Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone8282 am 14.03.2015, 16:01 Uhr

Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Wem geht es genauso???
Er ist jetzt 7 Wochen alt ...
Wollte schon im KH nach dem 3.Tag nicht mehr in das Bettchen und zuhause von Anfang an nicht in den Stubenwagen ... :-(
Ich kann ihn ab und zu mal ablegen-das hält aber meist nur 5-20 min.
Geht es hier noch irgendwem so ?????
Bin Ende des Monats auch beim Osteopathen-der soll mal gucken, ob Tim eine Blockade hat ...
Zu meinem Mann will er uebrigens auch so gut wie nie ... kann ihn nur mal ruebergeben, wenn er fest schlaeft ...
Das zerrt mittlerweile echt an meinen Kräften und ich sehne mich danach endlich mal wieder alleine heia machen zu koennen :-(
Oder liegt das wirklich daran, dass er einfach ganz arg doll meine Naehe braucht?
Bin auch fuer Tipps sehr dankbar ...

 
10 Antworten:

Re: Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Antwort von Senorita Mariposa am 14.03.2015, 16:27 Uhr

Hmm ich kenn das Problem nicht wirklich, meine Maus schläft zwar auch gern auf mir/neben mir aber ich kann sie meistens auch ablegen ohne das gleich Terror ist.

Puckst du deinen Kleinen? Das soll ja wirklich Wunder wirken. Und Notenschlüssel hatte letztens gepostet, dass sie ab und an Geräusche aus dem Mutterleib abspielt, hab ich mir bei Youtube auch mal rausgesucht und finde, es beruhigt wirklich..

Ansonsten die 5 S Methoden nach Dr. Harvey Karp ein amerikanischer Kinderarzt:

Strammes Einwickeln (z.B. Pucken)
Seiten/Bauchlage
Sch-Beruhigungslaut (z.B. Haartrockner, Regengeräusch, Wellenrauschen)
Schaukeln – rhythmische Bewegung – Herumtragen
Saugen (z. B. Stillen oder Schnuller)

Obwohl da ja auch wieder Herumtragen geschrieben wird, das machst du ja offensichtlich die ganze Zeit..

Also ich würde wenn nicht schon versucht, den Kleinen zu Pucken, dazu die Mutterleibsgeräusche und das Zimmer abdunkeln..

Wünsche dir viel Glück und weiterhin gutes Durchhaltevermögen, ist Kräfte zerrend aber es wird irgendwann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Antwort von Mone8282 am 14.03.2015, 16:42 Uhr

Pucken habe ich ausprobiert-bringt leider auch nix :-(
Auch die Geräusche nicht :-(
*heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Antwort von malapatka am 14.03.2015, 16:54 Uhr

Tagsüber hilft es bei uns, wenn er erst ein paar Minuten auf meiner brust liegend schläft und ich ihn dann im Laufgitter auf den bauch lege. Aber auch nur dann, wenn er eh lange schläfen würde.

Wenn er auf der Seite liegt, schläft er auch nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Antwort von MayasMama am 14.03.2015, 17:46 Uhr

Also das ist zwar die Antwort die du nicht hören willst, ABER:

Dein Baby macht alles genau richtig, hört auf dagegen zu kämpfen.

Wir Menschen sind TRAGLINGE, keine Nesthocker. Dein Baby weiß nicht dass es gut behütet im Stubenwagen eurer sicheren Wohnung liegt. Es fühlt "Ich bin nicht an Mamas Körper, liege allein in der Wildnis! Ich werde von einem Raubtier gefressen, verhungern, erfrieren. ALARM!!!"

Ablegen geht erst wenn sie Sicherheit haben, dich sehen/hören, sich zu Hause "auskennen". Mit 7 Wochen ist das noch längst nicht so weit.

Also: Tragen, tragen, tragen, Körperkontakt halten. Es zehrt in den ersten Monaten an den Kräften, ja. Aber so ist das mit Babys, Tragetücher sind da eine super Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Antwort von malapatka am 14.03.2015, 18:42 Uhr

Ich kämpfe nicht dagegen an (ich fühle mich mal angesprochen, weil du in Mehrzahl sprichst).
Ich trage ihn sehr viel und genieße es, wenn er auf mir schläft. Aber ich nutze es aus, wenn er dann doch mal alleine schläft und gehe davon aus, dass er sich sicher fühlt, denn er schläft ja ruhig weiter. Und nein, das ist nicht antrainiert. Ich bin absoluter Gegner vom schreien lassen. Das Babys weinen weil sie Angst vor wilden Tieren haben, ist mir bewusst.

