Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tschilli am 22.09.2015, 15:40 Uhr

Wie geht es euch und euren kleinen so? :)

Hallo ihr lieben,
Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet und wollte nun doch mal wissen, wie es euch allen so geht und wie sich eure Zwerge so machen.
Kiara wird in einer Woche 9 Monate alt und ist schon ganz schön mobil, krabbelt was das Zeug hält, zieht sich überall hoch und versucht sich langsam am laufen. Ich komme dadurch im Haushalt nur noch schleppend und Stückchenweise voran, weil ich immer aufpassen muss, dass sie nicht umfällt und dabei gegen eine Kante knallt (hochziehen klappt, aber wieder hin setzen noch nicht so wie es soll). Treppen krabbelt sie auch total gerne hoch (natürlich darf sie nur unter Aufsicht)...
Seit drei Monaten hat sie zwei kleine Zähnchen, die beide gleichzeitig auf einmal da waren. Essen wird erst jetzt so langsam interessant, sie knabbert mal ein bisschen am Brot, probiert ein Stückchen Kartoffel oder nuckelt am Obst. Brei verweigert sie total, weshalb ich nach wie vor im Grunde genommen voll stille, was mich aber auch nicht stört.
Sie schläft zusammen mit mir im Bett, da sie nach wie vor abends nur durch nuckeln einschläft. Tagsüber Schaukel ich sie meist im Kinderwagen in den Schlaf oder ich trage sie im ergobaby, da schläft sie dann auch noch mal grob geschätzt zwei Stunden, manchmal am Stück, manchmal auf zwei schläfchen aufgeteilt.
Was sprechen angeht sind wir derzeit bei "bababa" wo sich manchmal ausversehen ein "ma" oder "wa" mit untermischt.

So, genug von uns, jetzt bin ich gespannt auf eure Berichte. :)

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch und euren kleinen so? :)

Antwort von Menixe am 22.09.2015, 15:55 Uhr

Hi Tschilli,

Uns geht's auch gut und Lotte ist seit 1 Woche 9 Monate alt. Sie krabbelt auch wie der Blitz und zieht sich überall hoch, laufen probiert sie nur vereinzelt mal im Laufstall, da klappt dann mal ein großer Schritt von einer Ecke zur nächsten. wieder hinsetzten klappt dagegen immer besser, deswegen fällt sie jetzt auch nicht mehr so oft oder stößt sich. Bin aber auch fast ununterbrochen an ihrer Seite, um schlimmere Stürze zu verhindern. Daher komm ich gefühlt auch zu gar nix. :-)
Zähnchen haben wir sage und schreibe schon 8, seit Juni wurde hier eigentlich durchgehend gezahnt. Sie knabbert auch gern damit rum, beißt nur leider zu gern zu große Stückchen ab und verschluckt sich dann fürchterlich, daher gibt's Mittags und Nachmittags weiter Brei (den isst sie super) und abends klein geschnittenes Butterbrot. Ansonsten still ich auch noch, tagsüber mindestens 3 Mal und nachts zwischen 3 und 30 Mal. ;-) sie schläft auch bei mir im Bett, daher geht es.
Beim Brabbeln hat Lotte die ganze Zeit nur hiiii und giiiii gemacht, jetzt hat sie vor ein paar Tagen das P entdeckt und alles ist ppppp und pu und auch mal ba, manchmal hör ich da auch ein kleines wa oder Ma. Mama und Papa sind also bestimmt nicht mehr weit. :)

Soviel zu uns! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren kleinen so? :)

Antwort von Tschilli am 22.09.2015, 16:02 Uhr

Wow, acht Zähne schon, der Wahnsinn. Ich glaube die nächsten Zähnchen sind bei kiara auch nicht mehr fern, heute morgen hat sie sich ein wenig heiß angefühlt und sie beißt in letzter zeit wieder verstärkt auf verschiedenen Dingen rum.
Das p kennt sie auch schon, auch mal pffff und g oder ge kommt auch zwischendurch immer wieder mal.
Sie streckt auch wahnsinnig gern prustend die Zunge raus. :D
Bin schon so gespannt was als nächstes kommt :)

Liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren kleinen so? :)

Antwort von Fortuna14.09 am 22.09.2015, 17:35 Uhr

Diesen Beitrag finde ich wirklich schön :) Da mache ich doch auch gleich mit :)

Also Alex ist auch schon neun Monate alt, wird sogar schon bald zehn :)
So richtig mobil wurde er genau mit neun Monaten. Das Robben hat er fast ausgelassen, er hat es nur von einem Ende der Spielmatte zum anderen Ende genutzt, ansonsten war das nicht interessant für ihn. Seit er krabbeln kann erkundet er die ganze Wohnung und das ist zum Schreien süß.
WEnn man plötzlich hinter sich was patschen hört *kreisch* Ich liebe das :)
Zwei Zähne haben wir auch seit kurzem und probieren das Essen. Wir wollen Baby Led Weaning machen und es klappt so leidlich, wurde aber etwas besser. Das Verschlucken sieht jetzt nicht mehr ganz so bedrohlich aus.

Das Hochziehen ist das neue erklärte Ziel, vornehmlich dann wenn er sowieso hundemüde und nah am Wasser gebaut ist. Ich glaube das dauert aber nicht mehr lange und dann dürften auch an Möbeln entlang ein paar Schritte anstehen. Meine Bodyguardqualitäten sind also langsam auch gefragt,

Ich hab nach wie vor ein super entspanntes Baby, das nicht quengelt und nur weint,w enn wirklich was los ist (Hunger, Aua, übermüdet). Trotz kennen wir noch nicht ;)
Da Alex nicht mobil war kam ich neun Monate bombig zu meinem Haushalt. Da er noch viel schläft (3 Stunden über Tag) geht es eigentlich auch noch. Da komme ich immer mal wieder zum Haushalt oder einer Pause.

Richtig durchschlafen von sieben bis sieben tut er ja schon seit er ca. 8-10 Wochen alt ist. Das hat er beibehalten.

Stillen hat ja leider nicht geklappt, was mir viel Kummer bereitet hat und ich hoffe inständig, dass es beim nächsten Kind klappt, auch wenn das bedeutet öfter nachts ranzumüssen. Aber aus diesm Club zwangsweise ausgegrenzt zu werden... nicht schön. Und da sagen andere auch gerne: Dafür kannst du durchschlafen. Stimmt... hab ich mri aber nicht ausgesucht und ich würde lieber das Stillen wählen, denn ich darf immer bepackt wie ein Esel rumrennen um ja genug zu trinken dabei zu haben.

An das Geschwisterkind denken wir schon :) Aber ich kann es mir noch nicht vorstellen, da Alex erst im zwei dreiviertel in den Kiga geht und ich etwas exklusivzeit mit dem Baby möchte. Also warten wir noch etwas, aber es fällt zunehmend schwerer :)

Ja was bleibt sonst noch?! Wir genießen :) In vollen Zügen! Es ist einfach soooooooooooooooo schön :)

Lasst es euch gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren kleinen so? :)

Antwort von Tschilli am 22.09.2015, 18:27 Uhr

Schön, dass dein Alex schon durch schläft! Davon träume ich noch... ^-^
Kiara war auch immer sehr entspannt, in letzter Zeit quengelt sie aber schon mal, wenn etwas nicht so klappt wie sie sich das vorstellt.
Blw machen wir jetzt auch, habe keine Lust mehr den Brei immer wieder entgegen gespuckt zu bekommen. ;)

An ein Geschwisterchen denke ich bislang noch gar nicht, genieße jetzt erstmal die Zeit mit Kiara in vollen Zügen. :)

Liebe grüße! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren kleinen so? :)

