Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht11 am 16.01.2015, 14:10 Uhr

Geburtsbericht

Hey,
ich wollte euch noch einen kurzen Bericht meiner Geburtseinleitung schreiben.
Freitag, 02.01.15
8:00 Uhr Ankunft Krankenhaus gleich CTG (keine Wehen)
9:00 Uhr Mumu 3 Fingerdurchlässig, Gel wurde gelegt
9:00 - 11:00 Uhr CTG keine große Wehentätigkeit
11:00 Uhr ins Zimmer "eingecheckt"
11:30-12:45 Uhr "Freizeit"
12:45-13:30 wieder CTG keine große Wehentätigkei daher sollte um 15 Uhr nochmal Gel gelegt werden (doch dazu kam es nicht mehr)
14:00 Uhr Blasenriss mit plötzlich starken Wehen (alle 3-4 Minuten)
Mumu auf einmal bei 6 cm
14:30 Uhr CTG mit starken Wehen
15:00 Uhr Wehenzimmer zum veratmen der Wehen
15:30 Uhr Schmerzmitteltropf bekommen, Wehen waren echt heftig!!!
16:45 Uhr Mumu offen, Kreißsaal
17:09 Uhr Til wurde geboren
Also die eigentliche Geburt ging 3 Stunden! Da hatte ich ja nochmal Glück:-)

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Notenschlüssel, 40. SSW am 16.01.2015, 14:50 Uhr

Danke für deinen Bericht.
Wenn man es so liest, sieht es so einfach aus, aber die Schmerzen zwischendrin sind nicht ohne. Auf jeden Fall machen solche Berichte Mut.
Schön, dass es so schnell ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von tannadi, 39. SSW am 16.01.2015, 14:54 Uhr

Vielen Dank für den Bericht. Da ging es ja wirklich flott hintereinander weg, also auch eine Einleitung kann schnell gehen, schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von keb.87, 26. SSW am 16.01.2015, 15:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Komme aus dem Maiforum und hab mal eine frage. Bist du mit kompletten MuMu Öffnung erst in den Kreißsaal gegangen? Ich könnte da gar nicht mehr laufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von KatzeKira, 42. SSW am 16.01.2015, 15:53 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

Toller Bericht, das macht mir gerade bisschen Hoffnung. Habe um ca 14:15 das erste mal Gel bekommen und um acht soll ich wieder zum CTG zum Kreißsaal. Seit dem habe ich ab und zu ganz leichte wehen, als ich hier ankam keine einzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keb.87

Antwort von Nordlicht11 am 17.01.2015, 10:21 Uhr

Ja, ich bin erst in den Kreißsaal als die Hebamme gesagt hat der Mumu ist jetzt offen. Vielleicht wären wir sogar etwas früher gegangen, aber an dem Tag war die Hölle los und wir, also ich und mein Mann, waren die ganze Zeit allein. Sie kam dann ab und an mal nach mir schauen.
Die paar Meter in den Kreißsaal fielen mir aber schon sehr schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von romanski am 18.01.2015, 10:32 Uhr

Glückwunsch zur so einer schönen schnellen Geburt ... alles liebe für Euch ... LG Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben, heute um 12:05 haben wir ausgekugelt und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt. Aber von Anfang an: Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten. Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr ...

von Reese 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Einleitung, wehentropf, Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Donnerstag musste bei mir bei 39+5 eingeleitet werden, da die Plazenta nicht mehr so richtig wollte. Das war für uns erstmal ein richtiger Schock, weil sonst immer alles super war. Und gerade eine Einleitung wollte ich nie nie wieder. Aber was soll man ...

von Muffin2014 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht besser spät als nie :)

So Mädels, ich dachte mir ich könnte mich auch mal an einem Geburtsbericht versuchen... Aber Vorsicht ist etwas lang geworden Ich empfand die Geburt als schön, allerdings war das Ende etwas dramatisch... Also, am 29.12. Ging es zur geplanten Einleitung bei 38+0 in die ...

von jasssi97 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Endlich mein Geburtsbericht

Und weil ich grade ein wenig Zeit habe, folgt endlich mein Geburtsbericht. Geboren wurde unser Sohn am 12. 1 2020 bei 40 plus 5. Es war eine schöne selbstbestimmte kraftvolle Geburt, die mich enorm gestärkt hat und glücklich gemacht hat!!! Aber alles fing gar ...

von edina 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.