Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 24.06.2015, 14:08 Uhr

Oh je, ich wachse... Oh je oh je...

Da Ben im Moment viel nörgelt, habe ich mal wieder in das Buch geschaut. Glaube er hat den Schub, um die 30. Woche herum.

Fein und gut. Dann lese ich so fleißig und denke mir, woah ist mein Kind dumm und faul. Mit diesem Schub müsste mein Kleiner, schon fast eigenständig seine ersten Schritte Laufen und eigentlich schon seit der 20. Woche krabbeln können und die Küchenschränke ausräumen.

Die ersten beiden Schübe passten noch, aber seit der 20. Woche ist mein Kind sowas von zurück.

Das Buch ist ja von Niederländern geschrieben. Ganz schöne Wunderkinder unsere Freunde im Westen.

Silopo off...

 
4 Antworten:

Re: Oh je, ich wachse... Oh je oh je...

Antwort von tamtamgo am 24.06.2015, 16:01 Uhr

Hab das auch beim ersten Kind gekauft. Und du schreibst es sehr schön!
Oje oje oje.

Es ist das grösste: wenn, vielleicht, oder, evtl Buch .... das ich je gelesen hab.

Hoffe Mamis nehmen das nicht so ernst....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, ich wachse... Oh je oh je...

Antwort von Menixe am 24.06.2015, 16:45 Uhr

Ja da stehen manchmal absurde Sachen drin. Beim 26.Woche Schub können sich die kleinen schon am Gitter in den Stand ziehen und Mama und Papa sagen - ja na klar... Das darf man alles nicht so genau nehmen. Es gibt eine Handvoll Kinder, die so früh dran sind, aber ich denke das Buch will nur sagen "jetzt wäre es theoretisch möglich". Ich drück die Daumen dass der Schub schnell rumgeht. Vllt kommen ja doch ein paar Zähnchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, ich wachse... Oh je oh je...

Antwort von Emma1991 am 24.06.2015, 17:01 Uhr

Also ich gucke die Schübe immer im Internet nach und da stehen sie ganz anders.
Klar wird kein Baby sich genau an die theoretischen Entwicklungsschritte halten, aber diese dienen auch nur als Orientierung.
Ich finde es ganz hilfreich. So behält man einen gewissen Überblick darüber wie die Entwicklung eines Kindes überhaupt aussieht.
Man muss schließlich auch bedenken, dass so ein Schub nicht pünktlich in der 26. Woche ist, sondern nur in dem Dreh herum.
War jetzt schon oft erstaunt und konnte juna auch oft darin wiederfinden.
Man darf sich nur nicht verrückt machen, wenn mal etwas nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je, ich wachse... Oh je oh je...

Antwort von GabrielaK am 24.06.2015, 17:47 Uhr

Ne, verrückt mache ich mich nicht. Es belustigt mich vielmehr. Und bin erstaunt, wo die zwei Autoren ihre Beobachtung her haben. ;-)))

Bin ja froh, dass er mit seinen sieben Monaten noch nicht läuft, so bleibt er noch mein Baby. Kommt ja noch früh genug. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.