Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 26.10.2015, 7:39 Uhr

... mit Decke geschlafen.

Meine Maus hat heute Nacht zum ersten Mal mit einer Zudecke geschlafen (ich weiß, eigentlich sollen die bis zum vollendeten 1. LJ im Schlafsack schlafen).
Und ich muss sagen, sie hat wesentlich ruhiger geschlafen und ist nicht im Schlaf quer durchs Bett gekraxelt, wo sie sich immer mal den Kopf am Gitter eingehauen hat.
Ich hatte sie im Schlafsack gelassen, im Fall der Fälle, sie deckt sich ab, aber es war gar nicht nötig.
Heute Früh saß sie sogar im Bett, mit Decke über den Beinen, anstatt am Bettrand zu stehen. :)

 
8 Antworten:

Re: ... mit Decke geschlafen.

Antwort von rosesforever am 26.10.2015, 9:35 Uhr

Ist doch prima wenn ihr damit gut zurecht kommt. Ich seh das mittlerweile entspannt. Der Zwerg schläft seit 3 Wochen im Camper zwischen uns. Da es nachts teilweise echt kalt ist im Schlafsack plus Innensack plus Decke drüber. Am Kopfende liegt ein kleines festes Kissen damit er mit dem Kopf nicht an der eiskalten Außenwand anhaut. Und die nächsten 5 Wochen wird es so bleiben wobei wir hoffentlich bald wärmere Nächte haben und etwas abrüsten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mit Decke geschlafen.

Antwort von Sangara am 26.10.2015, 9:58 Uhr

Ja, ich seh das auch nicht mehr so eng. Ich fand nämlich auch, das es nur mit Schlafsack etwas kühl war, obwohl es schon der Winterschlafsack ist. Aber ich denke mal auch, dass die Decke eine Art "Puckeffekt" hat und die Maus dann wie eine Art Grenze hat, anstatt nur im Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mit Decke geschlafen.

Antwort von angii am 26.10.2015, 20:57 Uhr

Matteo schläft auch mit Schlafsack und Decke. Mittagsschlaf auch ab und zu nur mit der Decke. Habe auch das Gefühl das er sich mit Decke wohler fühlt und besser schläft :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mit Decke geschlafen.

Antwort von Nicole2612 am 26.10.2015, 23:04 Uhr

Also Riley schläft von anfang an nur mit Decke und es klappt wunderbar.Ich hab bis jetzt noch keine panikzustände deswegen bekommen. Er hat auch am Anfang nur auf dem Bauch geschlafen jetzt gehts mittlerweile auch auf dem Rücken. Riley fühlt sich richtig wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mit Decke geschlafen.

Antwort von mami2312 am 27.10.2015, 7:50 Uhr

Ich muss zu meiner Schande gestehen meine haben auch von Anfang an mit Decke geschlafen und es klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mit Decke geschlafen.

Antwort von Kata_E am 27.10.2015, 8:57 Uhr

Ganz schön beruhigend, dass ich hier nicht alleine schreiben muss, dass meine Maus auch fast von Anfang an mit Decke geschlafen hat.
Sie mag das lieber, und es klappt auch super..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mit Decke geschlafen.

Antwort von April.lis am 28.10.2015, 7:36 Uhr

Hier zwar mit Schlafsack aber dafür von Anfang an auf dem Bauch im Familienbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mit Decke geschlafen.

Antwort von Boddi87 am 28.10.2015, 7:37 Uhr

Ich finde das auch nicht schlimm. Mein Sohn schläft mit Schlafsack, aber wenn es mit Decke funktioniert, warum nicht

Im Krankenhaus fand ich das damals eh interessant. Dort wurden die Neugeborenen alle mit dicker Decke zugedeckt!

Und dann drückten die einem die Broschüre in die Hand über sicheren Schlaf für Babys! Da stand "komischerweise" drin, dass man ja keine Decken nehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.