Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 29.10.2015, 13:53 Uhr

Tragen

Hallo ihr Lieben,

da es hier recht ruhig ist, möchte ich euch etwas fragen - über das ich mir schon seit mehreren Wochen den Kopf zerbreche... Lange Rede kurzer Sinn: Könnt ihr mir eine Tragejacke empfehlen? Der Winter steht vor der Tür und mit dem Kiwa wirds dann schwierig - gerade hier im Gebirge. Wie kompatibel sind die Jacken mit Tuch, Manduca und BabyBjörn? Dachte so an was leichteres (evtl. Softshell), ich weiß es ist spät jetzt wo die kleinen mobiler werden....

Lg

Meine Kleine kann jetzt krabbeln und übt an ihren Lauflernwagen :D

 
11 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von Kriekkrischtn am 29.10.2015, 20:37 Uhr

Gutes Thema! Vergangenen Winter nutzte ich meinen Umstandsparker. Diesen Winter passt die Prinzessin leider nicht mehr drunter. Ich war deshalb jetzt auch einige Zeit auf der Suche und bin bei Bonprix gelandet. Die haben überraschend viele Modelle. Von Fleece- über Regen- zu Softshell- und Winterjacken. Die Softshell wäre mir für den Winter zu dünn. Ich habe mich für eine Winterjacke (70€) entschieden. Ich trage meist mit dem Ergobaby.

Ich finde das Thema grundsätzlich aber schwierig weil nicht jede Tragejacke zu jedem Tragepärchen passt. Ich habe bspw eine tolle Fleecejacke die ich nicht nutzen kann weil meine Kleine Daumenlutscher ist. Den Kopfausschnitt fürs Kind muss man nämlich eng über dessen Kopf ziehen wodurch sie nicht an den Daumen rankommt. Also schreit sie Zeter und Mordio. Oder bei vielen Jacken passt die Höhe des Kopfausschnitts nicht richtig weil die Mutter zu groß/klein ist. Bleibt also nur ausprobieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von GabrielaK am 29.10.2015, 21:17 Uhr

Gute Frage, ich trage zwar nur kurze Strecken und deshalb reichte es meine Jacke einfach aufzulassen. Aber wenn es richtig kalt wird, weiß ich auch nicht. Ich trage auch Ergobaby.

Gibt es auch Jacken, wenn man zb Kind auf dem Rücken trägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Kriekkrischtn am 29.10.2015, 21:43 Uhr

Jacke offen lassen geht im Winter echt nicht. Und über der eigenen Jacke tragen und das Baby warm anziehen finde ich auch schwierig denn man kann weder sich noch das Kind "lüften" wenn man kurzfristig im Warmen ist. Tragejacken sind also schon praktisch.

Aber zu deiner Frage: ja, gibt es. Mam macht sowas. Heißt irgendwas mit two-way. Allerdings kosten diese Jacken recht viel. Ob sich das rentiert wenn du nur wenig trägst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von MayasMama am 29.10.2015, 21:44 Uhr

Sehr gutes Thema ich habe diesen Montag auch investiert!!

Ich hatte bereits eine Tragejacke aus Fleece (GoFuture, ca. 90 €) und habe mir jetzt noch eine richtige Winterjacke von MaM (130 €) gekauft.

Ich trage noch wahnsinnig viel, Ella ist zur Zeit bestimmt 4-5 Stunden täglich in der ErgoBaby, manchmal noch länger... Daher eine gute Investition.

Ja Gabriela, es gibt auch welche die man nur oder auch auf dem Rücken tragen kann.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von tamtamgo am 30.10.2015, 8:54 Uhr

Ich finde diese überziehcovers 1000 mal besser als tragejacken! Haben ne ergo Baby Carrier.
Ob vorne oder hinten getragen-cover drüber (ist wie ein Fusssack) fertig :) hab mir nun Nano-Softshell gekauft und werde daraus selber was nähen. Und aus nem alten Regenponcho mach ich nen Überwurf wenn es mal so richtig regnet.... Bei richtig kalten Temperaturen zieh ich der kleinen einfach nen Schneeanzug an. Softshell soll man nämlich nicht füttern....

In tragejacken fühle ich mich so XXL! Bin da gerne etwas flexibeler....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von MayasMama am 30.10.2015, 9:36 Uhr

Endlich sind wir mal nicht einer Meinung, das wäre ja sonst gruselig ;-))

Ich finde Tragecover total doof, hab im Laden getestet und auch Ella scheint sich unwohl zu fühlen. Meine Tragejacke hingegen liebe ich und fühle mich darin wie in einem warmen kleinen tragbaren Wohnzimmer... Schneeanzug in der ErgoBaby??? No way! Ella passt ja mit dicker Hose und Fleecejacke kaum noch rein...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von tamtamgo am 30.10.2015, 13:20 Uhr

Bei uns passt das einwandfrei ;)

Mausi hat nun ca 80cm und 9kg

Es gibt auch schnitte für Jackenerweiterungen zum tragen.... Hab ich noch nicht getestet......