Manches lässt sich aber ohne ihn dann doch besser machen, denn auch im Tragetuch ist die Delle vorne im Weg. Und ich spreche dabei von einmal am Tag, nicht permanent.

Ich richte mich sehr nach seinen Signalen. Will er getragen werden, trage ich ihn. Schläft er tief und fest und bleibt ohne mich ruhig, nutze ich das halt schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Antwort von MayasMama am 14.03.2015, 19:55 Uhr

Ich wollte dich damit weder ansprechen noch kritisieren ;-) sondern nur den Ausgangspost beantworten.

Mir ist bewusst, dass vieles ohne Baby am Körper einfacher ist, und auch Ella liegt mal unter ihrem Mobile. Aber eben nur so lange wie sie das will. Und dass ein 7 Wochen altes Baby nur an Mamas Körper schläft ist völlig gut und normal, nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Antwort von Hanneli79 am 14.03.2015, 20:26 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Bei meinem Sohn war es ähnlich. Irgendwann sind die Akkus einfach leer. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und war von Anfang an sehr pflegeleicht. Sie schläft, trinkt, hat ihre Wachphasen, lächelt und schläft wieder. Im Stubenwagen. Ich habe nichts anders gemacht mit ihr als mit meinem Sohn. Glück gehabt, bis jetzt ;-) Ich denke, dass die Kinder einfach unterschiedlich sind. Meine mag das Tragetuch nicht und ich bin ihr nicht böse dafür ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Antwort von Yami_d am 15.03.2015, 22:27 Uhr

Bis auf die Sache mit deinem Mann geht es mir auch so. Ich möcht mich auch mal wieder richtig zudecken können. Das Powernapping kenne ich auch, onwohl er manchmal aussieht als könne er Stunden schlafen. Aber nach kurzer Zeit ist er wieder superwach....
Richtig ruhig schläft man nachts ja doch nicht, wenn der Kleine neben einem liegt. Wenn er so dolle zappelt nehme ich ihn an meinen Bauch/an meine Brust. Leider strampelt er dann noch ne Weile, was nicht immer schmerzlos ist (bei einer KSNarbe), aber es hilft ihm sehr und er wird dann ruhiger. Mir wird nachts der Arm auch immer lahm. Wenn ich Glück hab, kann ich ihn zumindest irgendwann rausziehen.
Die Bewegungsfreiheit stört mich auch, muss ich zugeben. Ich hoffe dass wir, sobald er IRGENWANN mal länger schläft, wieder mit ihm im Beistellbettchen schlafen üben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim mag immernur auf meinem Arm oder meiner Brust heia machen

Antwort von GabrielaK am 16.03.2015, 9:18 Uhr

Mein kleiner schläft zwar die halbe Nacht im Beistellbett und die andere Hälfte in unserem Bett.
Tagsüber lässt er sich auch nicht ablegen. Er ist morgen 16 Wochen. Anfangs habe ich mir auch gedacht, ich schaffe nix. Aber nach kurzer Zeit war mir das egal. Wenn ich kein Tuch tragen und Ben im Arm einschläft genieße ich es. Lese viel, löse Kreuzworträtsel, mache mal auf dem ipad Fotobuch oder schaue leise fern und ja genieße es, wenn er sich in meinem Arm wohl fühlt. Wenn er dann in einer Wachphasen bis zu 20-30 Minuten unter seinem Spielbogen spielt oder mit meiner Mama spazieren ist, schmeiße ich den Haushalt. Es muss nicht perfekt sei daheim, auch wenn mein Mann es gerne hätte. Aber der kleine wächst so schnell. Und dann ist wieder genug Zeit für das Haus.

Fazit: er zeigt dir, dass er deine Nähe braucht. Und die würde ich ihm nicht vorenthalten.

Mit meinem Mann sieht das genauso wie bei euch aus. Er fremdelt regelrecht. Mein Mann ist aber auch von Montag bis Donnerstag beruflich bedingt nicht Zuhause. Ich habe ihm ein Ergobaby gekauft. Das klappt prima und ich konnte gestern zur Vereinssitzung gehen. Und musste dabei nicht ständig aufs Handy schauen, da ich wusste im Ergobaby fühlt er sich bei Papa wohl und Papa trägt ihn mit Stolz erhobener Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die 5S-Methode wirkt Wunder, wenn ...

