Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel am 21.02.2015, 23:10 Uhr

Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

So schlimm war das Babyakne nicht mal bei meinen Jungs und das obwohl Jungen angeblich mehr betroffen sind als Mädchen (da sie ja größere Schwierigkeiten mit den weiblichen Hormonen haben).
Seit heute sie es nicht nur im Gesicht sondern teilweise auch auf dem restlichen Körper, so dass ich schon Angst bekam, ob es sich nicht um was Anderes handelt. Aber es ist eindeutig Babyakne.
Ist ja harmlos und wird nach einiger Zeit weggehen, aber hat jemand von euch vielleicht trotzdem ein paar Tipps, was da helfen könnte es wenigstens zu mildern? Im Gesicht hat sie es wirklich ziemlich stark...

 
6 Antworten:

Re: Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Antwort von Senorita Mariposa am 22.02.2015, 2:36 Uhr

Hmm sind das so kleine pickelchen oder pünktchen? Wenn ja,hat Milena das auch seit heute.. Kenn Babyakne gar nicht, bei Milena dachte ich einfach es wären Hitzepickelchen aber nur im Gesicht kam mir Komisch vor.

Wie lang bleibt so was, woher kommt das und kann man irgendwas dagegen tun? Ich muß gleich mal Google befragen, hab das wirklich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Antwort von MayasMama am 22.02.2015, 9:44 Uhr

Hatte Ella auch ganz stark. "Dagegen" tun kann man glaub ich nichts. Hab die Haut wie immer 1-2 mal täglich mit warmem Wasser gewaschen, trockengetupft und mit unserer normalen Weleda Gesichtscreme eingecremt. Das hat sie auch gebraucht, denn sobal die Pickelchen am Abklingen sind, wird die Haut rau und trocken.

Ich glaub Experimente wie MuMi drauf, Salben, etc. würde ich nicht machen. Die gute Nachricht: Nach 2 Wochen war der Spuk bei uns komplett vorbei und die Haut wieder wie Babypopo ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Antwort von khadi am 22.02.2015, 12:09 Uhr

Huhu,

Meine Maus hat das auch richtig schlimm, die Pickel hat sie im Gesicht, Hals, etwas Dekollte....am Haaransatz und in den Augenbrauen haben sich richtige Verkrustungen gebildet, ebenso an den Ohren. Diese Verkrustungen Creme ich mit Bepanthen (Hebi), dann löst sich das leicht ab.

Die Experten hier im Forum empfehlen allenfalls Muttermilch drauf zu schmieren. Ich habe schon Kokosöl versucht, normale Baby Gesichtscreme, Weleda Malve auch.....nur mit Bepanthen wird die Haut zumindest etwas weicher und nicht mehr so rau, aber die Pickel gehen nicht weg davon. Das wird mit der Zeit von alleine verschwinden. Hatten alle meine Kinder und die haben anschließend wieder BABYWEICHE Haut gehabt.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sieht aus... + neue Frage

Antwort von Notenschlüssel am 22.02.2015, 12:32 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Verkrustungen hat sie nicht, nur Pickel. Es ist mal besser und dann kommt wieder ein neuer Schub. Ich habe gestern auch von Muttermilch oder Olivenöl gelesen, wollte aber nicht zu viel rumexperimentieren, deswegen habe ich lieber hier gefragt. Muttermilch kommt sowieso immer mal drauf, wenn sie trinkt, habe aber keine Veränderung an den Stellen bemerkt. Werde also erstmal abwarten.

Da wir beim Thema sind (werde nicht deswegen einen neuen Thread öffnen):
Wie bekomme ich Muttermilch in die Nase des Babys? Ich habe keine besonderen Hilfsgegenstände da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Antwort von MayasMama am 22.02.2015, 14:34 Uhr

Also am besten natürlich mit der Pipette. Während sie trinkt, fängst du von der anderen Seite etwas in eine Schüssel auf, nimmst es mit der Pipette auf, machst ein paar Tropfen in jedes Nasenloch, reinigst Pipette und Schüssel mit heißem Wasser und fertig. Beim nächsten Stillen wieder das gleiche.

Je nachdem wie stark dein Milchspendereflex ist, geht es natürlich auch ganz ohne Hilfsmittel. Ich lasse Ella ansaugen, warte bis die Milch fließt und nehm ihr die Brust dann kurz weg. Die Milch kommt in einem geraden Strahl aus der Brust, so krieg ich das leicht in die Nase. Ist zwar easy, danach ist aber Ellas Gesicht entsprechent voll Milch und muss gewaschen werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby sieht aus wie ein Streuselkuchen

Antwort von Notenschlüssel am 22.02.2015, 23:09 Uhr

So wie du es beschreibst, habe ich es bei meinem Sohn, als er ein Baby war, gemacht, wusste aber nicht, dass es der "normale" Weg ist, mit dem Anspritzen. Bei Theresa habe ich mich noch nicht getraut, aber wenn es auch andere so machen, dann wird es wohl so in Ordnung sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.