ...

von Delale 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Apfel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.