Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokokeks87 am 19.03.2015, 16:22 Uhr

Zu schnell wachsen?

Huhu ihr lieben,

Ausgerechnet war meine Tochter für den 18.01.2015, es wurd aber der 26.01.
Sie kam mit 3990g, 54cm und KU37cm zur Welt.
Nun ist sie fast 2 Monate und schon 10cm gewachsen?!

Und auch alle entwicklungssprünge macht sie schneller.
Mit 4-5 Wochen hat sie gelächelt, spuckenläschen macht sie seit der 4 Woche,hält den Kopf gabz lang oben und die Hände sind auch schon lange offen.

Das Buch "oje ich wachse" verunsichert mich.
Da steht, dass alle Angaben vom frühstmöglichen Zeitpunkt gemacht werden wo Kinder das können müssen und warum macht sie all das schön so früh und was hat das mit meiner Schwangerschaft zu tun?
War ich etwa einen Monat länger schwanger oder kann das nicht sein?!
(Termin würde erst in der 10ssw per Ultraschall festgekegt)
Daher die Verunsicherung.. Meine letzte Periode wusste ich nicht mehr.
Oder hat das damit nichts zu tun?
Waren eure Mäuse teils auch so früh dran mit allem?

Würde mich über Erfahrungswerte freuen

 
1 Antwort:

Re: Zu schnell wachsen?

Antwort von Notenschlüssel am 19.03.2015, 17:34 Uhr

Du musst nicht verunsichert sein, deine Tochter wächst so wie sie wächst. Was die Körpergröße angeht, hat sie fast identische Geburtsdaten wie meine und meine ist jetzt auch in etwa so gewachsen, aber nie würde mir einfallen, dass es ZU viel wäre. Ich lese ja aber auch keine Bücher dazu ;)
Was die anderen Punkte angeht, da weiß ich nicht, was nun schneller ist und was nicht, aber falls sie das alles früher macht als "vorgesehen", dann freu dich einfach darüber und genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.