Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 02.10.2015, 6:04 Uhr

Verstopfung

Guten Morgen,
Leidet einer eurer Mäuse auch unter Verstopfung?
Seit dem hier etwas Brot und etwas Obst gegessen wird, quält sich mein Baby richtig damit. Es ist das zwar gerne und ganz ohne Stress aber Bauchweh ist auch nicht gerade schön.
Ich habe heute Nacht 5 mal gestillt und eben wurde unter stöhnen abgeführt. Es wird sich noch nicht viel bewegt, aber laut Kinderarzt und Physio alles noch im Rahmen.
Was macht ihr gegen Verstopfung?

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von GabrielaK am 02.10.2015, 10:17 Uhr

Wir hatten das anfangs bei Kuhmilch. Dann habe ich das auf Anraten der Stillberaterin für einige Zeit weggelassen. Nun mache ich wieder mit Kuhmilch und alles gut. Der Verdauungstrakt muss sich erst dran gewöhnen. Vielleicht hilft das, es mal für ein paar Zage wegzulassen und alle paar Tage wieder langsam zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von MayasMama am 02.10.2015, 10:18 Uhr

Also so richtig Verstopfung ist es bei Ella noch nicht.

Aber an Tagen, an denen sie viel Kartoffeln und Brot und Banane isst, tut sie sich natürlich auch etwas schwer...

Würd einfach die Menge an stopfenden Lebensmitteln klein halten, immer zum Essen auch etwas stillen oder Wasser geben, und lockernde Lebensmittel (weiche Birne z.B.) geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von TochteroderSohn am 02.10.2015, 10:29 Uhr

Danke für die Tipps. Leider nicht sehr viel versprechend. Die Tagesdosis vom Essen war Gestern 1/2 Birne und 1/8 Michbrötchen dazu kommen noch die Krümelverluste. Ich stille zu jeder Mahlzeit und auch noch dazwischen. Das Essen weglassen ist glaube ich auch keine Lösung, es wird gerne gegessen. Hoffe sehr, wenn es sich mal mehr bewegt wird, das der Darm mehr in Wallung kommt. Werde die Tage mal eine anregende Darmmasage ausprobieren.
Wer noch Tipps hat, bitte her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Menixe am 02.10.2015, 13:05 Uhr

Also wenn Lotte Banane oder viel Karotte gegessen hat (liebt sie beides leider sehr) kriegt sie auch ziemlich harten Stuhl und muss sich dafür ganz schön anstrengen, aber richtige Verstopfung hatte sie bloß einmal. Wenn ich merke der Stuhl ist relativ fest gibt's immer Apfel- oder Birnenmus zum Nachtisch und/oder zum Nachmittagsbrei und ich Versuch ihr mit dem Löffel beim Füttern ein bisschen Wasser unterzujubeln (oder mische etwas mehr Apfelsaft in den Brei), Karotte und Banane meide ich dann mal für 2 Tage. Damit hält es sich immer ganz gut die Waage und sie hat keine Verstopfung mehr. Geht so natürlich nur bei Breiessern, rohe Birne hat nicht den abführenden Effekt wie Mus.
Ach und ganz wichtig: Öl ins Essen, egal ob Brei oder Fingerfood! Wenn ich das 2 Tage weglasse kann sie gar nicht mehr groß machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Vicoline am 02.10.2015, 14:25 Uhr

Ich habe Olivenöl mit Kümmelsamen und Anis angesetzt. Wenn die Kids Probleme haben wird der Bauch damit massiert. Die Grosse liebt es heute noch und es hilft eigentlich immer.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hallo Ihr Lieben! Hat noch jemand von euch Probleme damit, wenn ja was macht ihr dagegen? Hab gehört getrocknete Pflaumen essen sollen ganz gut helfen?! Habt Ihr noch Hausmittelchen? Es ist jetzt nicht extrem und will keinesfalls Tabletten nehmen. danke für eure ...

von ID82, 7. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung, Blähung, Menschmerzen, bald völlig verrückt ;-)

Hallo Mädels, ich habe dieses Forum entdeckt und bin begeistert so viele zu treffen, die ähnlich weit sind wie ich und mit den ich mich austauschen kann. Heute habe ich den Spruch gelesen "Don´t google with Kugel" und da ist ja auch irgendwie was dran :-) Trotzdem kann ich ...

von Ruby19, 5. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung 😱

Hallo, ich schon wieder. Entschuldigt. Ich leide wie auch in der ersten Schwangerschaft unter Verstopfung. Ich bin eine Person die nicht viel trinkt/trinken kann, das ist ein großes Problem von mir, so sehr ich mich auch anstrenge. Dazu kommt dass ich ein Süß-esser bin. ...

von m-imi89, 6. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Aua, Verstopfung :(

Hallöchen, Wir haben nen heftigen Tag hinter uns! Anton bekommt seit letzten Montag ein bißchen Kartoffel mit in den Zucchinibrei...und Halleluja! Ich hab es voll unterschätzt dass er Verstopfung bekommen könnte und dass es so dolle ...

von LittleAnn55 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung :-(

Habe da normal nie Probleme aber jetzt ist es soweit. Hab mittlerweile Bauchweh... Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tipp was man dagegen tun kann? Denke dass es mit der Schwangerschaft zusammenhängt, da ich das jetzt ...

von Laura24, 6. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung!!!

Hi Mädels! Also ich hab seit 6 tagen keinen stuhlgang mehr hab alles versucht von ballast bis sauerkraut nichts und auch die zäpfchen haben nicht geholfen! Kann man auch etwas Laxoberal nehmen damit habe ich vor der schwangerschaft immer gute erfahrungen gemacht!!! ...

von rotezora82 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung oder...??

Hallo Ihr Lieben, habe seit gestern so ein komisches ziehen und krummeln im Unterbauch. Habe lange auf Arbeit gesessen und mich aber auch viel bewegt. Dann dachte ich es sind Verstopfungen doch das kann nicht mehr sein ;) Ob es eine Überbelastung ist?oder was könnte es ...

von fussel82, 21. SSW 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

War gestern im KH wegen Verstopfung ...

und die haben mir nur zwei Tuben mitgegeben, damit ich mir den Einlauf zuhause selbst machen kann. Hat kaum was gebracht. War 10Tage nicht auf Toi. Wieso wird nicht richtig untersucht? Muss ich erst halb tot im KH landen? Ich finde 10Tage sehr lange. Hab zwar noch keine ...

von kuyaykim, 9. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Brauche dringend Tipps gegen Verstopfung und Blähungen!!!

Bitte gebt mir viele Tipps, was ihr alles macht gegen Verstopfung und gegen diese Blähungen. Ich dreh durch. Morgens ist mein Bauch flach, aber gegen Mittag und Abend ist so heftig aufgebläht, dass man meinen könnte, dass ich schon im 4ten Monat schwanger bin. Ich bin total ...

von kuyaykim, 9. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

schon wieder verstopfung x

hallo mädels, x also ich mache mir irgendwie langsam wirklich so meine gedanken mit noras verdauung. wir haben, seitdem sie beikost bekommt, immer wieder das problem das sie nicht kacka-machen kann. vor zwei wochen hab ich schon babylax geben müssen. vergangene woche von ...

von mari82 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.