Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fortuna14.09 am 02.01.2016, 17:50 Uhr

wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Hallo ihr Lieben,

Wie klappt das bei euch tags und nachts?
Also wir tragen ihn immer mit Manduca in den Schlaf. Das kann unter Umständen aber auch ziemlich lange dauern und man muss im kleinen dunklen Zimmer im Kreis laufen.
Wir denken an weiteren Familiennachwuchs und da wir bereits seit Monaten tragen frage ich mich wann das auch mal wieder im Schaukelstuhl oder ähnlichem funktionieren könnte... Denn mit dickem Bauch wird das schwierig...

Heute haben wir die nuna leaf wippe gekauft aber noch lässt er sich da nicht drin wiegen... Vielleicht kommt ja auch mal eine Zeit dafür...

Also wie klappt das bei euch? Vielleicht ist das ja auch was dabei was wir probieren könnten :)

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von Glaseule am 02.01.2016, 22:04 Uhr

Hallo,
also bei uns hat es sich nun so eingependelt, dass Minieule und ich uns im dunklen Schlafzimmer zusammen ins Bett legen, ich stille sie, und wenn sie fertig getrunken hat, drehe ich Minieule auf die andere Seite, so dass sie mit ihrem Rücken an meinem Bauch liegt, und dann flüstere ich ihr entweder leise ins Ohr, was sie an diesem Tag erlebt hat, oder ich singe ihr ein ziemlich monotones Lied in Endlosschleife vor. Dabei schläft sie fast immer innerhalb von 15-20 Minuten ein (inkl. Stillen). Anfangs hat das Flüstern besser funktioniert, inzwischen ist es das Lied. Manchmal schläft sie da schon eine Minute nachdem ich angefangen habe. Beim Stillen schläft sie inzwischen fast gar nicht mehr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von TochteroderSohn am 03.01.2016, 3:26 Uhr

Nach dem Abendbrot, so gegen 18 Uhr, werden die Zähnegeputzt, umziehen, in unserem Bett stillen und dann geht es ins Kinderzimmer, hin und wieder wird etwas gemotzt, aber wenn ich unten angekommen bin ist oben schon wieder Ruhe. Wenn dann Kind eins zugeht meist 30 Minuten später wird schon tief und fest geschlafen.
Wenn ich mal beide zusammen hinlege, erzählen sie sich noch was, meist ist aber nach 30 Minuten Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von MayasMama am 03.01.2016, 11:23 Uhr

Bei uns zur Zeit sehr schwierig!

Egal WANN ich versuche sie hinzulegen, sprich egal ob ihr im Stehen schon die Augen zufallen, sie erst erste Müdigkeitsanzeichen zeigt, sie eigentlich noch gar nicht müde ist - es ist immer gleich schwierig und langwierig.

In den Schlaf stillen dauert tagsüber 45 Minuten, abends mindestens 1 Stunde. In den Schlaf tragen so ca. 30 Minuten, allerdings kann man sie dnan nicht ablegen, also ist das für abends keine Option.

Nun ja. Wir halten durch und hoffen auf bessere Zeiten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fortuna14.09 am 03.01.2016, 13:52 Uhr

Ja schwierig finde ich es auch zur Zeit. Alex ist auch so unruhig dass es null funktioniert ihn hinzulegen. Selbst wenn ich neben dran liege, streichle, singe ist kopfstand mache... Es geht nur mit tragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von Mutterweißmehr am 03.01.2016, 17:22 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es jeden Abend gegen 19:00 Uhr Brot mit Gurke, dann 1-2 Std. Später gibt es ein Fläschchen mit Folgemilch, somit brauch ich sie abends nicht mehr stillen. Ca 10-15min. später bekommt sie den Schlafanzug an, bekommt ihre Flourette, dann geht es ab ins Bad zum Waschen und Zähneputzen. Danach lasse ich sie noch spielen bis sie richtig müde ist. Dann kommt sie zu mir auf den Schoß oder lehnt sich bei mir an, dann streicheln ich ihr Gesicht und meistens schläft sie ganz schnell ein und ich kann sie ins Bett legen. Manchmal muss ich ihr noch was vor singen und dann dauert es etwas bis sie schläft.

Nachts stille ich sie noch 2 mal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von GabrielaK am 03.01.2016, 19:47 Uhr

Tagsüber stille ich nicht mehr und der Kleine schläft in unserem Bett in meinem Arm ein. Wenn er richtig müde ist, dann geht das auch recht schnell.

