Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 08.05.2015, 10:12 Uhr

Wippe?

Bräucht mal eure Meinung dazu.

Bisher hatte ich den Zwerg wenn ich duschen wollte in der Kinderwagenwanne mitgenommen. Nun wird er dafür bald zu groß. Hab mir überlegt, ne Babywippe zu besorgen...

Was sagt ihr - schlecht für den Rücken?
Außerdem: wir haben ja nen MaxiCosi, wäre der vom Prinzip her gleich? Dann könnt ich Geld sparen und dort was ran bammeln. Oder ist der schlechter für den Rücken? (Nutzen den eigentlich nie, der ist im Notfall fürs Taxi gedacht ;) )

Oder wie macht ihr das mit dem duschen?
Bisher waren wir beide glücklich so. Also mitnehmen muss ich ihn wohl weiter.

Und was den Rücken betrifft, bin ich empfindlich. Hab selbst Skoliose und die Rückenhaltung vom großen ist alles andere als schön :/ obwohl wir da auch schon alles mögliche beachtet haben.

 
15 Antworten:

Re: Wippe?

Antwort von MayasMama am 08.05.2015, 11:06 Uhr

Wir haben ein großes Bad und wenn ich dusche rolle ich eine Yogamatte aus, lege eine dünne Decke drauf und da darf Ella dann spielen/zuschauen.

Wir haben aber auch eine Wippe (die aber sehr flach ist, also mehr liegend als sitzend). Auch da sitzt sie ca. 20-30 Minuten am Tag (wenn ich koche oder was anderes mache und sie keine Lust auf Tragetuch oder Spielebogen hat.)

Ich denke solange du unter einer Stunde täglich bleibst, ist jede Haltung erlaubt!

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von Yami_d am 08.05.2015, 11:16 Uhr

Ich benutze die Babywippe und bin sehr happy damit. Ich finde nicht dass er da irgendwie krum drin liegt. Man kann ja auch die Neigung verstellen, sodass er nicht zur Seite kippt. Ich benutze die auch zum Füttern. Außerdem "sitzt" er so mit bei uns am Tisch und freut sich da vor sich hin.
Soweit ich gelesen hab, sollten Kinder einfach nicht so lang drin sitzen, also bis zu 20 min. Aber so lange duscht du ja sicher nicht.
Im Kiddy ist mein Sohn nicht so glücklich, wenn er da allein drin sein muss.Aber wenns funktioniert mit dem MC, warum nicht?
Aber ganz ehrlich, wenn man sein Kind trägt, weiß man ja auch nicht ob das soooo gut ist für den Rücken. Kannst ja auch nicht die ganze Zeit drauf achten. Dann dürfte Baby ja nur noch liegen, ohne Arm unterm Kopf und mit fester Matratze und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von malapatka am 08.05.2015, 11:18 Uhr

Ne Yogamatte ...

Wäre vllt auch was. Ich hatte ihn jetzt ab und an auch mit Spielbogendecke, die auf dem Badezimmerteppich lag, mit. Das kam mir nur so kalt vor, so auf dem Boden... Ne Yogamatte isoliert ja besser und wäre auch über das Alter nutzbar... Hmm...
Ist definitiv ein Denkanstoß :D

Nur bleiben die Mäuse da ja auch nicht mehr lange drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von malapatka am 08.05.2015, 11:26 Uhr

Sind denn MC (nette Abkürzung ;) ) und Wippe von der Körperhaltung fürs Baby ähnlich?

