Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 05.11.2015, 12:32 Uhr

Papa ist doof-Phase

Hi ihr Lieben!

Zur Zeit fühle ich mich total alleinerziehend. Ella will nicht von ihrem Papa getragen werden und nicht mit ihm spielen. Von Einschlafen und Trösten brauchen wir gar nicht zu reden...

Und er gibt auch wahnsinnig schnell auf, ich glaube insgeheim kränkt es ihn sehr... Er bringt sie dann immer ratz fatz wieder zu Mama, selbst wenn das bedeutet dass er dann meine momentane Tätigkeit übernehmen "muss". Da staubsaugt er lieber, als von seiner Tochter "abgelehnt" zu werden.

An sich beschäftigt er sich sehr schön mit ihr. Nur versteht er sie leider oft falsch. Wenn Ella ausgelassen und energiegeladen ist, will er Buch anschauen oder erzählen. Wenn sie müde und ruhig ist, fängt er mit wilden Spielen an. Wenn sie die Hand nach dem Becher ausstreckt, gibt er ihr die Banane. Auch traut er ihr wenig zu und hebt sie immer sofort von "gefährlichen" Dingen weg, wohingegen ich sie lasse und halt aufpasse dass nichts passiert...

Wie läuft es bei euch mit den Papas zur Zeit?

LG
Nadine

 
12 Antworten:

Re: Papa ist doof-Phase

Antwort von TochteroderSohn am 05.11.2015, 12:45 Uhr

Hier gibt es diese Phase nicht. Ich habe manchmal das Gefühl wenn ich Nachts aufstehe und unser Baby im Bett, das es sich auf Mamas Platz breit gemacht wird, so das ich keine Chance habe mit meinem Freund zu kuscheln. Auch sonst ist der Papa sehr beliebt, er lässt die Kinder aber in Ruhe, die müssen kommen, wenn sie was wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ist doof-Phase

Antwort von malapatka am 05.11.2015, 14:55 Uhr

Papa-ist-doof ist es hier nicht. Aber ein bitte-bitte-nur-zu-Mama. Wenn ich im Raum bin, kommt der kleine nullkommanix sofort zu mir und spielt entweder auf meinem Schoß oder (das aber seltener) will ganz hoch. Geb auch beinahe im 10-Minuten-Takt die Brust.

Bin ich nicht zu sehen und nicht zu hören, spielt er auch mal allein, solange Papa im Raum ist. Lässt sich auch von ihm tragen - Hauptsache, ich mache mich nicht irgendwie bemerkbar.

Mein Mann gönnt mir die paar Momente am Abend dann. Allerdings fragt er sich nach 10 Minuten, wie ich den Tag allein packe ;) dabei kraucht der Kleine nichtmal auf seinem Schoß rum.

Allerdings hat er auch so unsensible Momente... kommt mit was gaaanz wichtigem, während Mateo fast eingeschlafen ist. Sowas eben. Kenn ich aber nicht anders von ihm. Nervt trotzdem etwas ;)
Trotzdem gibt er sich schon sehr Mühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ist doof-Phase

Antwort von SualokiN am 05.11.2015, 18:11 Uhr

Wir haben ja die Sondersituation, dass der Papa seit vier Monaten die Hauptbezugsperson ist, weil ich voll arbeite und der Papa zuhause ist. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) ist er dann sofort abgemeldet, wenn ich nachhause komme. Das kränkt ihn dann schon etwas, wenn er sich den ganzen Tag abgemüht hat und dann einfach links liegen gelassen wird... Einschlafen geht dann auch nur mit mir (bzw meiner Brust).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ist doof-Phase

Antwort von crocki am 05.11.2015, 19:53 Uhr

Ich meine mich zu erinnern, dass du im Sommer schon mal geschrieben hattest, dass Ella mal heftig angefangen hat zu schreien als sie bei Papa auf dem Arm war und du kurz aus ihrem Blickfeld? Hab ich das richtig in Erinnerung?

Ist dein Mann generell viel arbeiten bzw. wie viel Zeit verbringen sie denn miteinander?

Mein Mann hat seit Juli Elternzeit. Ich habe tagsüber für mein Staatsexamen gelernt, wir waren also beide daheim. Es war wunderbar. Man merkt, dass Helena uns beide liebt, aber mit Papi tobt sie lieber als mit mir, dafür fordert sie mich immer zum singen auf...

Hoffe es wird besser. Dein Mann kann einem ja schon etwas leid tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ist doof-Phase

Antwort von GabrielaK am 05.11.2015, 20:19 Uhr

Bei uns ist es eigentlich gut. Dh, wenn Papa da ist bin ich abgeschrieben. Manchmal ist es sogar ein Kampf, wenn Papa Kind an Mama übergeben muss.

Aber wehe, der kleine ist krank oder müde, dann gibt es nur die Eine und dann wird auch so lange geweint, bis ich übernehme.

Meine Mann ist ja nur von Donnerstag Abend bis Sonntag Zuhause. Aber er macht meist recht schöne Sachen mit ihm, so dass er sich dann durchaus den Fanposten Nr. 1 verdient. *grins*

Aber ich kann mich noch sehr gut an die ersten 4-5 Monate erinnern, wenn Papa ihn im Arm hatte, war Ben regelrecht in ablehnender Haltung. Was bei so wenig sehen auch total verständlich war, dennoch blöd für meinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ crocki

Antwort von MayasMama am 05.11.2015, 23:11 Uhr

Ja, du erinnerst dich richtig.

