Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 04.06.2015, 13:58 Uhr

Verdammter Schub!

Also ich weiß nicht wie's bei euch aussieht, aber Lotte steckt mitten im 5. Schub und es ist grauenhaft. Wenn ich's nicht schon vom letzten Schub kennen würde wäre ich glaube ich schon durchgedreht. Die letzten 2 Nächte waren die Hölle, sie war bis auf einmal 2,5 Stunden Schlaf immer nach ner halben oder ganzen Stunde wach, gern auch mal für 30 Minuten. In de Summe waren das knapp 6 oder 7 Std Schlaf heut Nacht und jetzt ist sie natürlich total übermüdet und überdreht. Ich werd noch verrückt, ich krieg sie einfach nicht zum Schlafen! Die fiesen Zähnchen vorne kommen noch dazu, sobald sie aufwacht hat sie die Hand im Mund, drückt drauf rum und schimpft. Ich bin nur froh, dass sie so ein fröhliches Ding ist, sie weint trotzdem fast nie. Das wäre jetzt echt nochmal ne Nummer härter wenn sie weinen würde. Ich bin ja so schon im Eimer...

Wie geht's euren Mäusen? Kämpft noch jemand mit dem doofen Schub?

 
6 Antworten:

Re: Verdammter Schub!

Antwort von MayasMama am 04.06.2015, 14:25 Uhr

Wir haben grade eine ganz schubfreie Zeit.

Die Große hat Ferien, daher sind wie sehr viel unterwegs und die letzten Tage eben viel im Garten. Das heißt Ella verbringt ihre Tage in diversen Tragen und auf einer Decke im Garten. Und - sie findet es klasse!

Ella war die ersten Monate ein Baby, das man NIE ablegen konnte. Die ersten Wochen wollte ich das natürlich auch nicht. Aber dann - mal kurz zum kochen oder durchwischen etc. - keine Chance. Und jetzt, seit sie 4 Monate alt ist, LIEBT sie es, mit ihrem Spielzeug auf der Krabbeldecke zu spielen. 1-2 Stunden sind da durchaus ohne "Bespaßung" drinnen. Dann wickeln, stillen, bisschen tragen/schlafen und weiter geht's.

Aber keine Sorge - ich weiß dass der nächste Schub bald kommt und es dann wieder ganz anders aussieht. Aber im Moment genieße ich die "Ruhe" und bringe Haus und Garten auf Vordermann und mache Ferienausflüge mit der Großen!

Und euch wünsche ich bessere Nächte und ein baldiges Schub-Ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammter Schub!

Antwort von Menixe am 04.06.2015, 14:48 Uhr

Das klingt ja als ob ich euch den Schub an den Hals wünsche! Nein nein, genießt ruhig die Ruhe, ist doch schön dass du so auch mal ein paar Sachen erledigen kannst!
Das mit dem Ablegen klingt auch anstrengend, gut dass das jetzt so gut klappt. Das war bei Lotte eigentlich nie ein Problem, klar, die ersten Wochen hab ich sie auch nicht weggelegt, aber sie fand auf dem Bauch liegen immer schon Spannend, da war sie immer ne Weile beschäftigt. Und jetzt erst recht wo sie richtig spielen kann, da plappert sie dann munter vor sich hin. Nur jetzt die Tage endet das dann schnell mal in Geschimpfe. ;-)

Ich hoffe auch, es ist bald rum, ich komm echt zu gar nix und bin hundemüde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammter Schub!

Antwort von GabrielaK am 04.06.2015, 20:54 Uhr

Ist das der Schub um die 20. Woche? Ich muss gestehen, ich habe echt darauf gewartet, weil der wirklich grässlich sein soll. Aber wir haben Null davon gemerkt. Drei Mal auf Holz geklopft. Der einzige Schub, der bisher gemein war, war der um die 6. Woche, wo wir im Sitzen geschlafen haben, also ich. Der Rest war aber ganz gut. Zähnen auch noch nicht in Sicht. Habe da jetzt auch schon großen Respekt vor.

