Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinerengel2014 am 12.01.2015, 10:47 Uhr

Thrombose Risiko? Symptome?

Huhu
Ich habe vor 10 Tagen per (not) ks entbunden. Ich versuche mich viel zu bewegen, einmal am Tag gehen wir raus, einkaufen oder sowas. Natürlich nicht lange. Zuhause sitze und liege ich noch viel. Aber man bewegt sich ja trotzdem auch immer mal zur Toilette oder Küche. Reicht das aus um Thrombose vorzubeugen? Mein rechts Bein fühlt sich seit ein paar Tagen merkwürdig an. Ich habe immer so einen Drang es bewegen zu müssen. Sind das Symptome einer Thrombose oder könnte es auch restless legs sein?

 
3 Antworten:

Re: Thrombose Risiko? Symptome?

Antwort von crocki, 40. SSW am 12.01.2015, 11:55 Uhr

Wenn das eine Thrombose wäre, hättest du ein rot-bläulich, geschwollenes, warmes Bein mit ziehenden Schmerzen in den Waden und meist auch in den Fußsohlen. Restless leg wäre untypisch jetzt nach dem KS. Denke eher, dass die Muskeln bissl "einschlafen" von der fehlenden Bewegung. Kannst etwas Magnesium nehmen und deinen Partner bitten deine Beinmuskeln vorsichtig zu massieren :) hoffe, dass es davon besser wird

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose Risiko? Symptome?

Antwort von nickyjoshy am 12.01.2015, 12:18 Uhr

Beginnende thrombophlebitis merkst du an einem schmerz an der betroffenen region wie bei einer Entzündung, Wärme und einer verhärteten vene.
Oder z.B. Wenn längeres stehen ( manchmal reichen schon ein paar Minuten) schmerzen verursacht.
Die schmerzen in der wade dind zwar auch richtig aber müssen nicht immer auftreten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombose Risiko? Symptome?

Antwort von Nora1985, 32. SSW am 13.01.2015, 10:32 Uhr

Hallo,
ich bin gewissermaßen Thrombosepatientin und schleiche mich mal aus dem Märzbus mit ein...
Ich nehme mal an, dass du nach dem Kaiserschnitt noch ein paar Tage im Krankenhaus geblieben bist. In der Zeit bekommt man als Kaiserschnittpatienten für gewöhnlich diese schicken weißen Thrombosestrümpfe angezogen...manche Krankenhäuser geben all ihren Kaiserschnittpatienten prophylaktisch Fragmin (Heparinspritzen).
Hast du denn eine Erkrankung, die ein höheres Thromboserisiko mit sich bringt? Oder hattest du schonmal eine Thrombose?
Bei einer Thrombose treten starke Schmerzen im Bein auf, besonders beim Auftreten. Das betroffene Bein ist dicker als das andere rot und heiß. Wenn du dir unsicher bist, gehe lieber einmal mehr zum Arzt als es hinauszuzögern. Keine heißen Bäder nehmen und nicht zu heiß duschen. Lieber auch mal Wechselduschen an den Beinen machen, das fördert auch die Durchblutung. Bewegung zur VORBEUGUNG ist natürlich auch gut. Wenn du dich aufgrund des KS noch nicht in der Lage fühlst Spaziergänge zu unternehmen, vielleicht mal deinen Hausarzt fragen, ob dann eine Fragminprophylaxe sinnvoll ist, wenn du viel liegst.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome

Hallo liebe Mamis … Ich befinde mich derzeit in der 31. SSW , wie gehts euch ? Ich leide seit nun 3 Wochen an Schwindel und seit paar Tagen an ...

von Mandyvon3Kindern, 31. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Guten Morgen Wie gehts euch ? Lassen bei euch so langsam die nicht so schönen Symptome nach ? Ich heute 12+0 und so langsam ist die Übelkeit ertragbar … hab jetzt eigentlich nur noch einen extremen Magendrücken ...

von Mandyvon3Kindern, 13. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo Mädels Ich hatte jetzt genau eine Woche Ruhe mit der Übelkeit und war echt super froh darüber aber seid 2 Tagen haut die Übelkeit wieder voll rein … dazu total geruchsempfindlich mit Erbrechen und Kreislauf Problemen Halleluja Irgendwelche Tipps von euch ...

von Bienenstich, 11. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Kaum noch Symptome 8+6

Hab seit mehreren Tagen kaum noch Symptome und auch kein ziehen der mutterbänder mehr Beim niesen...das hatte ich die ganze Zeit eigentlich...Hinzu kommen die 4 Tage rückdatierung Vom Ultraschall...bin heut wieder voller Sorge...wie geht es Euch allen? Hab den nächsten Termin ...

von sternkristin, 9. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

SSW 6+3 keine Symptome mehr

Seit gestern habe ich keinerlei Symptome mehr (Blähbauch, Ziehen im Unterleib, Brustspannen). Außer das ich gestern kurz Kreislauf hatte. Einerseits ist das ja gut, da ich endlich wieder was machen kann, andererseits macht es mich total unsicher. Meine Stimmung ist heute ...

von Lollinski, 7. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome nicht mehr so stark

Hallo ihr Lieben, meine Angst ist momentan wieder ganz stark Sind eure Symptome jeden Tag gleich stark? Habt ihr schon eine Verbindung zu eurem Baby aufbauen können? Ich hatte im Frühjahr eine MA Ende der 11. Woche und die Angst dass es ...

von Erdbeerchen85, 10. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Mal mehr mal weniger Symptome?!

Huhu, ich bin heute 5+0 also Beginn der 6ssw und seit gestern hab ich weniger Symptome In meiner vorangegangenen ss hatte ich etwas andere Symptome und viel weniger als dieses Mal, als diese dann gänzlich aufhörten, ...

von Chrissi2022, 6. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

6 SSW- Symptome kommen und gehen?

Guten Morgen, Ich mache mir täglich Sorgen, dass meine gerade erst begonnene SS schon wieder vorbei sein könnte. Die ersten Tage nach dem positiven Test hatte ich starkes ziehen in den Brüsten und leichtes Ziehen im Unterleib. Letzten Dienstag war ich dann mal Blut ...

von Nicole95 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr noch Symptome

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen habt ihr teilweise auch kaum noch Symptome (Übelkeit,Verdauungsbeschwerden,Sodbrennen, Müdigkeit usw.)? Ich habe manchmal einfach nichts mehr...schön aber auch etwas seltsam (man sorgt sich so schnell ...) Ausser oft mal Probleme mit ...

von FrauMue, 18. SSW 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome?Sorgen?

Hallo bin bei 6+5(erste SSW) und habe ziehende Brüste (von Anfang an)größer sind sie sich schon...BH's mit Bügel geht nicht mehr Ziehen im Unterleib (wie paar Tage vor der Mens)..und Ausfluss.. Und genau der macht mir sorgen, er wird zunehmend mehr und immer ...

von FrauMue, 7. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.