Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 17.07.2015, 10:02 Uhr

an die Stillmamas

Sagt mal, wie oft wird denn bei Euch tagsüber gestillt? Man hört ja immer, da findet sich ein echter Rhythmus...
Wartet Ihr auf Hunger Signale oder gibts zwischendurch auch mal schnell was?

Bei uns ist es immernoch so alle 2 Stunden, nachts weniger, bei Hitze oder einem Schub auch mal schnell öfters. Festen Rhythmus haben wir gar nicht.
Ich warte auch nicht auf Hunger. Reicht schon wenn er meine Brüste angrinst oder auf seiner Hand rumkaut... Nachts hat er sich auf 1 Uhr und 4 Uhr eingepegelt.

Freue mich auf Eure Berichte.

 
9 Antworten:

Re: an die Stillmamas

Antwort von nurija4215 am 17.07.2015, 10:11 Uhr

Hallo

Ich stille nach Bedarf.

Wenn ich ikram durchkuschel und sie dreht den Kopf Richtung "essen" so als ob ich stillen würde, dann kriegt Sie.
Wenn Sie anfängt ein bestimmten meckerlaut zumachen weiss ich aha sie mag essen.

Manchmal will sie nur schnullern. Und einschlafstillen mach ich auch nicht.

Das möchte sie auch nicht, was mich sehr glucklich macht

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Stillmamas

Antwort von angii am 17.07.2015, 11:06 Uhr

Ich stille auch nach Bedarf. Aber Matteo hat schon seinen Rhythmus, alle 4-5h ca. Außer wir sind unterwegs.
Nachts stille ich um 24 Uhr und 5 Uhr. Gibt aber auch Nächte wo er brav bis 6/7 schläft. Darf mich nicht beschweren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatz

Antwort von nurija4215 am 17.07.2015, 12:05 Uhr

Ikram schläft gegen 21-22 ein. Gegen 0.00-1.00 stille ich sie. (Ohne das Sie wach wird. Und dann meistens gegen 5 nochmal und sie schläft bis Ca 12 Uhr !!! Zwischendurch spielt sie mal nen halbes stdchen.
Und schläft artig wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Stillmamas

Antwort von mami2312 am 17.07.2015, 19:30 Uhr

Ich stille auch nach bedarf. Ich schaue nicht auf die uhr aber 4 bis 5std hält er tagsüber aus. Außer es ist so warm dann lege ich ihn öfter an..... Nachts wird er einmal wach und wir stillen dann. Ich kann mich auch nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Stillmamas

Antwort von opheliaaa am 17.07.2015, 20:49 Uhr

Wir stillen noch voll und nach Bedarf. Sobald er Hunger bekommt wird er quengelig oder saugt an seiner Hand. Wenn wir weg wollen stille ich ihn meistens vorher, sofern er mag. Aber da hält er es auch schon mal 4 Stunden ohne aus.

Ansonsten würde ich schon sagen, dass wir einen Rhythmus haben. Jedoch ändert der sich mit jedem Schub ein wenig.
Bei uns gibt es zurzeit tagsüber meistens 4 Stillmahlzeiten (außer wenn es sehr warm ist)
morgens 9/10Uhr
mittags 12/13/14 Uhr
nachmittags 15/16 Uhr
und abends zwischen 19/20 Uhr
nachts kommt er dann zwischen 0-2Uhr und schätzungsweise zwischen 3-5 Uhr, guck da nie auf die Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Stillmamas

Antwort von milkyway82 am 18.07.2015, 16:14 Uhr

Wir haben null Rhythmus und ich stille auch Ca alle 2 Stunden eine Seite. Das war zu beginn auch schon so. Deutliche hungersignale gibt es dabei nicht, er wird einfach unruhig und quengelig. Stillen ist dann eine kleine Auszeit für uns beide und danach ist die Laune wieder gut bzw es wird etwas geschlummert.
Andere mamis scheinen da viel rigoroser zu sein, aber bei uns harmoniert das im Moment auf diese Art ganz gut. Und im Sommer kann man sich ja auch jede Parkbank setzen, wenn man unterwegs ist.
Wie heißt es so schön: stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Stillmamas

Antwort von milkyway82 am 18.07.2015, 16:15 Uhr

Achja: viele Freundinnen machen es genauso und die Kinder schlafen trotzdem durch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Stillmamas

Antwort von alessia_laura am 18.07.2015, 22:51 Uhr

Brüste angrinst :o)))
Stillrhythmus kenn ich auch nicht. Gehe persönlich auch gern mal öfter zum Kühlschrank ;o)
Matteo trinkt derzeit sehr oft aber kurz. Vmtl eher durststillen. Nachts ist unterschiedlich. Mal 2x. Mal 6x...
Hungersignal ist bei mir wenn er sein ähä ähä ich hab nen trocknen Hals Geräusch macht oder wenn er nörgelt. Und wenn er müde ist. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Stillmamas

Antwort von Jomol am 19.07.2015, 1:09 Uhr

Stillrhythmus ist was für Anfänger... Meine Lütte kommt so alle 2, selten bis 4h, nachmittags oder wenn es warm ist oder einfach so auch gern öfter. Besonders das Nachttrinken ist beliebt. Ich gucke nicht mehr auf die Uhr und versuche sofort nach dem Andocken weiterzuschlafen. Das funktioniert ganz gut. Nebenher stille ich die Große (3 1/2) 1xpro Tag. Bei der Kleinen warte ich schon auf Hungersignale, sonst müßte ich die Brust an manchen Tagen gar nicht mehr zwischendurch einpacken...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.