Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess1984 am 13.08.2015, 17:50 Uhr

Tipps fürs Fliegen mit Baby

Wollen in ein paar Wochen,dann ist Junior 9Monate nach Mallorca fliegen.
Da stellt sich natürlich die Frage was beachten, was mitnehmen...
Freue mich auf Erfahrungen von euch.

- Kann man den Kinderwagen ins Flugzeug mitnehmen und dann bei den Stewardessen abgeben,oder muss der immer als Gepäck aufgegeben werden
- Kann im Flugzeug ein Gläschen warmgemacht werden?
- Was dem Baby anziehen und Angst wegen Ohren und Klimaanlage...
- Habe gelesen man soll Nasentropfen geben? Wegen dem Druckausgleich? Will damit eigentlich nicht anfangen.
- Da mir beim Fliegen immer übel wird, kann ich Reisetabletten nehmen, obwohl ich noch stille?
- Was sollte man noch so alles ins Flugzeug mitnehmen, was nützlich sein könnte?
- Oder würdet ihr gar nicht mit Baby fliegen?

Danke für Eure Antworten.
Lg

 
4 Antworten:

Re: Tipps fürs Fliegen mit Baby

Antwort von MayasMama am 13.08.2015, 19:23 Uhr

Wir sind vor kurzem mit Ella nach Kreta geflogen. Mit unserer Großen waren wir in dem Alter bereits in Kalifornien und Südamerika - also Langstreckenflüge mit Umsteigen.

Und es ist echt super entspannt, finde ich.

1. Wagen kannst bis zum Flugzeug mitnehmen, dort klappst du ihn zusammen und ein Gepäck-Mensch holt ihn dann.

2. Ob man ein Gläschen warm machen kann, weiß ich nicht. Aber bei dem winzigen Flug übersteht ihr es sicher auch ohne Gläschen bzw. mit zimmerwarmem Gläschen.

3. Anziehen bequem im Zwiebellook. Plus dünne Decke oder Tuch gegen die Klimaanlage, falls das Baby schläft.

4. Nasentropfen kannst du für den Notfall mitnehmen aber prinzipiell packen die Kleinen den Druckausgleich gut. Das Geheimrezept: Während Start und Landung stillen.

5. Reisetabletten musst du nachlesen was drinnen ist und ggf. Arzt/Apotheker fragen.

6. Mitnehmen ansonsten was zum Umziehen, Wickelzeug, bisschen Spielzeug und evtl. was zum Knabbern zur Beschäftigung, wenn Babylein nicht mehr stillsitzen mag.

LG
Und viel Spaß

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Fliegen mit Baby

Antwort von TochteroderSohn am 13.08.2015, 20:14 Uhr

Was ich immer machen würde, eigenen Sitzplatz fürs Baby. Mein 1. Kind war kein kuschelkind und fand es ganz doof die ganze Zeit bei Mama auf dem Arm. Da unsere Babyschale eine Flugzulassung hat, musste ich nur den extra Sitzplatz dazu buchen. War beim ersten Flug ganz aufgeregt, Kind hat aber die ganze Zeit in der Babyschale geschlafen. Beim zweiten Mal hatten wir keinen eigenen Sitzplatz, für mich und das Baby super anstrengend, nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Fliegen mit Baby

Antwort von MayasMama am 13.08.2015, 20:27 Uhr

Ich hatte noch nie einen eigenen Sitz für Kinder unter 2 und es war nie ein Problem.
Auch Sitzschale hatte ich nie eine dabei. Aber ich hab auch Kuschelkinder ;-) und meistens haben die Stewardessen uns dann eh so gesetzt dass ein Platz neben uns frei war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps fürs Fliegen mit Baby

Antwort von TochteroderSohn am 14.08.2015, 6:56 Uhr

Bin mit Kind 1 vier Stunden nach Lanzarote geflogen, damals 5 Monate alt, Flieger ganz voll. Es war einfach nur schrecklich. Danach immer den Platz extra bezahlt. So war es dann alles viel. Entspannter. Kind zwei schläft auch nicht auf dem Arm. Fahren in 3 Wochen nach Heidelberg mit dem Zug, bin mal gespannt wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mandelentzündung- Tipps?

Hallöchen ihr lieben, Ich ärgere mich seit inzwischen 4 Tagen mit einer (eiteigen) Mandelentzündung herum. Es fing an mit leichten Schluckbeschwerden, dann heftige bis in die Ohren ziehende Halsschmerzen, ganzer Rachen rot, Fieber. Musste Ibu und jetzt Paracetamol nehmen da ich ...

von Cat_1985, 21. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bekommt ihr auch ständig nervige, aber gut gemeinte Tipps?

Hallo zusammen, meine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und ich stille sie voll. Ich habe natürlich die typischen Anlaufprobleme wie wunde Brustwarzen, somit Schmerzen beim Anlegen und einen Milchstau hab ich auch hinter mir. Aber trotzdem ist mir das Stillen wichtig und ich kämpfe ...

von joelina01 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Saft / Medikamentengabe - Tipps?

Mein kleiner wird noch eine Weile Schmerzsaft und Antibiotikum (Saft) einnehmen müssen. Er macht jetzt an Tag 2 aber schon den Mund nicht mehr auf, wenn man mit der Spritze oder einem Löffel in seine Nähe kommt und wenn’s doch drin landen, „blubbert“ er es wieder raus oder er ...

von Lene211 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schwanger trotz stillen Tipps

Hallo! Wir versuchen nun seit ein paar Monaten wieder schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Ich stille Lia momentan noch 1-2x am Tag und nachts dann noch nach Bedarf. Habt ihr Tipps wie es klappen könnte? Ovulationstests funktionieren momentan leider nicht, ...

von PeppiPüppi 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Sodbrennen?

Hallo, also ich kenn das ganze schon aus meiner ersten ss, aber da kam es erst so gegen Woche 30 herum und nun schon jetzt. Habe immer nach dem Essen so ein Völlegefühl, als hätte ich mich überessen,auch bei kleinen Portionen. Zusätzlich bereits jetzt manchmal nach dem Essen ...

von Blumeee, 25. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für lange Fahrt alleine mit Baby

Hallo ihr Lieben Mein Mann und ich sind nächstes Wochenende auf dem 30. Geburtstag einer Freundin eingeladen, den sie in Mellau auf einer Hütte feiert. Mein Mann kann leider nicht mitkommen. Also wage ich mich ...

von Lottalevi 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Suche Tipps zum Abstillen

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner ist jetzt 6.5 Monate alt und ich habe mich entschieden, abzustillen. Ich möchte einfach nicht mehr; ist schwer zu beschreiben. Die Entscheidung habe ich mir auch nicht leicht gemacht. :( Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich vorgehen kann oder ...

von Jenny0905 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum Milchsammeln

Ich hasse das Abpumpen. ABER der Kleine trinkt sie tatsächlich auch aus der Flasche. Nun hab ich vor über zwei Jahren Karten für Luke Mockridge bekommen. Für den Flaschentest hab ich also, als der Kleine im Bett war, noch über eine halbe Stunde gepumpt. Wahnsinn... 40 ml. ...

von sanne87 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum Einschlafen

Hallo zusammen, Mein Kleiner schreit vor jedem Schläfchen extrem obwohl er bereits müde ist. Ich achte schon extra auf Anzeichen, damit ich ihn rechtzeitig in den Arm zum Einschlafen nehmen kann.. Dann ist das Geschrei groß. Ist aber nur am Tag so. In der Nacht zum Glück kein ...

von AnjaDell 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.