Da hast du aber Recht mit der Haltung... Die Physiotherapeutin vom großen hatte schon kritisiert, wie ich den kleinen getragen habe. Im Fliegergriff. Ich hab danach extra nochmal google-Bilder angeschaut, aber nach dem, was sie sagte, tragen die alle falsch
Und sie meinte halt damals, als wir den Großen im Babyalter im Maxicosi beim essen dabei hatten, dass da auch 10 Minuten schädigend sind. Deswegen schaue ich jetzt einfach mal, obs besseres gibt (nicht zum essen, nur zum duschen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von Hanneli79 am 08.05.2015, 11:32 Uhr

Ich sehe das so wie MayasMama. Man darf auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Und was bitte soll denn in 10 Minuten MC passieren? (außer dass meine Kleine ummer abführt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von malapatka am 08.05.2015, 11:37 Uhr

Keine Ahnung, aber die Physiotherapeutin sagte das und er (mein großer) hat ja nun wirklich nen fiesen Rücken.
Deswegen dachte ich, lass ich mich mal inspirieren, was besser ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von tannadi am 08.05.2015, 12:33 Uhr

Also Lenny liegt in der Wippe während ich dusche. Die kann man so flach stellen, dass es mit krummen Rücken nichts mehr zu tun hat. Im MC liegen sie wesentlich gekrümmter! Aber selbst da drin machen ein paar Minuten auch nichts aus finde ich, zumal wenn man eine längere Strecke mit dem Auto unterwegs ist, müssen sie ja auch so lang da liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von MayasMama am 08.05.2015, 16:06 Uhr

Richtig, Ella rollt bereits runter und liegt dann auf den Fließen - aber mei, sie findet es spannend und in den 10 Minuten "verkühlt" man sich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von malapatka am 08.05.2015, 17:39 Uhr

Nee, so meinte ich das ja auch nicht. Hab nur meinen Gedankengang aufgeschrieben. Find die Idee mit der Yogamatte toll, aber extra eine anschaffen lohnt sich in unserem Fall ( da wir die für anderes nicht so wirklich brauchen) durch zunehmende Beweglichkeit wahrscheinlich nicht mehr.

Das mit dem kalten Boden bezog sich nur auf uns - da wir oft das Fenster auf haben, ist mir der Boden für ihn doch etwas zu kalt. Zumal er grad auch noch krank ist.
Und gerade morgens oder in solchen Momenten in denen er kränkelt, wärs mir auch für 10 min zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von malapatka am 08.05.2015, 17:42 Uhr

Bin froh, dass ihr das so locker seht. Hatte mich damals schon als Rabenmutter gefühlt und war jetzt halt unsicher, ob das überhaupt ne Lösung für uns wäre.

Wahrscheinlich musste seine Physiotherapeutin das berufsbedingt schlecht reden ;)

Danke euch für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube du bist ne Rabenmutter!

Antwort von Yami_d am 08.05.2015, 20:52 Uhr

Die betreiben nämlich eine hervorragende, vorbildliche Brutpflege!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube du bist ne Rabenmutter!

Antwort von malapatka am 08.05.2015, 20:58 Uhr

:) ich weiß, dass das tolle Mütter sind. Aber dennoch nutze ich das Wort so, wie man es ja eigentlich verwendet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von schmunzelschnute am 08.05.2015, 21:55 Uhr

Unser Oseopath sagte uns, dass es sogar gut für die Kinder ist, wenn sie nicht immer nur schnurgerade, sondern auch mal in der Babyschale liegen. Bei uns zum Beispiel geht es auch gar nicht anders, da wir alle Wege mit Auto bestreiten müssen.
Ich dusche meist, wenn Jakob ein Schläfchen hält. Oder ich mache Turboduschen, wenn er im Laufgitter spielt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von KatzeKira am 09.05.2015, 10:46 Uhr

Wenn ich Dusche und mein Mann morgens keine Zeit hat, gib ich ihn die Flasche morgens und dann lege ich ihn in die Wippe und stelle ihn damit ins Bad. Und dann spielt er die ganze Zeit zufrieden. Wenn ich nach der Flasche mit duschen zu lange warte wird er müde und dann macht er darin Theater. Oder ich lege ihn auf dem Badezimmerteppich. Aber die Idee mit der jogam.finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wippe?

Antwort von GabrielaK am 11.05.2015, 20:08 Uhr

Ich habe Ben im Bad in der Wippe, aber da muss ich ihn anschnallen und das gefällt ihm nicht so. Wir haben einen großen Badteppich im Bad und darauf wollte ich jetzt mal eine große Krabbeldecke legen. Vlt. passt ihm das jetzt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.