Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 39. SSW am 12.01.2015, 16:14 Uhr

An die spontan Ausgekugelten

Habt ihr wenige Tage vor der Geburt an euerem Bauch gemerkt, dass er sich gesenkt hat? Hat er sich überhaupt gesenkt?
Für mich wäre es halt das Zeichen, dass sich was tut, aber ich schaue jeden Tag und der Bauch sieht gleich aus.
Gestern wäre mein normaler Entbindungstermin gewesen, aber der nachträglich korrigierte (nach dem jetzt gerechnet wird) ist nächste Woche. Ich dachte, dass das Baby irgendwann dazwischen kommt, aber falls es wirklich von dem gesenkten Bauch abhängt, kann ich noch lange warten...
Jaaa, meine Ungeduld wächst. :)

 
8 Antworten:

Re: An die spontan Ausgekugelten

Antwort von crocki, 40. SSW am 12.01.2015, 16:30 Uhr

Meine FÄ meinte, dass der Zeitpunkt, wann sich der Bauch senkt nichts über den Geburtsbeginn aussagt. Kann also sein, dass sich der Bauch noch senkt und du trotzdem recht schnell kuscheln darfst?!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die spontan Ausgekugelten

Antwort von malapatka am 12.01.2015, 16:57 Uhr

In meiner ersten ss hatte sich der bauch auch nicht gesenkt. Vllt waren ja die ersten wehen nach blasensprung senkwehen. ... dann jedenfalls direkt bei der geburt.

Von dieser ss sprech ich mal wegen der Einleitung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die spontan Ausgekugelten

Antwort von KatzeKira, 41. SSW am 12.01.2015, 19:31 Uhr

Also mein Bauch hat sich schon vor 3-4 Wochen gesenkt, hatte da auch ein Tag ziemlich Senkwehen. Anfang Januar hatte er sich noch mal ein Stück gesenkt. Heute bin ich bei 40+3 also über Termin schon und es tut sich nix. Laut Rechnung ET am 4.1. laut US am Anfang der SS ET am 9.1. habe gedacht er kommt vor Termin, aber ist nicht. Heute wurde er auf ca. 4 kg geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die spontan Ausgekugelten

Antwort von nickyjoshy am 12.01.2015, 21:26 Uhr

Würde ich nicht sagen dass das was aussagt über den geburtsbeginn.
Man sagt auch immer ( war bei mir auch so ) dass die dritten lange oben schwimmen. ...
Also ich hab kurz davor leicht Durchfall gehabt und irgendwie nen durchwachsenen tag was meine Stimmung anging.
Und meine Kids haben verrückt gespielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die spontan Ausgekugelten

Antwort von MayasMama am 12.01.2015, 22:29 Uhr

Mein Bauch hat sich nie gesenkt. Die Hebamme meinte zwar irgendwann, die Oberkante der Gebärmutter sei nun tiefer, aber sichtbar für mich und andere hat sich da gar nichts gesenkt, obwohl auch Babys Kopf schon lang seeehr tief war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die spontan Ausgekugelten

Antwort von mariposa27 am 12.01.2015, 23:19 Uhr

Mein Bauch hat sich in den letzten 3 Wochen vor der Geburt nach und nach gesenkt. Habe gemerkt, dass ich ständig auf die Toilette musste und der Bauchnabel kaum noch zu sehen war ( versteckte sich an der Unterseite). Aber habe es nicht als Hinweis für die anstehende Geburt empfunden oder in Verbindung gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die spontan Ausgekugelten

Antwort von jule-87 am 13.01.2015, 3:55 Uhr

Mein Bauch hat sich gar nicht abgesenkt... Erst nachdem der MuMu etwa 3 cm offen war, ist unser Prinz richtig ins Becken gerutscht, dann mit einem Affenzahn durchs Becken durch und 2 Stunden später war er da :) Ich war allerdings auch erst 38+0 und wurde eingeleitet... Vielleicht ist das auch noch was anderes :) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bald losgeht und du bald kuscheln darfst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die spontan Ausgekugelten

Antwort von Notenschlüssel, 38. SSW am 13.01.2015, 6:09 Uhr

Danke für eure Antworten. Dann werde ich es doch nicht von dem gesenkten Bauch abhängig machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.