Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 26.06.2015, 13:42 Uhr

Unsere U5

Hallo ihr Lieben!

Wir kommen grad von der U5 und der Doc war super zufrieden. Lotte hat schon ein Bisschen losgebrabbelt und auf dem Bauch gespielt, das fand er ganz prima. Nach krabbeln hat er gefragt, muss sie aber noch nicht. Ihre Maße sind im Moment:

Gewicht: Genau 8kg
Länge: 69cm
Kopfumfang: 44cm

Ich hab ihn natürlich mal wieder wegen des Schlafes interviewt, da hat er nur gelacht und gesagt daran wird sich wahrscheinlich erstmal nicht viel ändern. Sie wäre einfach so wahnsinnig aufmerksam und interessiert, deswegen kann sie so schlecht abschalten. Für das Umfeld wäre das wahnsinnig anstrengend, aber für die Kleine im Prinzip ein großes Kompliment - er geht davon aus dass die bei der U6 schon laufen und sprechen kann. Na ich bin gespannt...

ich hab auch wegen des Fluors und Zähneputzen gefragt und er hält das im ersten Jahr noch nicht für nötig. Die Zähnchen sollen wir gelegentlich einfach mit nem Wattestäbchen sauber machen, richtiges Zähneputzen brauchen wir noch nicht.
Und zum Thema Beikost: Gemüsebrei ist super, ab nächste Woche gibt's ein Bisschen Fleisch dazu. An Gemüse darf sie jetzt alles essen, auch leicht gewürzte Sachen wären ok, nur eben nicht zu scharf oder zu salzig. Und ich soll sie viel knabbern lassen, grad eben weil sie so interessiert ist. Mit Getreidebrei soll ich dann erst in 1-2 Monaten anfangen.
Ach ich liebe unsern Kinderarzt, der sieht die Dinge so herrlich entspannt. Trotz der Aussicht auf weitere schlafarme Nächte bin ich gleich viel entspannter.

 
4 Antworten:

Re: Unsere U5

Antwort von tamtamgo am 26.06.2015, 14:01 Uhr

Hört sich alles prima an ;)
Meine 4 jährige schläft sogar jetzt noch nicht durch.... Kommt öfter nachts als die kleine.
Ihr fällt es auch schwer abzuschalten. Aber dafür ist sie irre fit körperlich wie geistig. Vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere U5

Antwort von Menixe am 26.06.2015, 20:05 Uhr

Ohoh, da weiß ich ja was mich vielleicht erwartet.

Ich denk ich muss vor allem akzeptieren, dass sie einfach so ist und aufhören mich ständig zu fragen was ich anders machen könnte. Ich bin ja auch richtig stolz dass sie so aufmerksam und interessiert ist, so rum muss man es einfach sehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere U5

Antwort von GabrielaK am 26.06.2015, 23:50 Uhr

Das hört sich doch super an. Und in der Tat, fällt es einem sicher leichter, die Schlafsituation zu akzeptieren, wenn auch der Arzt dahinter steht. Das schöne ist, Lotte ist ja super entwickelt.

Ben hat am Montag U5. Bin schon gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere U5

Antwort von tamtamgo am 27.06.2015, 9:46 Uhr

Da hast du recht. Einem Kind fehlt ja nichts nur weil es öfter wach mal wach ist. Es ist einfach so!
An den wenigeren Schlaf hast du dich binnen eines Jahres gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.