Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 17.07.2015, 18:59 Uhr

Noch mal Hautausschlag

Ben sieht heute wie ein Streuselkuchen aus. Selbst im Gesicht hat er bissl von dem Ausschlag.

War aber gestern schon beim KiA und sie meinte, es ist nix, was schlimm ist, kann von Nahrung kommen oder Insektenstiche, aber das sind Stellen, die Nachts bedeckt sind. Tagsüber sehe ich keine Insekten hier.
Hitzepöckchen sind das nicht, die sind wohl kleiner. Vom Waschmittel könnte sein, aber unwahrscheinlich, da Rumpf nicht betroffen ist.
Es ist überwiegend an den Beinen und Armen, nicht an Händen und Füßen, wie bei der Mund-Hand-Fuß-Krankheit.

Ich hätte noch eine Vermutung. Ich meine unten am Kiefer was weißes durchscheinen zu sehen. Ob das ggf vom Zahnen kommt? Die einen haben wunden Po und Ben Hautausschlag?

Mal sehen, wie lange das noch dauert, zum einen das Zähnchen, zum anderen der Ausschlag.

 
7 Antworten:

Re: Noch mal Hautausschlag

Antwort von crocki am 17.07.2015, 19:21 Uhr

Sind denn bei den Armen und Beinen die Streck- oder Beugeseiten betroffen? Oder gehts einmal rum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Hautausschlag

Antwort von Kriekkrischtn am 17.07.2015, 19:22 Uhr

Für mich klingt das ein bisschen nach Sonnenallergie. Cremst du ihn derzeit mit Sonnencreme ein? Ich vertrage selbst viele Sonnencremes nicht. Verwende ich die falschen dann reagiere ich mit griesligem, juckendem, Ausschlag. Das ist dann schlimmer als wenn ich keine Creme verwendet hätte. Besonders anfällig bin ich an den Armen, Beinen und am Dekollete.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Hautausschlag

Antwort von GabrielaK am 17.07.2015, 19:43 Uhr

Eher kreuz und kreuz und quer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Hautausschlag

Antwort von Mina1984 am 17.07.2015, 19:47 Uhr

Also Lennart hat seit Monaten schon Ausschlag. Die Kinderärztin sagte immer nur: eincremen, eincremen, eincremen. Habe sämtliche Cremes ausprobiert und es ging nicht weg. Bei ihm ist das am Schienbein ganz schlimm und Schultern bzw. Arme. Hitzepickel hat er ab und zu am Bauch. Als es ein paar Tage hier richtig heiß war, wurde der Ausschlag richtig schlimm und ich bin mit ihm zum Hautarzt.
Das sind Ekzeme, die sich verschlimmern, wenn es sehr warm ist und wenn Babys zahnen. Meistens ändert sich das Hautbild nach dem 1. Lebensjahr. Außerdem soll er kein Obst essen, wo sehr viel Vitamin C drin ist. Wir haben eine Salbe bekommen und eine Pflegecreme. Ich hatte die Befürchtung, dass es Neurodermitis ist. Wurde Gott sei dank ausgeschlossen.

Ansonsten gehe mit ihm auch zum Hautarzt, dann weißt du genau, was los ist ;)
Vielleicht ist dein Kleiner auch am zahnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Hautausschlag

Antwort von GabrielaK am 17.07.2015, 19:48 Uhr

Ist schon länger her, dass ich eingecremt habe.
Gebadet wird auch nur in Wasser, wie benutzen keine Seife und auch keine Lotionen und Creme. Auch noch kein Shampoo. Bei uns ist es auch erst seit gestern wieder schön und er hat das seit Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Hautausschlag

Antwort von GabrielaK am 17.07.2015, 19:53 Uhr

Das ist ja meine Vermutung, da ich heute ein weißes Spitzchen gesehen habe, aber noch nicht durchgebrochen. Gestern war das noch nicht, deshalb kam ich nicht auf die Idee die Ärztin zu Fragen.

Aber scheint es zu geben.

Nur wieso solltest du cremen? Ich vermeide das cremen, er hat keine trockene Haut. Ich selbst auch nicht, creme mich nie ein (außer, wenn ich in die Sonne gehe). Ich besitze nicht mal eine Bodylotion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Hautausschlag

Antwort von Mina1984 am 18.07.2015, 4:46 Uhr

Wir sollen cremen, weil die Ekzeme sehr trocken sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag und Bauchweh

Hallo liebe Mamis, Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir wirklich super, aber irgendwie bekomme ich immer mehr zipperlein. Ich hab seit einer Woche merkwürdigen Ausschlag auf dem Bauch und an der Bikinizone und den Oberschenkeln. Einzelne rote Flecken/Pickel die ...

von MagdaK, 24. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Hautausschlag durch Minzöl, was tun?

Guten morgen Zusammen, vielleicht weiß ja von euch jemand Rat. Habe mir gegen Kopfschmerzen, damit ich um die Schmerztabletten rumkomme, Am Samstagmorgen Minzöl aus der Apo geholt. Rauf gemacht... Und erfreulicherweise waren die Kopfschmerzen innerhalb von 45 Minuten weg. ...

von Bauchzwerg2.0, 20. SSW 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Hautausschlag oder Stich?

Hallo ihr Lieben, seit letzten Sonntag habe ich einen Hautausschlag oder Stich in der Hautfalte am Bauch. Es ist auch mal röter und dann mal wieder weniger. Und seit 3 Tagen juckt es auch. Was könnte es sein? Kann mich nicht erinnern, dass mich was gestochen hätte? Wenns bis ...

von Leuchtelicht, 24. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Hautausschlag

Ben hat ein wenig Ausschlag an Armen und Beinen. Nicht auf Bauch und Rücken. Einige sehen aus wie Pickelchen, einige wie Mückenstiche. Sonst ist er gut drauf, kein Fieber. Rufe morgen mal beim KiA an. Bin mir da ein wenig unsicher jetzt. Hat jemand Erfahrungen mit ...

von GabrielaK 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Babyzimmer + Wagen, Hautausschlag

Jupiii hab gerade einen Anruf gekriegt am Montag wird alles geliefert, das Kinderzimmer + Kinderwagen mit kpl. Zubehör.... dann kann mein Mann alles schön langsam aufbauen, streichen usw... Sagt man Mädels wie sieht eure Haut aus?? Ich hab seit 2 Wochen so ein doofen ...

von Babyle 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.