Aber es wird alles gut Menixe. Ohm... Vielleicht kannst du ja mal am WE länger im Bett liegen bleiben und dein Mann nimmt Lotte? So eine halbe Stunde Powerschlaf wirkt echt Wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammter Schub!

Antwort von Menixe am 05.06.2015, 8:59 Uhr

Ja ich versuch auch echt tagsüber mich mal hinzulegen, wenn das klappt rettet mich das meist über den Tag. Aber manchmal klappt's auch nicht und dann bin ich abends zum Wegschmeißen. ;-)
Bei uns kommt im Moment auch dazu dass wir ne Katze haben, die aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit nachts gern mal Terror macht. Das macht es natürlich nicht grad einfacher, Lotte wird leider auch immer mal dadurch geweckt.

Nee das ist der Schub um die 27. Woche, der fängt etwa 3-4 Wochen vorher an. Aber wer weiß ob's überhaupt daran liegt... Obwohl ich mehrfach gelesen hab der soll sehr schrecklich sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammter Schub!

Antwort von GabrielaK am 05.06.2015, 10:44 Uhr

Ah okay. Ben ist jetzt 27 Wochen. Auch hier zum Glück nicht viel gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdammter Schub!

Antwort von Menixe am 05.06.2015, 12:58 Uhr

Habt ihr ein Glück! Das soll voll der Terror-Schub sein, mit nicht mehr Ablegen lassen und so. Bei uns merk ich's (bisher) nur am Schlaf, als es das letzte Mal so schlimm war war es auch ein Schub und war plötzlich wieder rum. Also geduldig abwarten und immer im Kopf "es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

6. Schub

Wir sind hier tatsächlich etwas ruhiger geworden Meine Prinzessin hält mich voll auf Trab, sie entwickelt ganz eigenartige Angewohnheiten. Sie trinkt seit einer Woche keine Pre mehr

von Uuhu 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub

Hallo, Ach euch sag ich was.. Die meisten von euvh haben den 4. Schub ja schon hinter sich, wir stecken mit knapp 17 wochen gerade mittendrin. Die ersten Schübe haben wir gar nicht richtig mitbekommen, aber dieser ist kaum zu übersehen. Er schreit viel, lässt sich nur von Mama ...

von AnjaDell 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub und endlich mal was zu lachen.

Bei uns ist seit 3 Wochen die Bude am Beben und ich hätte gerne mein liebes, süßes, SEHR GUT einschlafendes Baby zurück… Bis vor 2 Tagen war es so schlimm dass wir uns im 30 Minuten Takt abgewechselt haben so dass jeder angebrüllt wurde ...

von Reese 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ein Schub?

Bisher habe ich so direkt von den Schüben nicht wirklich was mitbekommen aber seit ein paar Tagen ist es irgendwie komisch. Meine kleine findet derzeit alle anderen Menschen furchtbar. Sie schreit wenn sie jemand anderes auf den Arm nimmt oder nur ansieht. Außer Mama und Papa. ...

von TanteSandri 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Hurra der 6te Schub ist da ... Hilfe!

Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und ich gehe stark davon aus wir stecken im nächsten Schub. Zumindest versuche ich mir das als Grund einzureden weil aktuell jeder Tag eine totale Herausforderung ist. Er weigert sich gefüttert zu werden, egal ob Brei, feste Nahrung. Seine ...

von Sparkling95 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Erkältung usw.

Kennt ihr das? Ein paar Tage ist alles super mit den Kleinen, du denkst dir (als naive Erstgebärende) stark, du hast sowas wie einen Alltag geschaffen und dieses engelsgleiche Wesen ist ja sowas von Zuckersüß! Irgendjemand beobachtet das, denkt sich: Mission accepted und ...

von Stee86 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist hier jemand schon im 4. Schub?

Hallo, Mein Kleiner ist heute 15 Wochen alt und irgendwie seit 1,2 Tagen wieder vermehrt am Quengeln und gefühlt nur am Fläschchen Trinken. Auch nachts sind es teils gerade mal 1 Stunden Abstände und er weint dann jedes Mal als hätte er ewig nix gehabt. Geht es noch jemandem ...

von Sparkling95 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.