Und ja, mein Mann arbeitet viel und dann auch oft noch von zu Hause aus, also ist dann physisch da, aber psychisch gaaaaanz weit weg ;-(

Aber ich glaube er ist einfach "besser" mit größeren Kindern. Für die Große ist er der Held, er kann Bogen und Vogelhäuser bauen, mit ihm darf sie am See bis ans andere Ufer schwimmen, er geht mit ihr ins Kino etc. Aber mit Babys ist er grundsätzlich etwas plump und unbeholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gabriela

Antwort von MayasMama am 05.11.2015, 23:12 Uhr

Was sind denn z.B. schöne Papa-Baby Sachen? Will dein Mann meinem mal einen Crashkurs geben??? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SualoliN

Antwort von MayasMama am 06.11.2015, 7:14 Uhr

Ja das ist natürlich eine besondere Situation. Umso schöner für dich, dass du dann abends nicht mit Verachtung gestraft sondern so freudig begrüßt wirst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ malapatka

Antwort von MayasMama am 06.11.2015, 7:17 Uhr

Oh man das kenne ich gut. Meiner macht auch oft so unsensible Sachen. Die können froh sein, dass wir in dem Moment nicht aufstehen können und bis das Baby dann endlich eingeschlafen ist, ist die meiste Wur verflogen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ist doof-Phase

Antwort von GabrielaK am 06.11.2015, 10:06 Uhr

Rad fahren, Spielplätze (da kann Ben nicht genug von bekommen), fliegen, puzzeln, blödeln, Tierpark....

Aber Hungesignale oder Schlafsignale missdeutet er grundsätzlich auch und die volle Windel - brauche ich nicht zu erwähnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ist doof-Phase

Antwort von tamtamgo am 06.11.2015, 11:08 Uhr

Genau wie bei euch!!!!

Bin zu 98% Alleinerziehend sag ich immer! Mein Mann arbeitet recht viel und ich schmeiße den Laden zu Hause. Und ja alles!!!

Lucya ist eh kein Papa Kindchen. Aber wenn ich zum Beispiel nähe dann muss er ran. Und nein er darf mir dann keines der Kinder anschleppen!
Ich hab einen kinderfreien nachmittag 2 stunden (entweder jede oder auch blos jede zweite Woche!) und das hab ich mir ehrlichgesagt auch verdient! Was mach ich in der zeit? Nähen für die Familie!

Also es ist wie bei euch.

Übrigens geht mein Mann dann meist raus mit den Kids oder fährt zu Freunden/Familie. Ist besser als zu Hause dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa ist doof-Phase

Antwort von tamtamgo am 06.11.2015, 11:19 Uhr

Vergessen: sonntags ist bei uns Familietag! Das finde ich sehr wichtig. Oder auch mal spontan wenn mein Mann früher frei hat.
Ich denke Lucya liebt ihn schon aber anders halt als Mama! Mama ist halt die die da ist und Papa macht Dinge anders als Mama. Glaub das ist ein Lernprozess und eben nur ne Phase.

Meine großen Fliegen total auf Papa! Eben weil er alles so anders macht. Und eh der tollste ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Start in die heiße Phase

Hallo Mädels, Wir starten jetzt in in heiße Phase. Bin jetzt ZT 8. Folio, Mönchspfeffer und Himbeerblättertee werden fleißig genommen. in gespannt wann der Ovu positiv zeigt. Meine Tempi ging hoch und runter und ist heute den zweiten Tag konstant. Ist das eigentlich ...

von Maxime80 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Heiße Phase, heutiger Arzttermin...

Hallöchen ihr lieben auch ich möchte euch von meinem heutigen Termin berichten. Ultraschall gab es heute ausnahmsweise keinen aber ist ja auch nicht schlimm. Dafür hat sich der gebärmutterhals verkürzt auf 2cm und der muttermund wird wohl weicher. So langsam wird es ...

von PrettyInPink, 37. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Schwierige Phase

Hallo an alle :) bei uns war es sehr lange richtig gut. Er lachte den ganze Tag , hat sich sogar recht lange allein beschäftigt. Nun haben wir seit ein paar Wochen eine ganz schön schwierige Phase und gefühlt wird es immer schlimmer als besser ( Schübe habe ich so gut wie nie ...

von Elsa1989 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Kritische Phase überstanden!!!

Hey ihr lieben Mitschwangeren, Ich bin heute bei 12+0 das heißt die Kritische Phase ist abgeschlossen, trotzdem muss ich aufpassen wegen des Hämatoms das immer noch blutet. Gestern bei der FÄ gewesen, Baby ist zufrieden aber bei jedem Ultraschall am schlafen, ganz der Papa ...

von KimiBlabla, 13. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Neue Phase

Hallo Ihr Lieben... Seit ein paar Tagen ist Ella "neu". Sie wurde so extrem züntig beim Essen, dass ich nachgegeben habe und wir früher als geplant mit BLW begonnen haben. Sie darf nun also erste gedämpfte Gemüse Sticks probieren und findet es absolut spitze. ...

von MayasMama 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Hurra- es war nur eine Phase

Bei Lasse ist die extreme Schüchternheit nun vorbei. Inzwischen spielt er mit anderen Kindern und heult auch nicht mehr sofort los, wenn ihm mal ein anderes Kind etwas gröber behandelt. Er erzählt den anderen Kindern jede Menge- ob die ihn wohl verstehen? Jetzt kann der ...

von Winterkind09 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.