Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von crocki, 40. SSW  am 15.01.2015, 8:04 Uhr

immer noch keine Neuigkeiten und langsam am durchdrehen :(

Hallo ihr,

nach meinem Blasensprung Dienstagfrüh bin ich immer noch in der Klinik ohne effektive Wehen. Es wird alle zwei Stunden ein CTG geschrieben und dem Baby geht es super. Antibiose bekomm ich nun auch zur Prophylaxe, aber die Infektparameter sehen super aus. Ansonsten versucht man die Wehen mit Gel und Vaginaltabletten anzustupsen, aber mein Körper zeigt sich davon völlig unbeeindruckt...

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und heule mir bei jedem CTG die Augen aus. Alle bekommen um mich herum ihre Kinder nur ich muss warten. Dazu kommt dann die Angst, dass unsere Werte schlechter werden und alles am Ende in einem KS endet.

Mein Freund ist ganz lieb und nutzt seine Urlaubstage nun schon um permanent im KH zu sein. Ich hab ihm nun gesagt, dass er lieber wieder arbeiten und sich erst wieder frei nehmen soll, wenn es bei mir mit Wehen los geht (er hat mit seinem Arbeitgeber eine flexible Lösung vereinbaren können) aber er will nicht, weil es ihm auf Arbeit unangenehm ist, da sich ja nun alle denken können, dass es bei mir losgegangen ist und er nicht jedem erklären möchte, was jetzt ist.

Sry ist nen langer Text geworden, aber es tut einfach auch sehr gut von gleichgesinnten zu hören, die ebenfalls warten oder eben gewartet hatten.
Danke euch

 
5 Antworten:

Re: immer noch keine Neuigkeiten und langsam am durchdrehen :(

Antwort von Notenschlüssel, 40. SSW am 15.01.2015, 8:20 Uhr

Lass dich drücken, ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen.
Ich denke, es liegt daran, dass es dein erstes Kind ist, da dauert es unter Umständen immer etwas länger. Ich war bei meinem 1. Kind auch 3 Tage im Krankenhaus, bevor es kam. Allerdings hatte ich keinen Blasensprung, sondern kam zur Einleitung hin, aber es hat sich 3 Tage lang gezogen, Gel hat nicht angeschlagen, außer Schmerzen tat sich nichts (für die Nächte habe ich dann immer Schmerzzäpfchen bekommen, damit ich etwas schlafen kann). Beim 2. Kind war es dann was ganz anderes und ging schnell.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby bald auf den Weg macht und keinem das Wort Kaiserschnitt in den Sinn kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine Neuigkeiten und langsam am durchdrehen :(

Antwort von landmotte, 37. SSW am 15.01.2015, 9:36 Uhr

hey, ich schleich mich mal wieder aus dem feb bus ein. ich kann dich so gut verstehen. es klingt vielleicht blöd, aber vielleicht bist du zu verkrampft. hast du irgendeine entspannungsmusik mit? einfach ganz ruhig und tief einatmen, richtung muttermund (ist der schon ein wenig offen?) einfach dir ganz tief im innern sagen: ich bin soweit, ich bin bereit für dich mein mäuschen, jetzt kannst du kommen. klingt vielleicht gaga, und ich weiß wie schwer es umsetzbar ist. aber mit vielen positiven gedanken kann man manchmal echt was bewirken. ignoriere einfach den stillstand und tu so, als ob du es beeinflussen kannst, das es jetzt voran geht.
ich drück dir ganz fest die daumen, das du heute noch kuschlen darfst.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine Neuigkeiten und langsam am durchdrehen :(

Antwort von En_cloque am 15.01.2015, 10:49 Uhr

Hallo kannst du herumspazieren oder musst du liegen? Das 1. würde die Wehen vielleicht in Gange bringen. Wie lange würden sie im KH warten bis zum KS? Ich drücke dir die Daumen es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine Neuigkeiten und langsam am durchdrehen :(

