Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 29.01.2016, 23:08 Uhr

@ April.lis

Hallo April.lis,

Du hattest doch geschrieben, dass dein Großer auch obstruktive Bronchitits hatte. Wir haben echt riesige Probleme damit seit Oktober. Alle 2-3 Wochen ist er krank und röchelt wie ein Blechbecher.
Sobald ein Miniinfekt da ist oder er zahnt, hat er Bronchitis oder Lungenentzündung.
Es ist teils wirklich schrecklich.

Wir inhalieren dann bei den ersten Erkältungsanzeichen mit Kochsalzlösung und bei beginnendem Pfeifen mit Salbutamol.
Meist entwickelt sich trotzdem eine fette Bronchitis daraus.
Hast du noch irgendwelche Erfahrungstipps für uns?
Besteht Hoffnung auf Besserung nach einiger Zeit?

Ich habe Angst, dass ich jetzt ständig zu Hause bleiben muss und meinem Beruf nicht mehr nachgehen kann.
Der Kleine macht gerade seine Eingewöhnung.

 
2 Antworten:

Re: @ April.lis

Antwort von April.lis am 30.01.2016, 7:58 Uhr

Hallo milkeway,

das alles tut mir sehr leid. Auch was unten im Thread steht.

Leider kann ich gerade nicht so ausführlich antworten wie gewollt. Insbesondere nicht am Handy.

Aber ich möchte dir zwei Links da lassen, wo ich damals Rat gesucht habe und du unsere Geschichte nachlesen kannst. Dort heiße ich noch anders (in der Kinderwunschphase zum 3. habe ich mir einen anderen Namen zugelegt, um "unerkannt" zu bleiben).

http://m.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/beitrag.htm?forum=fruehgeburt&id=20043&suche=Bronchitis&seite=2

http://m.rund-ums-baby.de/fruehgeburt/beitrag.htm?forum=fruehgeburt&id=20422&suche=Bronchitis&seite=2

Wir haben jedenfalls mit der Kombinationstherapie Salbutamol und Cortison, beides zum Inhalieren als Aerosol mit Inhalierhilfe (Aerochamber - geht schneller und einfacher als Pariboy) große Erfolge erzielt. Seitdem er ca 5 Jahre alt ist hatte er keine Bronchitis mehr. Es hat sich tatsächlich 'ausgewachsen'.

Hoffentlich kannst du damit was anfangen.

LG und gute Besserung
April.lis

In einem der beiden Beiträge habe ich mich verschrieben. Das Medikament aus dem Bekanntenkreis heißt Singulair.... Falls du danach googeln möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ April.lis

Antwort von Bauchtaxi1315 am 02.02.2016, 4:18 Uhr

Hallo milkyway,
Unsere Kleine hat auch Probleme mit Bronchitis. Uns wurden ständig Schleimlöser verschrieben die das ganze eher schlimmer gemacht haben. Der ganze Schleim lief ab und verstopfte die Lungenbläschen bis sie blaue Lippen hatte weil sie nicht abhusten konnte. Kochsalz war ok aber 2Tropfen Salbutamol auf 2ml Kochsalz zu wenig als das es wirken konnte ( mit pariboy). Vorallem weil die Maus garnicht so lange still gehalten hat. Dann gab es das letzte Mal in der Notaufnahme doch endlich ein Antibiotikum, vor Ort noch eine Rectodelt ( Cortison ) und auch Salbutamol als Inhalat mit Aerochamber das ist höher Dosiert, kommt schnell an und ist schnell gemacht. Jetzt geht es ihr endlich wieder gut. Wir hoffen jetzt geht es wieder berg auf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.