Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von crocki  am 04.03.2015, 20:51 Uhr

Papi gibt die Flasche

Huhu,

bin grad so aufgeregt. Ich hab heute tagsüber immer wieder etwas abgepumpt und gerade hat mein Mann der Kleinen (fast 7 Wochen) die Flasche gegeben. Ging alles problemlos. Ich saß daneben und war ganz aufgeregt. Wenn sie nachher wieder anstandslos an der Brust trinkt, bin ich happy. Sah auch süß aus die beiden und mein Mann hat sich auch gefreut.

Sorry, musste ich mal mitteilen. Wie geht es euren Mäusen so?

Lg
crocki

 
4 Antworten:

Re: Papi gibt die Flasche

Antwort von Yami_d am 04.03.2015, 21:28 Uhr

Das machen wir vor allem mal Wochenende, sodass ich mal länger am Stück schlafen kann oder ein bisschen was trinken kann.
Das erste Mal hat es mich aber auch nicht im Bett gehalten, da musste ich mal mitschauen
Bei Benne gibt es aber keine Probleme mit Saugverwirrung oder so. Beides funktioniert super.
Das einzige Problem, wenn er doch mal länger schläft danach (wahrscheinlich weil er durch die Flasche mehr trinkt), wache ich mit schmerzenden Brüsten auf. Dann muss ich mal zwischenpumpen....Da das aber nicht so lange dauert, eine gute Alternative!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papi gibt die Flasche

Antwort von crocki am 04.03.2015, 21:39 Uhr

Wie viel trinkt Benne denn dann so pro Flasche? Und pumpst du immer die Milch ab für den entsprechenden Abend oder frierst du die Milch auch ein und wenn ja, hast du Beutel, die du empfehlen kannst? Auf jeden Fall schön, dass das bei euch so gut klappt.

crocki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papi gibt die Flasche

Antwort von Yami_d am 04.03.2015, 23:43 Uhr

Er trinkt zwischen 90 und 120 ml.
Ich pumpe entweder die Woche mal ab und friere es dann ein oder einen Tag vorher über den Tag verteilt und lagere dann im Kühlschrank.
Zum Einfrieren nutzen wir die Avent Becher (Aufbewahrungssystem). Die kann man später auch prima für die selbstgekochte Beikost verwenden. An der Seite kann man auch immer gut den Füllstand ablesen. Ich finde die einfacher als die Beutel, kosten allerdings auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papi gibt die Flasche

Antwort von mariposa27 am 05.03.2015, 16:53 Uhr

Habe auch die Becher von Avent, aber kann Dir auch die Milchbeutel von Nuk empfehlen. Leicht zu bedienen und bleiben dicht. Sparen auch Platz in der Tiefkühltruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ersetzen

Hallo, ich hab iwie ein Problem . Ich hab Paula ja am Anfang zum Mittag und am Abend im dunklen Schlafzimmer gefüttert ,sodass sie einschläft . Nuja das klappt jetzt soo gut dass sie nicht mehr anders einschläft , Ausser Mal im Auto aber auch selten . Wir haben ja vor ca 5 ...

von Nessa2 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche wird verweigert

Hallo Meine kleine hat anfangs manchmal die Flasche mit Muttermilch bekommen. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich es 3,4 Wochen nicht gemacht und jetzt verweigert sie komplett die Flasche mit Muttermilch. Ich würde halt gern mal einen Termin wahrnehmen. Aber momentan ...

von Leyla5 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie Flasche angewöhnen?

Huhu, ich stille voll, am Anfang haben wir mit Flasche zugefüttert bis genug Milch da war. Gestern war ich länger weg und wir sind davon ausgegangen, dass sie mit der Flasche gefüttert werden kann. Ging nicht, wollte sie nicht. Auch später, als ich wieder da war, nicht die ...

von Mitsuha 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenpflege

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich stille voll und habe jetzt angefangen nebenbei noch Milch abzupumpen,damit der Papa, wenn ich bei der Rückbildung bin, füttern kann. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, wie steril die Flaschen sein müssen. Nach dem ...

von Babyboy2020 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Warum Flaschenkind

Ein nettes Hallo in die Runde. Ich lese hier sehr häufig, dass es wohl doch viele Kinder gibt, die nicht gestillt werden. Da habe ich mich gefragt, warum das so ist? Ich selbst stille, weil ich mir ehrlicherweise nie die Frage gestellt habe, ob stillen ja oder nein. Für mich ...

von frau_capybara 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschen clustern ?

Hallo Frage mal an alle die erfahrung mit flaschenkindern haben Mein großer war ein reines flaschenkind und er hat immer seine fläschen ausgetrunken, hatten auch von anfang an einen rythmus nach dem ich mich zwecks flasche vorbereiten ...

von Mama432013 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kombi Stillen Flasche

Praktiziert das hier jemand? Ich stille ja, meine erste Tochter auch voll. Aber ich habe den Eindruck unser kleiner Mann wird nicht richtig satt. Somit haben wir ihm jetzt ein paar Mal die Flasche gegeben. Geht das auf Dauer oder wird dann die Milch weg gehen? Ich würde gern ...

von sweetmy 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.