Antwort von crocki, 40. SSW am 15.01.2015, 10:59 Uhr

Danke für eure lieben Worte.
Ich denke tatsächlich, dass ich ziemlich verspannt bin. Meine Zimmernachbarin hat Stillprobleme und ihre Kleine weint nachts sehr viel, sodass ich kaum ein Auge zu bekomme. Ist natürlich für meine Situation etwas ungünstig, da ich ja jetzt Energie brauche. Darum lag ich heute vormittag noch etwas rum und habe Schlaf nachgeholt. Seit ca. 2 Stunden habe ich nun ziehen im Bauch alle 15 Minuten. Hab mich noch nie so über Schmerzen gefreut und werde nun durch die Gegend laufen und Treppen steigen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch keine Neuigkeiten und langsam am durchdrehen :(

Antwort von landmotte, 37. SSW am 15.01.2015, 15:46 Uhr

mh...irgendwie ungünstig mit der zimmernachbarin. aber wohl nicht zu ändern. hoffentlich hilft dir das treppen steigen, ansonsten versuchen irgendwo schön zu entspannen und dir dein mantra sagen (siehe meine letzte mail ;-)))
ich drück dir die daumen und hoffe auf einen baldigen bericht.
lg, die landmotte, die auch noch warten musss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich werde mich langsam wohl verabschieden...

Hallo Leute Ich hatte heute eine ziemlich heftige Sturzblutung. Ich war beim Frauenarzt, der meinte sieht alles gut aus (Herz hätte geschlagen, aber ich habs gar nicht gesehen - kann aber auch an meiner inneren Panik gelegen haben). Aber das Hämatom sei auch immer ...

von Carlas, 8. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ovitrelle / ich werde langsam irre beim hibbeln :D

Hallo, ich muss ein bisschen ausholen. Ich habe bei ZT 19 (Dienstags) mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dieser war dann an ZT 20 (Mittwochs). Samstags, bei ES + 3 sollte ich mir dann erneut Ovitrelle spritzen (laut Arzt um den Progesteron Haushalt zu boostern um eine mögliche ...

von Tallula 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam genervt

Huhu, Heute hatte ich zum ersten Mal den Gedanken, dass ich froh bin, wenn die Schwangerschaft vorüber ist. Nachdem ich mich nur noch wie ein Wal seitlich vom Sofa rollen kann, die Nächte Dank schmerzender Hüfte und Pipipausen unerträglich sind und ich eben nur Magensäure vom ...

von Aubrieta, 33. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wächst euer Babybauch auch so langsam?

Hallo Bin heute bei 15+5 und mein Bauch sieht eher specki aus statt schwanger ist meine erste SS ...

von Tinaa24 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam trifft die Angst immer mehr ein

Huhu also klar ich habe mir die ganze Schwangerschaft über hier und da mal Gedanken über die Geburt gemacht, aber so langsam trifft auch richtige Angst ein, ...

von luisaak, 31. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mimimi aber so langsam 😖

Boah also ganz ehrlich, die letzten Wochen sind ja jetzt echt anstrengend, mein Bauch ist soo gross, der spannt total kaum auszuhalten, echt extrem! Drückt auch so gegen die rippen! Aufn Boden was machen, geht auch ...

von SmileyDay, 33. SSW 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werden die Nächte echt 🙄🙄🙄🙄und bei...

Ich freue mich garnicht wen es ans schlafen geht , aufm Rücken ist scheisse, auf der linken Seite ist es scheisse, dan ist er plötzlich ganz links, und tretet mich

von SmileyDay, 31. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Dickbauchdienstag 😍 jetzt passt es halt langsam schon 😃

Mein Bauch bei 24+2 ssw es geht noch, ich sehe noch alles Uns geht's soweit gut, morgen wird zuckerwasser getrunken

von SmileyDay, 25. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Wird er jetzt langsam stärker 🤔🤔🤔

Bis jetzt haben wir ja noch nicht geherzelt mehr ich glaube heute abend oder morgen früh könnte man es wagen oder,

von SmileyDay 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam wirds langweilig....

Das Zimmer steht, muss nur wenig noch besorgt werden, muss nur noch probieren einen Kinderarzt zu finden und mich beim Kindergarten erkundigen. Einzige was ich momentan mache ist mich um den Haushalt kümmern. Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Nähen und stricken bin ich kein ...

von Jenbeex, 31. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.