Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 08.09.2015, 9:09 Uhr

Umzug in 4 Wochen, fremdeln und erster Zahn :) SiloPo

Na ihr,

wir ziehen in knapp 4 Wochen endlich um- juhuuuu. Bin schon ganz aufgeregt. Das Kistenpacken geht allerdings eher schleppend voran.

Am Umzugstag soll meine Mama Linus nehmen. Und JETZT fängt er an zu fremdeln. Er hat noch nicht einmal gefremdelt und jetzt, wo er für ein par Stunden zur Oma muss geht's los. Wir waren Freitag da und ich habe einmal den Raum verlassen um zur Toilette zu gehen. Da fing er sofort an zu schreien. Meine Mutter hat ihn auf den Arm genommen und dann war wohl erst einmal wieder gut. Als ich aber reinkam, hat sie ihn wieder runter gelassen, weil er vor Freude gezappelt hat. So schnell habe ich ihn noch nie krabbeln sehen :D

Also mal sehen. Da ich sowieso nocjt wirklich tragen kann, werde ich wohl mit bei der Oma bleiben müssen ;)

So was wollte ich noch erzählen?
Achja richtig- der erste Zahn guckt raus- mit knapp 9 Monaten :)

Ach und beim Babyschwimmen..... Es halten eben NICHT alle Babys automatisch die Luft beim tauchen an. Habe mich immer nicht getraut es zu machen, weil ich mal darüber gelesen habe, dass das nicht bei allen Kindern funktioniert. Naja.... Habe mich natürlich bequatschen lassen. Einmal ging es gut und das zweite Mal hat er unter Wasser Luft geholt.
Das mache ich nie wieder! Das war der größte Schock meines Lebens! Vor allem da ich noch die nächsten 24 Stunden Angst vorm sekundären Ertrinken hatte. Die Schwimmlehrerin saß auch ganz perplex am Rand und hat nichts gemacht, außer immer wieder zu fragen, ob es geht. :/

Joa dem kleinen etwas im Bauch geht's auch soweit gut :)

Lg

 
4 Antworten:

Re: Umzug in 4 Wochen, fremdeln und erster Zahn :) SiloPo

Antwort von GabrielaK am 08.09.2015, 11:01 Uhr

Umzüge sind so schon nervaufreibend. Und dann mit fremdelnden Baby....

Warst du denn mal wieder beim FA? Wie weit bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in 4 Wochen, fremdeln und erster Zahn :) SiloPo

Antwort von cooki2014 am 08.09.2015, 13:24 Uhr

Ich bin 9. ssw. Der ET ist der 10.4..
Er hatte sich wohl erst verrechnet. Einen Ulltraschall hatten wir bis jetzt nicht wieder. Ich habe nächste Woche einen Termin, ich glaube da macht er wieder einen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in 4 Wochen, fremdeln und erster Zahn :) SiloPo

Antwort von maeusezahn am 08.09.2015, 13:55 Uhr

Hallo cooki,
schön dass es deinem Bauchzwerg gut geht. Mit dem Fremdeln, kenne ich auch, es muss nur jemand anderes - den sie nicht jeden Tag sieht - ein Wort zu ihr sagen... Ojee dann gehen die Mundwinkel nach unten, skeptischer Blick und ein Wimmern folgt. Würde dir auch raten lieber nix mit zu tragen und bei Linus zu bleiben, immerhin bist du schwanger :)
Beim Babyschwimmen lass ich nicht tauchen, trau da der Sache nicht 100%ig.
Hier kommt außerdem Zahn 3 + 4 und krank ist sie auch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug in 4 Wochen, fremdeln und erster Zahn :) SiloPo

Antwort von TochteroderSohn am 09.09.2015, 11:41 Uhr

Ist doch toll das deine Mutter ihn beruhigen konnte. Du musst hakt gut planen und nicht noch mal wieder rein gehen zu deiner Mutter wenn du gegangen bist. Und deine Mutter sollte nicht zu Besuch kommen beim Umzug. Vielleicht hast du die Möglichkeit es vorher nochmal zu üben, vielleicht mal für 30 Minuten zu gehen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Hallo, ich bin die Neue. Ich heiße Annika und bin in der 16 SSW. Habe mich gerade auch für die Kugelliste eingetragen. Ich war gestern beim Zahnarzt und habe leider ein Loch. Mein Zahnarzt hat mich mit sehr viel Infos zur Betäubung mit und ohne Adrenalin und Alternativen ...

von Anni90!, 16. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnpasta & Vitamin D

Hallo, da wir das erste Zähnchen haben, wollte ich auch mit dem Zähne putzen beginnen. Habe gelesen, das wenn im Vitamin D Flourid enthalten ist, das dann Zahnpasta ohne Flourid benutzt werden soll. Bin etwas überfordert…

von alina09 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen ganz furchtbare Zahnschmerzen. Ein paar Wochen vor der Schwangerschaft war ich beim Zahnarzt und dort wurde geröntgt. 2 Zähne müssen gemacht werden, vielleicht auch mit Wurzelbehandlung. Termine waren ausgemacht, ein paar Tage ...

von Nikania, 6. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Fremdeln

Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ihr eine tolle Babyzeit genießen könnt Meine Maus wird nächste Woche schon 4 Monate - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, Sie ist ein sehr genügsames, zufriedenes und vorallem lustiges Baby. Hier wird den ...

von Bonnie95 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Also heute war es so weit, dass mir bewusst wurde: mein Baby fängt gerade an zu fremdeln. Meine Mama war jetzt 3 Wochen im Urlaub und wir haben sie dann heute das erste mal wieder gesehen. Wir waren davor sonst mindestens wöchentlich (in der Regel draußen im Garten) bei ihr. ...

von hilde_94 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln…

Hallo ihr Lieben. Seitdem wir Corona im April hatten, fremdelt er total bei Oma und Opa (Schwiegereltern). Wir sehen uns eigentlich recht regelmäßig (ca. alle 7-10 Tage) aber irgendwie scheint er sich nicht wohl bei ihnen zu fühlen, auch wenn ich mit dabei bin. Wenn wir dort ...

von anka_22 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Zahnbürste

Huhu Es geht hier immer um die Zahnpasta, mich würde mal interessieren, welche Zahnbürsten ihr nutzt für die kleinen? Wir nutzen die auf dem Bild , also die rechte zum putzen, die linke mag er gerne beim Zahnen zum beißen ...

von Igelmama 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Aufgrund des Beitrags unten. Umfrage Zahnpasta

Mich interessiert, welche Zahnpasta bei euch in der Familie genutzt wird. Also welche nutzt ihr selbst, euer Partner, eure älteren Kinder und welche für eure "Dezember ´21 Babys". Mein Partner nimmt meist die, welche Tube er gerade greift. Kauft er ein, wird auch ...

von LeLuFe21 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

1. Zahnarztbesuch

Wir hatten heute den ersten Zahnarzttermin und sind jetzt stolze Besitzer des Vorsorgestempels. Lief relativ kurz und schmerzlos ab zum kennenlernen, er hat ihm einmal in den Mund geschaut und getastet und danach gabs ein Spielzeug aus ...

von Reese 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Ein Zahn?

Mein Mann war nach dem Mittagsschlaf mit der kleinen bei seinen Eltern. Als die zurück kamen, war Hannah heiß. Temperatur hat sie - 38,7 Stuhlgang hat sich auch etwas verändert, also wieder breiiger geworden aber nicht flüssig. Vielleicht ein Zahn? Sie ist 7,5 ...

von Alex33 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.