Abends stille ich dann, aber nicht immer kommt er dabei in den Schlaf und so schläft er in meinem Arm wieder ein. Also ich liege und habe ihn liegend im Arm. Das Weglegen klappt dann ganz gut.

Nachts stille ich 1-4 Mal, dann meist um die 10 Minuten. Letzte Woche hat er das erste Mal 9 Stunden am Stück geschlafen. War schon toll. Aber war auch eher eine Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von maeusezahn am 03.01.2016, 20:23 Uhr

Hallo,
meist Einschlafstillen. Manchmal dockt sie ab dreht sich weg, schaut noch bissl und nickt ein - dabei beachte ich sie nicht (wir liegen zusammen im Bett, bei Aufmerksamkeit schläft sie nicht ein). So gegen 21 Uhr ist Ruhe. Mittags schläft sie im Kiwa fantastisch ein, ich laufe dann gleich so ne Std. mit ihr, danach stell ich sie ab und Babyfon ein, insgesamt so 1,5 bis 2 Std.
Bei ihrer Schwester wars nicht so leicht. Bis 3 Jahre Einschlafstillen. Als Baby schlief sie nur auf meinem Arm oder direkt neben mir. Ging ich fort oder legte sie ab war sie wach. Im Kiwa hat sie nur geschrien, TT naja :/
So unterschiedlich sind die Mäuse... Bissl abgeschweift
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von tamtamgo am 04.01.2016, 9:31 Uhr

Mittlerweile super.
Tags stille ich sie im sitzen in den schlaf..aber nicht im den tiefschlaf und lege sie in ihr bettchen ab. Mittagsschlaf geht meist binnen 5-10 minuten.
Abends so 19-20 uhr wieder genauso. Dauert maximal 20 Minuten, danach breche ich es ab und versuche es später nochmal. (Habe ich so gelernt mit unserer mittleren im schlaftraining) Sie wird ca 23 uhr wach, wann ich auch zu bett gehe, dann nehme ich sie mit in unser bett.

Ich glaube bei uns war der punkt das ich sie zu lange habe nuckeln lassen.... sie hat sich wach und müde gleichzeitig genuckelt.....
Nachts habe ich obwohl es mich nicht stört das dauernuckeln auch beendet. Es bekommt ihr einfach nicht wenn es wie ne art nuckelsucht ist. Denn dann will sie mehr und mehr nuckeln. Ablegen... ging garnicht... fehlte ja die brustwarze im mund... jedoch können die kleinen ja gut lernen. Auch schlafen! Ich wollte es aber nicht um jeden preis und bin die sache langsam angegangen. Erst abdoggen lernen,dann ablegen... ging alles tränenfrei. Übrigens fürchtet die kleine sich im dunkeln. Ein nachtlicht brachte hilfe.Sie schläft aber auch in der ergo baby ein.
Singen, erzählen und streicheln gehört auch dazu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von Menixe am 04.01.2016, 10:16 Uhr

Jaaaa so ist es bei uns auch. Einschlafen ist grad echt anstrengend. Sie wird in den Schlaf gestillt, aber egal wie müde sie ist, es wird geturnt und gezappelt und genuckelt ewig lange. Abends ist es besonders doof: da schläft sie zwar nach 10-20 Minuten ein, aber wacht nach ner halben Stunde wieder auf und dann dauert es etwa 1 Stunde bis sie richtig fest schläft. Auch ganz egal ob beim 1. Müdigkeitsanzeichen, bei totaler Erschöpfung oder irgendwas dazwischen. Egal ob 19uhr oder 22 Uhr. Ich hoffe das ändert sich irgendwann mal, denn das Problem haben wir schon seit Monaten und ich hab keine Ahnung woran es liegt.

