Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 26.12.2015, 22:10 Uhr

Weihnachten, Lungenentzündung und andere Katastrophen ;-)

Hallo ihr Lieben,
Jetzt meld ich mich auch mal wieder. Ich hoffe ihr hattet alle schöne und (vor allem) nicht zu stressige Weihnachtstage! Wir haben unseren Familien-Besuchs-Marathon etwas gedrosselt, denn die Motte hat leider ne Lungenentzündung. Ein Jahr lang war sie (bis auf die laufende Nase wenn die Backenzähne kommen) nicht ein einziges Mal krank und dann *bums* erwischt es sie gleich heftig. Auf ihrem Geburtstag vor 2 Wochen waren zwei Babyfreunde und alle 3 Mädels waren verschnupft - haben natürlich trotzdem alle an allem rumgerulutscht, das lässt sich ja auch kaum vermeiden. Zwei Tage später bekam Lotte husten und dann auf einmal leichtes Fieber nachts, also hab ich am nächsten morgen einen Arzttermin ausgemacht. Im Laufe des Tages stieg das Fieber immer höher und als wir nachmittags dann zum Arzt sind hatte sie (trotz Zäpfchen) 39,7 und war total platt. Der Arzt stellte eine deftige Mittelohrentzündung und Bronchitis fest und gab uns ein Antibiotikum. In den nächsten 3 Tagen ging es ihr besser, sie hatte nur leichte Temperatur, aber der Husten schien weh zu tun und plötzlich wurde der wieder schlimmer. Montag früh ging es ihr dann nach dem Aufstehen minütlich schlechter, sie atmete total schnell und hing irgendwann nur noch auf meinem Arm wie ein nasser Sack und war total müde. Wir sind gleich zum Arzt - sie hat ne Lungenentzündung. :-/ jetzt haben wir höher dosiertes AB und es geht ihr jeden Tag besser, Weihnachten haben wir wie gesagt versucht etwas stressfreier zu gestalten und sind an beiden Tagen nur 2 Stunden bei der Familie geblieben (das gab natürlich Protest, aber das ist ein anderes nerviges Thema... ;-)). Heute haben wir es uns dann zu dritt zuhause ganz gemütlich gemacht und das Mäuschen war wieder ganz schön fit.

Es ist echt gruselig wenn die Kleinen so krank sind. Ich weiß, Lungenentzündung haben viele Babys und Kleinkinder, aber ohne ist es trotzdem nicht und mir war am Montag wirklich Angst und Bange was mit ihr passiert, zumal ich nicht wusste was los ist. :-/
Ein bisschen schade ist es schon dass wir Weihnachten nicht so richtig genießen konnten, aber ich bin froh dass es der Maus langsam wieder besser geht! Wir werden noch viele Weihnachten zusammen haben. :-)

Wie waren eure Weihnachtstage? Sind alle gesund und munter?

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Weihnachten, Lungenentzündung und andere Katastrophen ;-)

Antwort von malapatka am 27.12.2015, 9:39 Uhr

Oh Mann das klingt ja gar nicht gut. Schön, dass es jetzt besser wird!

Bei Mateo gings auch einen Tag vor Heiligabend los. Er hatte bis zum ersten Weihnachtstag über 40 Fieber und schnellen Atem. Ab dem 2. Weihnachtstag gings wieder, aber die Nase ist nun komplett dicht. Stillen dadurch fast unmöglich.

Wir hatten Heiligabend trotzdem meinen Vater mit seiner Freundin da. Die fanden es ja auch schlimm, dass ich Mateos Geburtstag ausfallen lassen wollte (da war er ebenso krank und hing nur auf meinem Arm, ihm war alles zu viel). Und hatten sich selbst eingeladen. Da hätte eine Absage nichts mehr gebracht ;)

Trotzdem war es (dann mit Zäpfchen) dann ganz nett. Jedoch gab es nach der Bescherung eine Beschwerde von den Nachbarn aus dem Nebenhaus, die die komplette Stimmung versaute. Das sind Fanatiker, die nicht mal Heiligabend spielende Kinder ertragen können.

Die 2 Weihnachtstage waren ruhig, ohne Besuch. Gestern waren wir lange spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten, Lungenentzündung und andere Katastrophen ;-)

Antwort von Menixe am 28.12.2015, 7:29 Uhr

Jaja die liebe Verwandtschaft! Das mit dem selbsteinladen kenn ich auch, da kennen manche nix. Ich werd dann manchmal ganz schön gereizt, aber eigentlich wollen sie ja nur kommen weil sie sich so auf die Kleine freuen, der Bereich für Verständnis setzt dann im Gehirn irgendwie aus. *Lach* ;-)

Das mit euren Nachbarn ist ja auch ätzend. Das kann auch ganz schön nervenaufreibend sein wen es da Stress gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten, Lungenentzündung und andere Katastrophen ;-)

Antwort von malapatka am 28.12.2015, 13:00 Uhr

Ich habe das Gefühl, das mit dem selbst einladen liegt an der Generation. Zumindest bei uns hatte das wenig damit zu tun, dass sie den kleinen sehen wollten. Es geht da eher um sie selbst.
Man sitzt dann ja auch eher mit den Erwachsenen zusammen als mit den Kindern :/ das Kind ist halt dabei. Und wenns dem Kind schlecht geht, wird das gekonnt ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.