Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 25.05.2015, 13:40 Uhr

Sonnenschutz in der Bauchtrage

Ich weiß, man soll beim Baby die direkte Sonne meiden. Geht ja aber beim laufen nicht immer. Was machen denn die Tragemamis hier (insbesondere bei der Bauchtrage, denn im Tragetuch kann man ja etwas "richten")?

Eincremen? (Meine mal gelesen zu haben, dass man das nicht bei Babys machen soll?) Wäre bei den raushängenden Händchen ja sinnvoll.
Ansonsten - Tuch über den Kopf?

Sonnenmütze ist klar. Ich meine halt besonders wegen Gesicht und Hände, vllt dann auch Beine/Füße.

Hatte den Großen zu der Zeit nur im Kinderwagen, da wars leichter ;) aber tragen ist schöner.

 
6 Antworten:

Re: Sonnenschutz in der Bauchtrage

Antwort von Notenschlüssel am 25.05.2015, 19:22 Uhr

Ich trage auch, bisher hat die Sonnenmütze (mit UV-Schutz) gereicht. Außerdem hat sie immer ein Langarmbody an. Ich würde nur dann eincremen, wenn wir den ganzen Tag am Strand ohne Schatten verbringen sollten. Ansonsten suche ich immer Schatten, da ich selbst direkte Sonne auch nciht mag. Aber gute Frage, spätenstens im Hochsommer wird man evtl. schon eincremen müssen, denn ganz geschützt ist man nie. Bei meinen Jungs habe ich Ladival aus der Apotheke benutzt, sie waren aber schon älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz in der Bauchtrage

Antwort von MayasMama am 26.05.2015, 0:20 Uhr

Also ich bin eine Viel-Trägerin und habe mein Baby bei warmem Wetter gerne minimal bekleidet, sprich Ärmchen und Beinchen und Füßchen sind nackig. Ich stehe natürlich auch nicht doof in der Sonne rum. Aber wie schon geschrieben, kurze Wege durch die pralle Sonne sind nicht zu vermeiden.

Meine Lösung: Nackige Stellen mit mineralischer Sonnencreme eincremen, Sonnenhut mit Nackenschutz und so wenig direkte Sonne wie möglich. Abends dann baden (mit GUTEM Zusatz, also Kleie oder Öl mit Muttermilch) und bei Bedarf eincremen.

Habe mir das "Okay" von Hautarzt und auch hier im Expertenforum Babypflege geholt. Beide finden das so richtig und in Ordnung. Grade auch bei helleren Babies und im Urlaub/Hochsommer.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz in der Bauchtrage

Antwort von Senorita Mariposa am 28.05.2015, 14:00 Uhr

Also wir wohnen ja hier ziemlich nah am Äquator und sind jeden Tag in der Sonne unterwegs und egal ob in der Bauchtrage oder auf dem Arm, ich habe ständig ein großes Tuch über ihr und ein Mützchen auf dem Kopf, darunter ist sie immer an Armen und Beinen nackig. Ich creme sie nicht ein und sie hatte noch nie auch den Hauch eines Sonnenbrandes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz in der Bauchtrage

Antwort von alessia_laura am 29.05.2015, 13:35 Uhr

Was für eine art Tuch ist das denn und wie befestigst du das dass es nicht ständig runter rutscht?
Suche noch Inspiration für den Sommerurlaub. : o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz in der Bauchtrage

Antwort von Senorita Mariposa am 29.05.2015, 17:23 Uhr

Ein großes Hamamtuch aus Baumwolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschutz in der Bauchtrage

Antwort von khadi am 07.06.2015, 8:27 Uhr

Huhu,

vielleicht wäre ein UV Schutz Tuch von Jako-o ganz hilfreich, das könnte man an den Schultergurten der Bauchtrage befestigen.

Oder ein Bio Sonnenschutz. Ich werde mir in diesem Jahr mal den von Eco kaufen.

Entweder den:

http://www.amazon.de/eco-cosmetics-Baby-Kids-Sonnencreme/dp/B004REMECW/ref=pd_cp_121_2?ie=UTF8&refRID=0870NDZPMNSJKJ4KYV51

Oder neutral:

http://www.amazon.de/eco-cosmetics-Baby-Neutral-Sonnencreme/dp/B00K6B54JK/ref=pd_bxgy_121_img_y


Die erfüllen alle Kriterien für einen guten Sonnenschutz, nicht ganz billig, aber das Baby ist es wert. Und für meinen 2 jährigen werde ich es auch nutzen.

Die beiden älteren brauchen speziell eine Creme wegen der Sonnenallergie, da hatte ich bisher immer die von DM.

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.