Die Nächte selbst gehen eigentlich, sie wird meist 1-3 mal wach und schafft auch mal (nicht immer) 5-6 Stunden am Stück. *jubel* :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fortuna14.09 am 05.01.2016, 9:33 Uhr

Ist ja wirklich ganz unterschiedlich. Leider sind wir noch beim tragen. Für alles andere ist er zu zappelig und findet nicht zur Ruhe.
Mittlerweile wird er nachts wach und man kann machen was man will er braucht zwei Stunden bis er wieder schläft :(auch tagsüber ist er mega anstrengend.
Mein Mann hatte zwei Wochen Urlaub und war richtig gestresst. Nach dem Arbeitstag gestern war er komplett entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von isasterne am 07.01.2016, 7:16 Uhr

Gegen 17.30 Uhr wird er immer müde. Dann ziehe ich ihm seinen Schlafanzug an, Zähne putzen und packe ihn in den Schlafsack. Dabei dreht er sich schon mit Daumen im Mund weg und schläft sofort ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fortuna14.09 am 07.01.2016, 9:21 Uhr

Du Glückliche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bringt ihr eure Zwerge ins Bett?

Antwort von En_cloque am 08.01.2016, 22:50 Uhr

Meine Kleine ist am 1. Weihnachtstag 1 geworden, bin sonst auch im TP Januar 2015, weil sie für Januar vorgesehen war.

Bei uns ist es auch total problemlos, sie schläft in ihrem Bettchen allein ein und sie meckert sehr wenig oder gar nicht. Sie hat nie wirklich viel geweint. Je nachdem wann sie am Tag geschlafen hat legen wir sie dann hin, meistens zwischen halb 8 und halb 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett ruhe

Hey ihr lieben, Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin und hab den großen Zuckertest gemacht ich bin jetzt in der 28. Woche. Die haben dann auch direkt das erstemal den Wehenschreiber gemacht. Meine Ärztin hat jetzt gemerkt, dass sich meine Gebärmutter ziemlich oft ...

von Mel_1201, 28. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wie bringt ihr eure Kleinen ins Bett?

Mich würde einmal interessieren, wie ihr euen Kleinen ins Bett bringt. Ich verzweifel manchmal mit meinem Sohn. So kurz nach 19:00 Uhr mache ich ihn Bett fertig. Dann stille ich ihn nochmals. Manchmal schläft er beim Stillen ein, manchmal auch erst später. Dann dauert es halt ...

von dowa 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

3. Bett anschaffen???

Wir stehen nun vor folgendem Dilemma. Das Beistellbett ist langsam zu klein und er braucht zeitnah ein neues größeres Bett. In seinem Kinderzimmer steht bereits ein Bett (140x70cm), welches sich in 3 Stufen verstellen lässt und ich glaube eine Seite auch abmontieren lässt. Da ...

von hilde_94 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Im eigenen Bett schlafen

Guten Morgen Ich bin so stolz und traurig zu gleich Roselia hat die erste Nacht alleine in ihrem Zimmer geschlafen, sonst war sie nachts immer bei mir im Bett. Von 21:30 Uhr ...

von Mrs.Bäumchen 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettgitter Boxspringbett

Hallo in die Runde Ich hoffe euch und euren kleinen Wundern geht es gut , ich hätte mal eine Frage ...

von Mrs.Bäumchen 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Mittagsschlaf im großen Bett

Huhu, ich wollte mal unseren Fortschritt mit euch teilen. Wir üben gerade Mittagsschlaf im eigenen kinderbett. Bisher klappt es ganz gut. Auch wenn sie mal quengelt wenn ein pups quer sitzt, beruhigt sie sich ganz gut alleine. Ich weiß natürlich dass es auch wieder ...

von TanteSandri 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Soll Bettruhe halten

Heute Kontrolltermin beim Frauenarzt gehabt. Den Kleinen geht es gut. Bin jetzt bei 33+6 und die beiden wurden auf 40/41cm und ca. 2000g geschätzt. Damit liegen sie etwas unter dem was sie wachsen und zunehmen sollten. Gebärmutterhals ist deutlich verkürzt und der Muttermund ...

von LeLuFe21, 34. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Einschlafen / ins Bett bringen

Hallo ihr lieben, bisher war ich eher die Stille Mitleserin aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat. Ich wüsste gerne wie eure kleinen so einschlafen, wie ihr sie ins Bett bringt und wie lange das bei euch ca. Dauert. Im Moment geht es bei uns zwischen 5 Minuten bis zu 3 ...

von MissDeath 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Schwitzen im Auto und im Bett

Guten Morgen, wie geht es euch und euren Kleinen bei diesen Temperaturen? Mein Sohn ist einer von der Sorte, der schnell schwitzt und dann auch beispielsweise im Auto vermehrt weint weil ihn einfach zu warm ist. Dabei trägt er ohnehin schon nur einen kurzarmbody mit einer ...

von Sparkling95 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.