Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von En_cloque am 13.02.2015, 16:51 Uhr

Meine Maus hat einen Virus :-(

Hallo,

gestern hat sie ungewöhnlich viel geschlafen und gegen abend merkte ich wie zunehmend heiß sie war, und Schnupfen bekam sie... Um 23.00 hatte sie über 39 Grad Fieber.

Da habe ich das einzige Fieberzäpfchen gegeben die ich hatte (noch von meinem jetzt 4-jährigen Sohn). Und heute morgen ging es gleich ab zum Kinderarzt. Es ist wohl nur ein Infekt. Sie hatte aber dort wieder fast 39 Grad. Zum Glück trinkt sie gut, sie schläft viel.

Blöderweise hat mein 4. heute Geburtstag (4 geworden). Naja die Kleinen suchen sich das ja nicht aus. Vermutlich hat er sie angesteckt (hat selber Husten / Schnupfen.

Heute abend werde ich es mit einem Bad probieren, es soll ja Fieber senkend sein...

Und eure Mäusen sind so weit fit?



LG Angie

 
7 Antworten:

Re: Meine Maus hat einen Virus :-(

Antwort von malapatka am 13.02.2015, 17:34 Uhr

Och nee, sowas muss in dem Alter echt noch nicht sein :( gute Besserung!

Mateo klingt immer etwas verrotzt, laut arzt können es aber auch die engen Atemwege sein... so oder so klingts nicht schön und ich denke, ihn störts auch.
Sonst ist er aber fit. Noch - denn der große rotzt und hustet auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat einen Virus :-(

Antwort von Notenschlüssel am 13.02.2015, 21:16 Uhr

Gute Besserung an Perrine!

Theresa ist leicht verschnupft, aber mehr ist es zum Glück nicht. Ist ja momentan auch so ein blödes wechselhaftes Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat einen Virus :-(

Antwort von En_cloque am 13.02.2015, 21:18 Uhr

Danke dir hoffe nur es ist nichts schlimmeres. Bei so hohem Fieber und meiner noch so jungen Maus bekomme ich leicht Panik. Es ist zwar mein 5. Kind aber ich kann mich nicht erinnern dass die Anderen so früh krank wurden; erst beim Zahnen. Aber sie war ja (Spät-)frühchen, vielleicht ist sie anfälliger.

Das mit dem Dauerrotzen ist ja auch nicht schön, vielleicht gibt sich das mit der Zeit was sagt der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat einen Virus :-(

Antwort von schmunzelschnute am 13.02.2015, 21:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal gute Besserung an Perrine. Da blutet das Mama-Herz, wenn man so ein kleines Würmchen so leiden sieht, nicht wahr? :( Natürlich auch allen anderen kleinen "Rotznasen" schnelle gute Besserung.
Jakob hat auch seit ein paar Tagen Schnupfen. Das machte uns vor allem beim Stillen zu schaffen. Zudem hatte er wohl seinen 1. Wachstumsschub. Dieser findet wohl um die 5. Woche statt. Er ist heute 3 Wochen alt, aber da er zu spät kam, zählen diese Tage wohl dazu, da es nach Hirnreife geht. Er war seit Montag sehr unruhig. Hat kaum geschlafen, viel geweint und schlecht getrunken. Seit heute ist alles wieder "normal", er wirkt wieder zufrieden uns ausgeglichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat einen Virus :-(

Antwort von angela_2015 am 14.02.2015, 15:36 Uhr

ui, Fieber in dem Alter ist nicht schön :o( aber du warst ja beim arzt, das ist sicher richtig.
Ole schnupft und hustet auch, hat sich ebenfalls beim großen Bruder angesteckt (so schnell kann ich gar nicht sein, wie der ihm ins gesicht gehustet hat!). wir waren auch bei arzt, bronchien und lunge sind frei.
für die nase hab ich mir kochsalzlösung aus der apotheke geholt, die spritze ich ihm ins näschen - ist zwar auch unangenehm, hilft aber der atmung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat einen Virus :-(

Antwort von khadi am 14.02.2015, 15:51 Uhr

Hallo,

Gute Besserung an alle kranken Minis.

Fatima-Zahra hat auch jetzt seit 2 Wochen Husten und Schnupfen. Besonders die Nase ist noch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Hatte dafür bislang die Rhinomer Baby Nasentropfen, da die leer sind (doofe Einmalampullen) nehme ich jetzt normale Kochsalzlösung.
Dazu sauge ich die Nase frei, damit sie besser Luft bekommt.

Nachts werde ich ab heute einen Topf mit Kamillentee ins Zimmer stellen (Tipp vom Kinderarzt) und ein Zwiebelsäckchen ins Beistellbett hängen (Tipp der Hebi hier im Forum)....
Habe das eine Nacht mal gemacht, da ging es ihr deutlich besser und sie hat auch ruhiger geschlafen....

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat einen Virus :-(

Antwort von En_cloque am 14.02.2015, 19:37 Uhr

Danke für eure lieben Genesungswünsche und eure Tipps. Perrine hat kein Fieber mehr, dafür aber immer noch Schnupfen und Durchfall ist dazu gekommen... Sie trinkt auch nicht mehr so gut und ist durch den Durchfall müde...

Ich gebe ihr auch Nasentropfen und für den Durchfall habe ich ihr ein Mal LGG bis jetzt gegeben (Nahrungsergänzungsmittel mit Lactobacillen, hatte meine 12-jährige Tochter bekommen die einen fiesen Magen-Darm Virus hatte).

Hoffe ihr Zustand bessert sich bald... Auch gute Besserung für alle eure Babys den es gerade nicht so gut geht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

liege mit virus infekt ...

hallo einmal in did kugelrunde, ich liege seit 3 stunden mit 40 grad fieber, lippen voll mit herpes, angeschwollene mandeln und kreislaufsstörungen im bett. Das auch noch ohne mein Mann weil er als spätschicht arbeiten muss:( und ich alleine zuhause mit meinem 5 jährigen ...

von Januarglück2020, 24. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Hand, mund, fuß virus in der kita! Erzieher/innen alarmieren schwangere!

Hallöchen liebe mamis, Als ich heute mein Sohn vom Kindergarten abgeholt hatte, wurde ich auf hand, mund, fuß virus im Kindergarten aufmerksam gemacht. Die erzieher/innen wissen zwar nicht das ich schwanger bin, dennoch meinten die das man allgemein vorsichtig sein sollte. ...

von Januarglück2020, 11. SSW 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Virus eingefangen...

Hi Mädels, bei uns geht gerade ein fieser Virus rum, der die Nasennebenhöhlen füllt und ca. drei bis vier Wochen (!!!!!!!!!) dauert. Natürlich habe ich ganz laut "Hier" geschrien und muss jetzt zweimal die Woche zum Nebenhöhlenabsaugen (autsch!). Hat von Euch jemand ...

von Linde79, 34. SSW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.