Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnen-blume23 am 30.01.2015, 17:49 Uhr

Fencheltee

Hallo alle zusammen
Mein Kleiner hat oft bauchweh mache schon immer wärme mit einem traubenkernkissen auf dem bauch aber das hilft nicht viel, bei größeren kinder gibt man fencheltee darf man bei so kleinen kindern auch fencheltee geben
danke für die hilfe schon
(sry wegen der rechtschreibung und so)

 
7 Antworten:

Re: Fencheltee

Antwort von cantaloupe am 30.01.2015, 18:09 Uhr

Wenn du stillst trink selber Fencheltee, die Wirkung kommt beim Baby dann auch an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee

Antwort von nita83, 11. SSW am 30.01.2015, 19:04 Uhr

Hallo ich habe aus der Apotheke von sidroga einen 1.2.3 Bäuchlein Bär tee ist so Pulver ohne Zucker auch kein Traubenzucker oder so lässt sich schnell fertig stellen und ist ab der 1 Woche. In allen anderen ist leider Zucker in irgendeiner Form drin.
und man muss ihn nicht kochen und ziehen lassen sondern kann ihn mit vorbereiteten warmen Wasser anmixen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee

Antwort von Notenschlüssel am 30.01.2015, 19:46 Uhr

Normalerweise brauchen Babys in diesem Alter außer Milch gar nichts Anderes, auch keinen Tee.
Ich habe damals für meinen Sohn SabSimplex (Tropfen) gegen Bauchschmerzen aus der Apotheke gehabt, die waren gut. Paar Tropfen auf einen kleinen Löffel geben bzw. wenn du nicht stillst, dann in die künstliche Milch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee

Antwort von khadi am 30.01.2015, 22:21 Uhr

Huhu,

Ich trinke jeden Tag eine ganze Kanne Fenchel-Anis-Kümmel Tee (alnat*ura von de-em), das sind so 1,5 Liter.
Das habe ich bei allen meinen Kindern in der Zeit des Vollstillens gemacht, sie hätten so nie Probleme mit Bauchweh. Außer ich hab was Blähendes gegessen.

Also wenn du stillst, trink den Tee selber. Dein Kind bekommt es über die Milch von dir!! Vollgestillte Babys sollen ausschließlich Muttermilch trinken.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee

Antwort von mama260115 am 31.01.2015, 0:07 Uhr

Hallo!
Ich gebe in die Ha Pre Nahrung Fenchel Anis Kümeltee anstatt Wasser oder gebe ihr den Tee so (aber nicht mehr als 50ml am Tag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee

Antwort von sonnen-blume23 am 31.01.2015, 3:42 Uhr

Danke für Zahl reichen Antworten ,dann werde ich mal anfangen mehr Fenchel Tee zutrinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee

Antwort von Hibiscus75 am 02.02.2015, 20:49 Uhr

Ich habe letztens Trockenpflaumen gegessen, da ich meinen Darm nach der Geburt einwenig in Gang bringen muste. Diese haben über die Muttermilch auch den Darm von unserer Lia in Gang gebracht. Sie hat gepupst wie verrückt. Vielleicht kannst du das auch probieren.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.