Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tannadi, 38. SSW am 13.01.2015, 18:38 Uhr

Nervosität steigt..

War vorhin wieder zur Kontrolle bei meiner Fä und langsam schaut es doch nach baldiger Geburt aus ... Wehen fast im Minutentakt und Muttermund ca. 1 cm offen. Vor paar Tagen war alles noch fest zu. Sie meint es könne schnell gehen wenn die Wehen stärker werden und ich solle mich beeilen wenn ich in meine Wunschklinik will (ca halbe Std. Fahrt) bzw. sollte ich mir überlegen lieber doch in die nächstgelegene Klinik zu gehen. Hoffe aber immer noch sehr dass wir es schaffen! Was meint ihr, ist das Risiko zu groß dass das Kind im Auto kommt??
Ansonsten ist noch alles gut versorgt und das Kleine scheint nun entgegen früheren Schätzungen eher zierlich zu sein, liegt bei etwa 2750g.
Hm, naja.. langsam werd ich nervös

 
6 Antworten:

Re: Nervosität steigt..

Antwort von Notenschlüssel am 13.01.2015, 19:02 Uhr

Da wirst du vielleicht noch früher dein Baby bekommen als ich, obwohl du eine Woche hinten dran bist :)
Ich würde an deiner Stelle schon in die Wunschklinik fahren, halbe Stunde ist ja nicht so viel, finde ich und ich halte es für sehr wichtig, dass sich Frau während der Geburt wohl und sicher fühlt.
Alles Gute, falls es wirklich bald losgehen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt..

Antwort von Hanneli79, 39. SSW am 13.01.2015, 19:38 Uhr

Wir fahren 40 Minuten in die Klinik. Und das beim 2. Kind. FA und Hebamme haben unabhängig voneinander gemeint, ich soll bei 10 Minuten- Abstand spätestens los. Beide erwarten eine zügige Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt..

Antwort von tannadi am 13.01.2015, 20:04 Uhr

Danke ! Wir werden es auf jeden Fall versuchen in die Wunschklinik zu kommen. Mein Mann ist auch der Meinung die halbe Stunde ist machbar.
Na da schaun wir mal wer eher auskugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt..

Antwort von tannadi am 13.01.2015, 20:09 Uhr

Mein Problem ist, dass ich nicht sicher bin ob die Art der Wehen sich noch ändert und ich das dann erkenne! Da ich ja momentan schon oft in sehr kurzen Abständen Wehen habe (unter 5 Minuten).Ich gehe aber doch davon aus, dass ich merke wenn es "ernst" wird es ist mein 3.Kind ! (hatte aber bei den anderen beiden vorher keine Wehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt..

Antwort von LaCunita, 39. SSW am 13.01.2015, 21:40 Uhr

Huhu mir geht's ähnlich. Kann deine Nervosität verstehen. Wehen in Minutentakt klingt schon echt viel. Habe seit letzter Nacht Unterleibschmerzen und leichte Wehen. War heute auch bei der FÄ und mein Zwerg wird auf 3300g geschätzt. Gebärmutterhals ist bei 1-2cm ,MuMu weich und 2fingerdurchlässig. Die Ärztin hat ne Eipolösung gemacht und nun warte und warte ich.Bei meiner ersten Schwangerschfaft war es ähnlich,allerdings ist gleich ein paar Std später die Fruchtblase geplatzt und die Wehen setzten eindeutig ein. Kurz danach war mein Sohn da.
Nun sitze ich hier,wehe vor mich hin,aber sie werden nicht stärker.
Jetzt heißt es wohl weiter abwarten und Tee trinken.

Drücke allen die Daumen,dass es bald losgeht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervosität steigt..

Antwort von schmunzelschnute, 41. SSW am 13.01.2015, 21:46 Uhr

Alles alles Gute für Dich! Ich würde auch in die Wunschklinik fahren. Unser nächstes Krankenhaus ist 45 Minuten entfernt, ich habe also keine Wahl.
Lieber zu früh los als zu spät. Alles wird gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.