Antwort von nemesis73 am 16.03.2015, 21:03 Uhr

... man alles gleichzeitig macht !
Damit ahmt man recht gut die Bedingungen des Mutterleibs nach - versuchs mal !
Und lies mal "Oje ich wachse " von van Rijt. Da sind die Entwicklungsschübe eines Bsbys aufgezählt und beschrieben. Ich habe bei meiner Tochter plötzlich alle unruhigen Phase wiedergefunden, und auch bei dem Kleinen jetzt.

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen bei Kälte

Also das klingt total bescheuert, aber habt ihr das auch (vor allem wo es jetzt draußen kälter wird), dass euch richtig die Brustwarzen weh tun wenn es kalt ist? Also ich hatte das schon vor Wochen das erste mal gemerkt als ich im Supermarkt in Schweden durch die ...

von Jule22, 23. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen im Brustkorb beim Atmen

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von Euch etwas ähnliches kennt oder evt eine Erklärung dafür hat (falls es denn überhaupt was mit der Schwangerschaft zu tun hat). Seit einigen Tagen habe ich beim tieferen Einatmen in die Brust linksseitig Schmerzen (oberhalb des Busens ...

von BelkaBaby, 39. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust fühlt sich entzündet an

Hallo ihr lieben ich bin in der 26 Woche angekommen und hab seit heute morgen so eine Stelle an der Brust direkt unter der Brustwarze die genauso schmerzt wie wenn sie mit zuviel Milch gefüllt ist bzw entzündet. Kann das in der SS schon auftreten? Die Brust ist auch wärmer ...

von Kleinemama83, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Extreme Brustschmerzen - was hilft ?

Hallo. Ich konnte heut Nacht kaum schlafen meine Brüste taten unheimlich weh. Es hat sich angefühlt als würden sie innerlich zerquetscht werden. Heut wäre tagsüber Merk ich es noch immer ist aber wenig besser. Habt ihr Tipps es gegen extreme Schmerzen hilft ...

von Leyla5, 7. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustspannen

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 4+3 und irgendwie habe ich außer leichtem ziehen garkeine Anzeichen. Das fehlende Brustspannen verunsichert mich sehr! In den letzten 2 Schwangerschaften war das eins der ersten und auch sehr starken Anzeichen. Und diesmal? Nichts :( ...

von Juni.Mama2018, 5. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Veränderungen der Brust / bald stillen?

Ihr lieben, Geht es euch auch so, dass die Vorstellung bald zu stillen und das Milch aus den Brüsten kommen soll ganz komisch ist? Also bisschen größer sind die schon geworden aber so richtig "anders" sind sie ja nicht und ich weiß zwar das es natürlich geht aber meine ...

von Celina_19xx, 30. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Gentest wegen Brustkrebs

Guten Abend! Ich erfahre morgen mit meiner Mutter, ob sie mir das Brustkrebsgen vererbt haben könnte. Wozu auch Eierstockkrebs zählt. Habe natürlich mega Bammel. Meine Mutter hat ihren Brustkrebs überstanden mit 2 Ops und Chemo, als "geheilt" gilt sie noch nicht. Eine ...

von Zauberfee1985, 20. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustempfindlichkeit

Hey ihr Lieben , Erstmal schön das ein Forum gibt wo man Frauen in der gleichen ssw findet :-) Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir seit 2 Tagen sorgen , wahrscheinlich ohne Grund aber meine Brüste sind plötzlich nicht mehr so empfindlich. Hat jemand ähnliche ...

von Eileen89, 10. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Hört es irgendwann auf, dass die Brust ausläuft?

Frage steht ja schon oben. Sie hat vor kurzem geclustert und jetzt ist es wieder stärker geworden. Muss mehrmals täglich bei der rechten Brust die Einlage wechseln, weils sonst durchnässt. Die Linke läuft eher weniger aus. Geht das irgendwann ...

von Muffin2014 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Letzte Frage zur Brustbehandlung bei mundsoor Baby

So meine lieben, jetzt wars dann hoffentlich. Also, der soor ist soweit gut weg. Wir haben jetzt dann mit heute den 8. Behandlungstag Ich hab mir noch eine tibe verschrieben lassen, die endet wohl am Wochenende. Ich habe zum KiA auch gesagt, dass ich mich jetzt ...

von Ma18Ma20 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.