Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 11.01.2016, 10:27 Uhr

Muss mich mal aufregen

Mein Baby hat am Wochenende und letzte Nacht gespuckt. Nicht schön, ihm geht es dem Umständen entsprechend gut. Musste aber heute zum Kinderarzt, damit ich eine Krankschreibung bekomme, da ich mein Baby so nicht in die Kita geben kann.
Wir sind in einer Kinderarztpraxis mit mehreren Kinderärzten und bei solchen Sachen kann man sich nicht den Arzt aussuchen.
Und es sollte so kommen, das der Arzt, der mein Kind ist nur spät in der Entwicklung und es ist alles normal ( es sitzt immer noch nicht mit 13,1/2 Monaten). Fragt mich ganz ernsthaft ob ich nicht mal Abstillen möchte. Hat der noch alle. Bin froh das mein Baby die Brust noch nimmt, sonst müsste ich jetzt wohl ins Krankenhaus, wegen Flüssigkeitsmangel. Fing dann mit WHO und so an und schlechte Eisenwerte. Eisenwerte sind gut, und ich bitte ja Essen an und jetzt wird ja auch gut gegessen nur eben nicht getrunken.
So musste mich jetzt mal aufregen.
Hoffe sehr ihr habt kompetentere Ärzte.
Euch eine schöne Woche

 
5 Antworten:

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von malapatka am 11.01.2016, 17:02 Uhr

Da können wir uns die Hand reichen. Meiner hatte seit der Nacht zum Samstag nur gebrochen, immer wieder. Und nix gegessen. Nun knabbert er wieder ein bissl, hat aber noch Durchfall.

Und ich bin auch froh, noch zu stillen. Insbesondere Samstag und den Großteil vom Sonntag hätte er sonst nichts zu sich genommen. Und heute nach der Arbeit auch erstmal gestillt (er war mit Papa zu Hause und hat wenig zu sich genommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von plymouth am 11.01.2016, 19:18 Uhr

Hallo! Schleiche mich aus dem Januar mal ein. Mein sohn hatte auch letztens magen - darm (4 Tage gespuckt, da gab mir der Arzt den tip, löffelweise lauwarmes Wasser mit Traubenzucker zu geben. Das hat uns letztlich das Krankenhaus erspart, selbst milch blieb nämlich nicht mehr drin.
Nur, falls es euren kleinen immer noch schlecht geht! Gruß und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von maeusezahn am 12.01.2016, 14:45 Uhr

Hallo,
kann ich vollkommen nachvollziehen. War auch mal bei so einem Arzt. Kind 2 brauchte das mit 12 Monaten auch nicht mehr, weil das zu viele Kalorien wären!? Sie war aber auch total dick mit ihren 9,5kg, der war ebenso total "impfgeil" - hatte gewechselt. Ich war froh wenn sie mit ihren 2 bzw. 2,5 Jahren bei MD oder Fieber wieder vollstillte... Durchzug. Ich erwähne das Stillen auch nicht mehr unbedingt beim Arzt. Mach alles nach Ärztevorgabe ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von GabrielaK am 13.01.2016, 12:26 Uhr

Vor 20 Jahren hätten sie wahrscheinlich gesagt, was das Kind wird nicht mehr gestillt. Schämen sie sich was.

Ich finde es echt super, dass Frauen die in der Öffentlichkeit stehen, sich offen für Langzeitstillen positionieren wie zb Alyssa Milano, Tamara Ecklestone oder Alanis Morisette. Wofür sie in den Medien zerrissen werden. Dafür ist es das normalste der Welt. Seufz.

Als mein kleiner MD hatte sagte die Ärztin, gut das sie noch so viel Milch haben, das ist schon ne gute Schonkost. Dabei wollten sie erst, dass ich früh wie möglich mit Beikost starte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich mal aufregen

Antwort von Glaseule am 13.01.2016, 14:08 Uhr

Dabei empfielt gerade die WHO doch Stillen bis zum Ende des zweiten Lebenjahrs.

Aber meine FÄ liegt mir auch ständig in den Ohren, dass ich endlich abstillen soll. Super Plan bei einem Kind, das so gut wie keine andere Flüssigkeitszufuhr akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.