Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yami_d am 14.05.2015, 18:20 Uhr

Umgekehrt: Welche Anschaffung war total überflüssig?

Ich dachte ich starte mal nen Gegenthread.
Über das ein oder andere ärgert man sich im Nachhinein doch. Besonders wenn es das erste Kind ist.

Zuviel gekauft oder unnötig geschenkt bekommen:
Schuhe, Babysachen Größe 50, Beistellbett/Wiegenbett, Pucktuch, Pullover mit engem Ausschnitt, Winteroverall, Nässeschutzauflage für Wickelkommode, Kümmelzäpfchen.

 
8 Antworten:

Re: Umgekehrt: Welche Anschaffung war total überflüssig?

Antwort von alessia_laura am 14.05.2015, 18:29 Uhr

Ja ich hab auch viel unbenutztes wieder weggeräumt. Und matteo ist unser 3.!!!
Die ganzen Babyschühchen sind der totale quatsch. Und die meisten Strampler die ich hatte waren unten geschlossen. Total doof zum wickeln. Hab dann meist Pulli und Hose angezogen. Die mit dem schönen breiten Bund am Bauch. :o)
Winteroverall hatte ich auch zuviel. Matteo hatte ja die ganze Winterzeit über 50 und 56. da waren die Sachen in 62-68 überflüssig. In denen könnt ich ihn ja nicht anschnallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt: Welche Anschaffung war total überflüssig?

Antwort von malapatka am 14.05.2015, 20:04 Uhr

Beim ersten definitiv die Babynagelschere und die Badewanneneinlage.
Und jetzt die Puckdecke, Lefax (der Kauf reichte schon zum Beseitigen der Bauchprobleme), Erstlingssocken... so spontan.

Dafür hätten wir mehr Strumpfhosen gebrauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt: Welche Anschaffung war total überflüssig?

Antwort von sonnen-blume23 am 14.05.2015, 20:16 Uhr

Bei uns war überflüssig Sterilisator für die Flaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt: Welche Anschaffung war total überflüssig?

Antwort von sonnen-blume23 am 14.05.2015, 20:20 Uhr

Ergänzung Trage Ding von Manduca 2 mal Benutzt mein kleiner hasst es getragen zuwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt: Welche Anschaffung war total überflüssig?

Antwort von malapatka am 14.05.2015, 20:24 Uhr

Da fällt mir noch ein: Flaschen (wobei wir die vllt ja noch irgendwann brauchen, aber ich hoffe nicht) und Nuckel... einige Nuckel wurden gar nicht genutzt, die anderen nur kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt: Welche Anschaffung war total überflüssig?

Antwort von Notenschlüssel am 14.05.2015, 21:34 Uhr

Jetzt musste ich lange überlegen, was ich unnötig gekauft habe... Beim 3. Kind ist man da viel entspannter und vorsichtiger mit unnötigen Käufen.

Spontan fällt mir ein kitschiger rosa Strampler ein, den ich in meiner "Mädchen-Euphorie" gekauft habe und sie ihn kaum trägt, weil er mir nicht gefällt.

Unnötig steht außerdem in unserem Wohnzimmer die alte Babywiege, in der noch mein Mann und zum Teil meine Söhne geschlafen haben. Für meine Tochter nutzen wir sie gar nicht, sie dient als Kleidungsablage. Schade, so haben sie meine Schwiegereltern umsonst vom Dachboden runtergeholt, aber ich dachte vor der Geburt, dass sie vielleicht nützlich sein kann.

Und Schnuller, den brauchen wir auch nicht (habe ich mal gekauft, als Theresa wild an ihrem Fäustchen rumlutschte, aber die Brust zum nuckeln verweigerte, aber Schnuller wollte sie - Gott sei Dank - auch nicht).

Ach ja - noch Lammfell für den Kinderwagen. Da lag sie kaum drin (Kiwa ist alt, aber das fell habe ich neu gekauft). Vielleicht wird es aber noch für was anderes genutzt.
Stattdessen liebe ich unseren Fahrradanhänger mit Anhängerbabyschale, damit wir jetzt auch Ausflüge mit dem Rad machen können und zum Einkaufen ist es auch sehr praktisch, das möchte ich nicht mehr missen (ist aber nicht so wichtig wie in anderem Thread genannte Trage, denn die Trage ist auch im Anhänger immer mit dabei).

Ansonsten habe ich für mein Baby bisher noch keine großartige Anschaffung gemacht, außer unser Familienauto, das wir aber alle nutzen und das war definitiv kein Fehlkauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt: Welche Anschaffung war total überflüssig?

Antwort von MayasMama am 14.05.2015, 23:28 Uhr

Ich habe von Freundinnen aus den USA massenweise ultra schicke Designer Kleidchen in Minigrößen mit dazupassenden Schühchen geschickt bekommen zur Geburt... Mega unpraktisch und zu kalt für den Winter.

Dann unser Kinderwagen - Ella wird nur getragen. Hoffentlich sitzt sie dann zumindest als 1-Jährige gern drinnen, sonst war das echt ein teurer Fehlkauf...

Das Beistellbett - Ella schläft nur DIREKT in unserem Bett, Beistellbett wurde zur Buchablage umfunktioniert.

Und die gefühlt 500 Jäckchen - da Ella ja ein Tragetuch-Baby ist, sind Jacken total unpraktisch(und sinnlos, denn die BEINE hängen ja raus, nicht der Oberkörper) und sie ist entweder ganz ohne oder im Fleece-Overall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgekehrt: Welche Anschaffung war total überflüssig?

Antwort von En_cloque am 22.05.2015, 11:50 Uhr

Da fällt mir ein der Adapter für den Autositz auf den Kinderwagen; habe ich nur 1 Mal benutzt. Weil ich sehr viel zu Fuß unterwegs bin und wenn mit Auto dann im richtigen Kinderwagen. Aber ich hatte den Adapter noch vom 4-jähriges..

Alles was mit Flaschen zu tun hat (Sauger, Nahrung....) weil das Stillen nach schwierigem Start doch noch super geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.