Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 04.12.2015, 15:09 Uhr

Weil es hier so still ist....

.... berichte ich mal von unserem Baby-TÜV
Die kleine Maus bekam gestern ihre erste Impfung. Sonst alles i.O. Soll ihr aber mehr Essen anbieten, heißt früh und mittags weil sie noch so oft stillt - ja, natürlich wenn sie nicht will - KiArzt eben. Sie haut dafür abends richtig rein.
Mausi gehört eher zu den zarten mit 73cm und 9kg, aber selbst da gibts nix zu bemängeln (größenmäßig gab's nen knick nach unten). Ja, und in 12 Tagen wird gefeiert, man man man rennt die Zeit. Waren wir nicht vor kurzem noch schwanger?
Lg
Alles Liebe den schon gefeierten Zwergen

 
2 Antworten:

Re: Weil es hier so still ist....

Antwort von GabrielaK am 04.12.2015, 19:44 Uhr

Hihi, die Kinderärzte vergessen gerne, dass es große, kleine, dünne, propere Kinder gibt.

Wie oft stillt ihr noch tagsüber? Und wie sind die Nächte? Waren die nicht bei euch etwas unruhiger?

Wir haben letzte Woche den 1. Geburtstag gefeiert. Ja, vorgestern war ich noch schwanger und gestern war meine Motte noch ein Würmchen. Und heute steht er kurz vor den ersten freien Schritten. Und morgen gehen sie schon zur Schuhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil es hier so still ist....

Antwort von maeusezahn am 04.12.2015, 21:10 Uhr

Ja, die Nächte waren unruhiger, zur Zeit gehts. ABER sie braucht mehr als das halbe Bett - sie ist ein totaler Querschläfer und trampelt mir gerne ins Gesicht, an die Brust oder Bauch :D
In einem 1,4m breiten Bett mit Schwester, Papa und mir wird es, trotz Sardinenanordnung, eng.
Wir stillen noch sehr oft, schätzungsweise 6-10 Mal, früh und vormittags "richtig" (sie schluckt ordentlich), mittags so halb und abends nur mal so nuckelnd, sehr unterschiedlich. Sie trinkt auch schon selbst recht kleckerfrei aus dem Becher (fülle immer Minimengen ein). Auch bei ihrer Schwester habe ich nie eine Flasche/Trinklernbecher benötigt, wusste nichts damit anzufangen. Einschlafstillen wieder ganz doll. Nachts auch noch, aber ich merke es mir nicht ;)

Ihr Bruder war in dem Alter 80cm und 11,6kg schwer... Die Schwester auch so zart, jetzt mit fast 4,5 Jahren ca. 1,08cm groß. Der Bruder 161cm und 46kg mit 12,5 Jahren. Also wirklich nie so schnell verunsichern lassen. Damals bei der Schwester meinte der KiArzt "Zu klein für das Alter..." Beim 3. bin ich da "Beratungsresistent" und höre auf mein Mamagefühl.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.