Wenn mein Ding fertig ist schick ich dir ein Foto. Hab da etliche Verbesserungsgedanken fürs Cover.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von maeusezahn am 30.10.2015, 21:45 Uhr

Danke für eure Antworten.
An ein Cover hab ich auch schon gedacht, aber die sind teilweise recht unverschämt teuer - wenn es nicht no-name und somit großer Wahrscheinlichkeit passform und qualitätsmäßig so lala daherkommt :/ @tamtamgo - cool wenn du selber nähst und das dann so wie du es dir vorstellst. Hast schon einiges hier gezeigt, und ich muss sagen "Respekt", bsdrs. "Raupe Nimmersatt" - total süß. Aber so was nähen kann ich leider nicht, darum bin ich mehr auf Jackensuche - dazu kommt noch: mit dickerem Anzug in der Trage wird meine Kleine zur wütenden sich windenden Katze. Auch bis zu 100€ für ein Cover... Da leg ich lieber was drauf und hab dann eine Jacke, auch noch für später.
Ich finde die von MaM (danke Nadine für den Tipp, preislich) aber auch von mamalila (aussehen und Schnitt ohne Baby, Preis uii) gut. Bei beiden kann auch die Rückentrage verwendet werden. Bei bonprix gibts wirklich viel (hab ehrlich gesagt gestaunt), aber bei dem Parka nicht mehr meine Größe :(
Werde wirklich mehreres bestellen und testen und berichten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von tamtamgo am 31.10.2015, 8:58 Uhr

Schau bitte auch mal bei Ebay Kleinanzeigen ;)

Und danke :) ich liebe die kleine Raupe nimmersatt! Schon immer :D unsere kleine soll nun ein ganzes "Raupenzimmer" bekommen. Da wird Kreativität gefragt sein....... Hoffe es gelingt.
Hab gestern geschaut bezüglich des Covers aus Softshell... Leider reicht der Stoff nicht. Nun nehme ich wohl fleece und bei regen kommt die Haube drüber. Schnief....

Viele Grüsse und wir freuen und auf einen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen...... Ihr seid es schuld 😜

Antwort von tamtamgo am 02.11.2015, 9:40 Uhr

Hab mir ne tragejacke bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

inspirierend

Antwort von Fortuna14.09 am 03.11.2015, 11:53 Uhr

Danke ihr Lieben ;)
Alex verweigert den Kinderwagen und ich bin auf das Tragen umgestiegen. Hab schon eine Jacke aus Fleece von letzten Frühling und hab mir jetzt Verb MaM den motherhood coat wasserfest gekauft. Warte auf Lieferung und bin schon ganz gespannt :) der sah so schick aus und ich muss gestehen: Ich bin als Mama praktischer geworden als ich gerne wäre. Mag auch mal wieder etwas schicker aussehen... Hatte überlegt diese two way zu nehmen Falls ich mal auf dem Rücken tragen will ( hab ich noch nie probiert), aber so richtig gefällt mir die Jacke nicht. Mag mal gerne wieder etwas mehr aussehen wie früher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rum tragen

Hey, ich hab ne frage. Und zwar, tragt ihr eure kleinen viel zu Hause rum? Oder liegen sie hauptsächlich unterm spielebogen, oder in der wippe? Achja, der neueste Tipp von schwiegerppapa ist, geb ihr nen schluck Bier in die Flasche dann schläft sie besser

von Dada123 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen

Welche Tragen benutzt ihr denn so ab Geburt? Ich möchte evtl eine anschaffen und überlege mir noch welche Modelle ich ausprobieren könnte. Ich möchte kein Tuch an sich, aber ich hätte gerne Tuchstoff an einer Trage mit Rucksackträgern.

von Skorpion86 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen & babydrom Kissen

Ich hab mir eine Manduca gekauft und wollte mal fragen was ihr den kleinen anzieht...? Mein kleiner kann die Wärme nicht so ab er bevorzugt eher die Kälte ( liegt in der Familie ) Wer von euch benutz das BabyDromKissen? Wir haben einen Bauchschläfer...nur in der ...

von Oktoberbärchen-2011 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr Lieben, so langsam wird der Sohnemann echt schwer (9kg) und ich würde ihn gerne auf dem Rücken tragen. Nun habe ich eine Maduca und es vorhin ausprobiert. Es fühlt sich irgendwie komisch an. Der Hüftgurd sitzt auf der Hüfte und Linus liegt so, dass zwischen ihm ...

von cooki2014 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Schlechtes Gewissen wegen Tragen und Sport

Hallo zusammen, ich lese hier all die schlechten Nachrichten und hab grade ein tierisch schlechtes Gewissen das ich nicht genug auf mich und meinen Zwerg aufpasse :( Ich hab grade den großen Aufräum- und Ausmistwahn. Habe meine ganzen Romane jetzt im Internet verkauft und ...

von Ersti, 10. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

was tragen Mama und Kind im Tragetuch?

Hallo zusammen, wir planen mit unseren zwei Kleinen ohne Geschwisterwagen auszukommen. Die Idee war das Neugeborene im Tragetuch zu tranzportieren und den Großen weiter im KiWa. Nun grübel ich aber schon seit einer Weile was wir dann anziehen sollen. Meine Jacken ...

von Nafaria, 30. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

kleinkinder tragen

Ich hab direkt noch eine Frage hinterher. Ich war mir fast sicher das die schon gestellt wurde, finde sie aber leider nicht. Also wie macht ihr das mit euren großen kindern...meine kleine ist 2 1/2 und wollte bis vor kurzem bald nur getragen werden....seit ein paar Tagen ...

von chiarasss, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Ich glaub, ich muß schon jetzt meinen Gurt tragen *heul*

Ach Mädels, ich muß mal bissel rumjammern... Hab seit ein paar Tagen schon so dolle Schmerzen an der Symphyse (hatte ja die Ruptur vor 9 Jahren) und der KS-Narbe, dass ich bei jedem Schritt meinen Bauch festhalten möchte. Hab schon meinen Symphysengurt rausgekramt, aber ...

von Maiglöckchen, 17. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Bauchbänder- wann tragen ?

hallo.............. Ich habe glaube mal eine blöde Frage.? Ab wann trägt man wohl so die Bauchbänder? hatte vorhin meins in der hand und wolte mich etwas schick machen, aber dann dachte ich die leute gucken dann bestimmt blöd, so von wegen baby bauch wunsch ...

von Elfenstern78, 18. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.