Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von crocki  am 14.03.2015, 10:04 Uhr

so ruhig hier- wie gehts euren Kleinen denn?

Hallo ihr,
der Betreff sagt es ja schon. Wie sieht so euer Alltag aus? Wie gehts euren Mäusen, was können sie schon etc. Und wie geht es euch mit Geburtsverletzungen und wie fraulich fühlt ihr euch wieder??

Helena ist kerngesund, auch der Osteopath konnte nichts finden. Sie hat deutlich zugelegt und lächelt schon sobald man sie anspricht. Außerdem hält sie den Kopf sehr sehr lange und kann schon Dinge sehr lange und intensiv betrachten. Sie dreht sich auch vom Bauch auf den Rücken, aber nicht umgekehrt ^^.
Tagsüber stille ich nach Bedarf ca. alle zwei Stunden, nachts pennt sie von 20-6 Uhr durch und will nur 2-3 mal im Halbschlaf gestillt werden. Ich wickel auch noch zwei mal abends/nachts.
Wir haben jetzt auch schon einige Wehwehchen durch: Bindehautentzündung mit Antibiotika Augentropfen, Babyakne, kleine Erkältung (beim Papa angesteckt) und ne Windeldermatitis. Grade hat sie mal nichts^^ Die Flasche mit abgepumpter Milch nimmt sie gut und heute Abend geh ich zum ersten mal mit paar Freunden für 3 Stunden in ein Restaurant und Mutti passt auf. Bin schon gespannt wie das klappt.

Ich hab daheim zwar keine Waage, aber habe subjektiv schon wieder einige Kilos durch das Stillen verloren. Der Bauch könnte fester sein, aber das wird schon. Beckenbodenübungen mach ich häufig, hab da echt Bammel, dass ich da später sonst Probleme bekomme.
Ansonsten hab ich auch wieder meine Tage und sogar Zwischenblutungen, was nach der Schwangerschaft normal ist laut Gynäkologe, da sich erst wieder alles einspielen muss. Ich lass mir dann die Hormonspirale am Ende des Monats einsetzen.

Bin trotz Masern Epidemie hier in Berlin zu allen Arztterminen gefahren und natürlich auch mal einkaufen. Spaziergänge mit Tragetuch lass ich mir sowieso nicht verbieten.

So, bin gespannt auf eure Berichte :)
crocki

 
6 Antworten:

Re: so ruhig hier- wie gehts euren Kleinen denn?

Antwort von malapatka am 14.03.2015, 12:04 Uhr

Uns gehts ganz gut.
Mateo ist gesund und von meiner geburtsverletzung (schnitt) merke ich nichts mehr.

Den "Wettbewerb", was baby kann, werden wir verlieren ;) ich glaube, er wird wie der große auch in dem gut sein, was man nicht auf den ersten blick sieht.
Wie unten schon geschrieben - kopf ist noch etwas instabil und er spielt noch nicht so sehr mit den händen. Aber er schaut sehr interessiert und begreift seit gestern so langsam, dass er sein Spielzeug, das neben ihm hängt, zum klimpern bringt, wenn er die Hände dort lang bewegt. Er greift, wenn man ihm was in die hand legt. Allerdings auch nicht immer, aber immer öfter ;)
Er hat sich jetzt auch ein paar mal von bauch auf rücken gedreht, was auch sehr bewusst aussah. Da er aber eh ungern auf dem bauch liegt, erlöse ich ihn manchmal zu schnell ;)
Auf dem Rücken dreht er sich nur auf die Seite.

Er muss das aber alles noch nicht, wenn es nach mir geht. Nur der kopf darf stabiler werden, denn bis dahin nimmt der Opa ihn nicht auf den Arm.

Ansonsten ist er ein richtiger Strahlemann. Ein Blick in seine Augen reicht

Nachts schläft er auch durchgehend. Er wird zum wickeln kurz wach, ansonsten sind die Äuglein immer zu. Aber zum stillen/nuckeln braucht er mich trotzdem. Zum glück geht das jetzt wieder liegend.
Stillen müssen wir tagsüber oft, vllt aber auch, weil er keine Nuckel nimmt.

Abgenommen hab ich wahrscheinlich auch, jedenfalls rutschen die Hosen. Beim großen kam nach dem Abstillen allerdings nochmal ein größerer Gewichtsverlust (war dann leicht untergewichtig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier- wie gehts euren Kleinen denn?

Antwort von Senorita Mariposa am 14.03.2015, 16:17 Uhr

Schön, dass sich die Kleine Maus so gut macht, klingt alles ganz entspannt außer die Wehwehchen, die sind natürlich doof.

