Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tannadi am 16.03.2015, 12:48 Uhr

wie sieht´s denn bei euch so aus

Huhu

Wie sieht es denn bei euch so aus, habt ihr eure erste Regelblutung schon wieder hinter euch und wie regelt ihr die Verhütung jetzt?
Oder ist vielleicht noch ein weiterer Kinderwunsch da?

Lenny ist heute 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Bis jetzt hatte ich meine Tage noch nicht wieder und bin auch nicht böse drum wenn die noch eine Weile auf sich warten lassen
Letzte Woche war ich zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin und habe mir nun doch die Stillpille verschreiben lassen, obwohl ich eigentlich nicht gleich wieder damit beginnen wollte. Aber Kondome oder sowas ist halt auch nicht so unser Ding, von daher gabs ja kaum eine andere Wahl.

Nun ja, außerdem beschäftigt mich auch immer wieder das Thema weiterer Kinderwunsch. Neben Lenny habe ich noch 2 Jungs (13 + 15 Jahre), da die beiden aber ja schon älter sind würde Lenny wohl mehr oder weniger als Einzelkind aufwachsen und irgendwo ist da doch auch immer noch der geheime Wunsch nach einem Mädchen Mein Mann wäre auch nicht abgeneigt es noch einmal zu versuchen . Allerdings bin ich ja nun auch schon 37, mein Mann 50. Na schauen wir mal, erstmal den Kleinen geniessen und fein wachsen lassen... und dann werden wir ja sehen ob in einem Jahr oder so der Wunsch noch da ist.
Geht es jemandem ähnlich?

 
3 Antworten:

Re: wie sieht´s denn bei euch so aus

Antwort von malapatka am 16.03.2015, 13:21 Uhr

Habe auch noch nicht meine Regel, hatte aber dafür seeehr lange immer mal zwischenblutungen nach dem eigentlichen wochenfluss.

Ich nehme auch die stillpille.

Derzeit fühle ich mich komplett mit meinen beiden Jungs. Allerdings macht mich der Gedanke etwas traurig, danach nie mehr ein baby zu haben, wenn mateo aus dem alter raus ist. Deswegen halten wir uns das noch offen und schauen mal, wie die Lage in 5-6 Jahren ist. Jetzt erstmal nicht mehr. Hätte da auch angst, wie die nächste ss verlaufen würde. Da sollen die beiden schon etwas älter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht´s denn bei euch so aus

Antwort von Notenschlüssel am 16.03.2015, 17:04 Uhr

Ich hatte heute meine Nachsorgeuntersuchung und die Frauenärztin hat das Thema Verhütung angesprochen. Ich sagte, ich möchte nichts Hormonelles, von daher war das Thema auch wieder erledigt. Aber für mich überlege ich schon, was da für Alternativen wären. Ich hab enie hormonell verhütet und habe es auch nicht vor, wir haben nur "aufgepasst". Zwar sehr unsichere Verhütung, aber bei uns hat es geklappt und unsere 3 Kinder waren alle geplant. Allerdings hatten wir die Einstellung - wenn es passiert, ist in Ordnung. Nun ist es aber so, dass wir evtl. schon komplett sind und wir es nicht mehr so ganz locker sehen würden, wenn ich ungeplant schwanger werden sollte, von daher... Schwieriges Thema.
Was den weiteren Kinderwunsch angeht, ich fühle mich innerlich noch nicht komplett und könnte mir noch ein Baby irgendwann mit Ende 30 vorstellen (bin jetzt 33). Mein Mann sieht es anders, ihm reichen unsere Drei. Ist lustig - am Anfang unserer Beziehung hat er gesagt, er wünscht sich mindestens 4 Kinder, ich habe es belächelt und sagte, ich möchte höchstens 2. Und nun hat es sich gedreht. ;) Das Herz sagt bei mir - noch mindestens ein weiterres Kind wäre schön, aber die Vernunft sagt, es ist jetzt gu so wie es ist. Ich denke, eine gewisse Rolle spielen da auch die Hormone und mal sehen, wie ich zu diesem Thema in einigen Jahren stehe.

Meine Regelblutung habe ich nicht und hoffe, dass ich davon noch verschont bleibe. Bei meinem Sohn kam sie erst nach über einem Jahr nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sieht´s denn bei euch so aus

Antwort von crocki am 16.03.2015, 17:21 Uhr

Ich hab meine Tage schon wieder -.- und ich lasse mir die Mirena (Hormonspirale) einsetzen. Wir wollen unser nächstes Kind erst in 4-5 Jahren, daher ist die Hormonspirale ideal für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.