Antwort von Vicoline am 23.09.2015, 7:23 Uhr

Lars ist jetzt auch schon fast 10 Monate und immer noch unser kleiner Motz-Mupf. Er ist sehr mobil, klettert unsere Stufen in der Wohnung rauf und runter und kann die Begrenzungsgitter gar nicht leiden. Er ist ein extremes Baby - zumindest empfinde ich das so- entweder ganz, ganz nah bei mir oder spielen und erkunden. Dann flitzt er auch mal 3 Räume weiter und ich seh ihn länger nicht mehr, wenn er irgendwas gefunden hat, was er erkundet.
Er krabbelt, läuft am Tisch und steht frei, solange er es nicht bemerkt.
Das Schlafen finde ich okay. Das Einschlafstillen klappt, das Durchschlafen nicht... aber er trinkt nachts einfach und schläft dann weiter. Für mich ist es leichter als Aufstehen und Flasche machen. Wir schlafen weiterhin im Familienbett. Manchmal hab ich Sehnsucht nach Zweisamkeit mit meinem Mann, aber oft genug bin ich auch froh, wenn ich mich an Mini kuscheln kann.
Das Essen variert - Lars isst mittlerweile am Familientisch mit, teils gematscht und püriert, teils am Stück und selbst gehalten. Seine grosse Leidenschaft ist Mineralwasser :-) :-) Nur aus dem Glas, Nuckelflaschen werden nicht akzeptiert.
Insgesamt geht es uns gut, er beginnt seit etwa 2 Monaten auch andere Bezugspersonen zu akzeptieren. Papa steht hoch im Kurs und beide Omis und der Opa sowie der Grossonkel werden auch freudig begrüsst.
Ich hab noch 4 Wochen mit meinem Baby bevor es wieder arbeiten geht und denke, dass das gut klappen wird. Zumal ich nur vormittags unterwegs bin und ab mittags daheim arbeite. Und ich freu mich auf die Ansprache im Job!
Die Babyzeit ging definitiv zu schnell um.

Mich macht wirklich glücklich, dass das Stillen diesmal so gut geklappt hat - ich hab Mini versprochen, dass er das so lange darf wie er das will.... so bleibt er noch ein bischen mein Baby.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren kleinen so? :)

Antwort von Tschilli am 23.09.2015, 11:27 Uhr

Das klingt ja auch alles super :)
Wie habt ihr das mit dem Familienbett gelöst? Wir haben schon vor einiger Zeit eine Begrenzung ans Bett geschraubt, Kiara kullert so viel im Schlaf herum, dass sie sonst raus fallen würde (der Papa hat sich wegen Platzmangel aufs Sofa verkrochen). Wenn sie morgens wach wird spielt sie meistens erstmal noch allein für sich und ich werde erst langsam wach, wenn sie auf mir rumkraxelt oder mir an den Haaren zieht, da will ich mir auch sicher sein können, dass sie nicht runter fallen kann.
Trinken tut Kiara schon super aus dem Glas, auf Flaschen (denen von uns großen) beißt sie nur rum und ruft "aaah" rein. :D nuckelflaschen findet sie auch eher doof.
Lange Zeit hat sie mit Oma, uroma, ururoma und allen anderen zwar quatsch gemacht (angrinsen, Zunge raus, arme hochstrecken, winken etc) solange sie nur bei mir auf dem Arm war, wenn jemand anders sie nehmen wollte, der nicht Papa oder ich war, hat sie sofort angefangen zu weinen. Dann kam die (sehr kurze) Zeit, in der sie auch bei mir auf dem Arm erst mal geweint hat, wenn sie jemand angeschaut und angesprochen hat (nach ein paar Minuten konnte sie aber auch wieder quatsch machen). Gestern ist sie mit meiner Mama die Treppen zu ihrer Wohnung im ersten Stock hoch geklettert und hat dann kurz mal Zeit mit Oma und Ururoma alleine verbracht, ich habe die Zeit für mich genutzt. Kiara hat erst geweint, als sie mich wieder gesehen hat und zu mir wollte. Bin ganz stolz gewesen. :)
Ich nehme mir noch ein wenig Elternzeit raus, möchte Kiara eigentlich nicht vor ihrem dritten Lebensjahr in den kiga schicken.

Liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren kleinen so? :)

Antwort von Vicoline am 23.09.2015, 14:43 Uhr

In unserem Gästezimmer liegen zwei Matratzen nebeneinander ;-) hab schon bequemer geschlafen, aber Mini kann nicht rausfallen - höchstens rollen und da sollte nix passieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.