Bei uns ist es ähnlich, Milena ist schon sehr lang ziemlich Interessiert an ihrer Umgebung, schaut sich alles und jeden ganz genau

Mittlerweile ist sie 7 Wochen alt und ich kann mich noch immer nicht beklagen, ich hab ein total liebes und ausgeglichenes Mädchen, meine Nachbarn sind ganz erstaunt das sie die Kleine nie oder eher selten schreien hören. Stillen klappt nach wie vor, stille auch nach Bedarf aber es hat sich trotzdem ein Rhythmus eingepegelt, meist am Tag zwischen 3-4 Stunden. Abends schläft sie gegen 20 Uhr, wacht dann Punkt 1:30 in der Nacht zum kurzen Nuckeln auf und schläft bis Morgens gegen 6. Auch am Tag schläft sie noch viel, ich glaub aber das macht die Hitze hier, die schlaucht schon ganz schön und wenn sie mal nicht schläft, ist sie super aktiv, wir spielen viel, singen und machen quatsch, am liebsten hat sie es wenn man/ich mit ihr redet und angrinst. Wie bei Malapatka auch, brauch man ihr nur ins Gesicht schauen und wird mit dem größten Lächeln beglückt, ab und an sogar schon mit einem Glucksen unterstrichen, da geht mir jedes mal aufs neue das Herz auf Wenn ich mit ihr rede, versucht sie zu brabbeln, sie verzieht so die Schnute, herrlich anzusehen und ab und an kommen dann auch mal ein paar Töne bei raus, worüber sie und ich mich natürlich total freue. Köpfchen hält sie auch schon super aber ich hab immer noch schiss und halt es fein fest. mit dem drehen sind wir noch nicht so weit, einmal hat sie sich aus versehen vom Rücken aufm Bauch gedreht ansonsten kam es noch nicht vor aber hat ja auch Zeit.. Ich finde es schön, wie sich die Mäuse so entwickeln, bin auch ganz stolz auf der anderen Seite könnt ich anfangen mit heulen, weil alles so unglaublich schnell geht Habt ihr das auch???

So naja, ich sagte ja schon einmal, ich habs nicht so mit dem kurz fassen, sorry , schreibe nicht umsonst in meiner Freizeit Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier- wie gehts euren Kleinen denn?

Antwort von malapatka am 14.03.2015, 16:28 Uhr

Äußerst sich das glucksen auch in einem agiiii? :D oder manchmal so ähnlich wie ein hähä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier- wie gehts euren Kleinen denn?

Antwort von Senorita Mariposa am 15.03.2015, 2:51 Uhr

Hmm schwer zu sagen eher vergleichbar mit einem Gurren und vielleicht ab und an dein geschriebenes agiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier- wie gehts euren Kleinen denn?

Antwort von jamelia24 am 15.03.2015, 11:48 Uhr

ich bin ganz stolz auf mein baby. der kleine ist 6 wochen alt und kann schon seit 2 wochen seinen kopf lange alleine hoch halten. er versucht auch schon fleißig, sich vom rücken auf den bauch zu drehen. nur mit der bauchlage kann er irgendwie nichts anfangen. wenn ich ihn auf den bauch lege, dann bewegt er sich gar nicht mehr. er versucht dann manchmal sich mit den füßen abzustrampeln, aber damit kommt er nicht weit, wenn er mit dem oberkörper flach aufliegt. ich glaube auch, er versteht nun langsam zunehmend was ich sage und reagiert schon auf bestimmte worte. außerdem scheinen ihn farben zu faszinieren. er starrt manchmal minutenlang einfach die wand an. ich glaube auch, er versteht langsam, wie er seine eltern (besonders mich) manipulieren kann. manchmal fängt er einfach kurz an zu schreien, dabei hat er aber die augen offen und wirkt entspannt. klingt dann für mich so, wie als ob er sagen will, er will aufmerksamkeit oder hallo ich bin auch noch da. oder wenn er aufgewacht ist und merkt, da ist keiner da, dann schreit er so lange, bis er die schritte hört und hört dann auf, sobald er mich sieht. schon verrückt, wie klug so ein kleines baby schon ist. die babyakne ist auch fast weg, jetzt müssen wir nur noch die trockenen stellen auf der haut wegkriegen.

meine dammschnittnaht ist auch schon fast verheilt. ab und zu blutet es noch ein wenig, doch die wochenbettblutungen sind zum glück auch vorbei. nächste woche geht es dann zum ersten mal seit der geburt zum frauenarzt. ich hoffe, es ist alles gut verheilt. mein gewicht macht mir weiterhin zu schaffen. habe während der schwangerschaft 35 kilo zugenommen und bisher nur 10 kilo verloren. :( das kratzt ganz schön am ego, besonders, wenn ich mich im spiegel sehe mit dem dicken bauch und den ganzen dehnungsstreifen drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ruhig hier- wie gehts euren Kleinen denn?

Antwort von En_cloque am 15.03.2015, 19:31 Uhr

Hallo,

Perrine ist 2 1/2 Monate und wird nach Startsschwierigkeiten voll gestillt. Es geht ihr sehr gut auch bis auf Windeldermatitis gerade. Sie wird immer aufgeweckter und besonders morgens strahlt sie so richtig, gibt fröhliche Töne von sich. Motorisch ist sie noch nicht sehr weit, aber muss ja nicht.

Bin sehr zufrieden mit ihr, sie bleibt friedlich in ihrer Wippe oder auf ihrem Entdeckerteppisch ziemlih lang wenn sie wach ist. Schlafen tut sie ganz gut und schläft auch meistens ohne Einschlafhilfe ein. Abends ist sie gegen 8.00 erledigt und schläft quasi durch (wird 2-3 Mal wach zum Stillen und schläft danach gleich weiter) bis ca. 7.00.

Dieses 2-3 Mal aufwachen in der Nacht zerrt schon an die Kräfte aber insgesamt kann ich mich wirklich nicht beklagen!

Ein Mal die Woche abends bin ich für 1 1/2 St weg wegen Pilates, da passt der Papa auf. Bisher hat sie kein Hunger da bekommen (habe gar keine Mumi in Reserve). Ich war auch schon ein Mal im Kino.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.