Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka am 03.02.2015, 13:47 Uhr

So unruhig

Mein kleiner ist heute 9 Wochen alt (korrigiert 4 wochen). Seit gestern nachmittag ist er so schwer zu beruhigen. Sonst half bei der kleinsten Unruhe immer das anlegen, aber jetzt hilft alles nur kurzzeitig (vllt 5 min) - anlegen, tragen, fliegergriff... er schreit nicht direkt, er gibt nur Geräusche von sich, als wenn ihn innerlich was quält. Und schreit kurz auf.
Dachte schon an bauchweh. Vorher war jede windel voll, jetzt so 2x nur und dafür richtig.

Steht ansonsten ein Schub an?

 
6 Antworten:

Re: So unruhig

Antwort von sonnen-blume23 am 03.02.2015, 19:45 Uhr

Könnte gut sein ich kann oje ich wachse das Buch sehr empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von Malajis am 03.02.2015, 19:51 Uhr

Hey,

meine Hebamme sagte die ersten Schübe sind etwa Tag 8-10, dann Woche 4-6 und um den dritten Lebensmonat.
Unsere Maus ist zum Abend/ Nacht hin immer unruhiger. Tagsüber schläft sie viel und gut, nachts ist es total schwierig sie nach dem Stillen zum Einschlafen zu bringen....sie schreit dann auch nicht, sondern quengelt einfach nur und ist einfach unruhig.....keine Ahnung woran das liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von Miramar07 am 03.02.2015, 20:51 Uhr

Hey,
Mira ist auch so um die neunte, zehnte Woche unruhiger geworden. Ich dachte das hängt nur mit der kh Entlassung zusammen aber vielleicht ist es tatsächlich das Alter. Vielleicht hilft Pucken. Mira ist heute 12 Wochen und sechs Tage alt wir kuscheln viel bei Unruhe oder Spielen, lesen ein Märchen. Nachts allerdings nervig, wir haben auch zwei Stunden Party nachts.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von malapatka am 04.02.2015, 5:57 Uhr

Na das würde ja passen. Je nachdem wonach man geht wäre er ja jetzt 4 Wochen alt, bzw. fängt jetzt unkorrigiert der 3. Monat an. Also stünde so oder so ein Schub an...

Hoffen wir mal, dass der schnell vorbei ist (also auch bei dir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von malapatka am 04.02.2015, 6:03 Uhr

Pucken mag er leider gar nicht...
Zum Vorlesen hätte ich gar keine Kraft, wenn er sich nebenher immer so windet.
Aber ja, kuscheln machen wir dann eh.
Na mal sehen wie lang das so bleibt ;) Kann einem ja auch leid tun, wenn man sieht, dass unsere Babys sich so sehr mit irgendwas beschäftigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unruhig

Antwort von Tschilli am 07.02.2015, 11:52 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dezember ein.
Zum Thema pucken, ich dachte am Anfang auch dass meine Maus das nicht leiden kann, weil sie sofort angefangen hat zu weinen, wenn ich sie in den pucksack rein hab. Habs nach ein paar Tagen nochmal versucht, erst war sie ruhig, nach kurzer Zeit hat sie auf meinem Arm wieder angefangen zu weinen. Ich war mir dann aber schon nicht mehr so sicher, obs wirklich am pucksack lag. Babys weinen ja auch um Erlebnisse und Gefühle wie angst zu verarbeiten. Ich hab sie dann eng umarmt, getröstet, ihr zugehört während sie sich ausgeweint hat (anscheinend hat das Gefühl der Geborgenheit die Dämme brechen lassen). Hat nicht lang gedauert und sie hat sich beruhigt und ist eingeschlafen. Seitdem pucke ich sie immer nachts, sie kommt dadurch wunderbar zur ruhe und findet schnell in einen tiefen erholsamen Schlaf und schläft mittlerweile sogar 7-8 Stunden durch. Am Montag wird sie 6 Wochen alt.
Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft kaum, ist unruhig

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Um etwas vorweg zu nehmen: ich habe die Hoffnung dass sich das alles in den nächsten 4-6 Wochen legt, aber es wäre trotzdem schön, die kleine etwas zu unterstützen Louise ist heute 15 Tage alt und von Anfang an ist das ...

von Ronja420 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Baby schläft kaum, ist unruhig

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Um etwas vorweg zu nehmen: ich habe die Hoffnung dass sich das alles in den nächsten 4-6 Wochen legt, aber es wäre trotzdem schön, die kleine etwas zu unterstützen Louise ist heute 15 Tage alt und von Anfang an ist das ...

von Ronja420 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Beine - schwere Beine

Hallo, ich hab abends das Gefühl als würden meine Beine aus Blei bestehen. Sie sind aber nicht geschwollen. Ich kann aufgrund dieser Schwere aber echt schwer einschlafen. Ich mach schon Kalt-Warm-Wechselduschen und lege sie hoch... aber irgendwie fühlt es sich echt ...

von Ma18Ma20 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Wehen heute mal an der richtigen Stelle und sehr unruhig...

Huhu :) Unglaublich, heute bin ich schon in der 39.SSW und heute Morgen hatte ich Wehen im unteren Rücken, war bisher nie so. Ist ja eigentlich super aber jetzt sind sie wieder weg. Trotzdem bin ich sehr unruhig. Gestern hab ich sehr viel im Haushalt gemacht und heute war ...

von Pinkypie21, 39. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Unruhige Nächte

Guten morgen ihr lieben. Ich brauche mal euren Rat. Seit fast 1,5 Wochen kann ich nachts nicht mehr richtig durch schlafen, ich wache auf weil ich mich ständig von der einen Seite auf die andere drehe. Tagsüber muss ich dann auch mindestens 1 oder 2 Stunden schlafen. Ab ...

von Ecki1905, 9. SSW 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Ganz unruhig wegen FA Termin morgen (Hämatom, Schmierblutung) :-(

Hey Ihr Lieben, seit heut früh sind die Schmierblutungen wieder da... mein Hämatom war ja auch gewachsen, morgen hab ich wieder Termin, da bin ich 12. SSW. Ich weiss garnicht, wie es weitergehen könnte, wenn das Hämatom weiter wächst?? Mach mir total ...

von Sternchen80, 11. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.