Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TochteroderSohn am 05.01.2016, 13:44 Uhr

Morgen fängt für mich der Ernst des Lebens wieder an

Morgen darf ich wieder arbeiten. Drei bis vier Tage in der Woche von 8-15 Uhr. Es hat sich viel geändert bei der Arbeit, mal sehen ob ich da mitgehen kann oder ob mich mich nochmal beruflich umorientiere. Ich bin gespannt.
Was macht bei euch so die Arbeit, klappt es alles so wie ihr es euch vorgestellt habt?

 
6 Antworten:

Re: Morgen fängt für mich der Ernst des Lebens wieder an

Antwort von GabrielaK am 05.01.2016, 15:43 Uhr

Oh, dann alles gute.

Wie ist es denn mit dem Stillen? Du hast ja noch recht viel gestillt, oder?

Ich gehe erst im Nivember wieder. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fortuna14.09 am 05.01.2016, 16:37 Uhr

Ich habe für Alex noch zwei Jahre Elternzeit und möchte dann nahtlos für den weiteren Nachwuchs zuhause bleiben. Aber mir fehlt die Arbeit nicht. Die Zustände werden dort immer schlimmer und ich bin froh wenn ich noch nicht so bald wieder muss.

Wenn du schreibst"darf" dann gehst du gerne arbeiten oder?:)
In welche Richtung willst du dich denn umorientieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von TochteroderSohn am 05.01.2016, 20:27 Uhr

Stillen mache ich morgens, nach der Kita, abend und Nachts, am Wochenende so alle 4 Stunden tagsüber. Nachts schläft mein Kind seit zwei drei Wochen meistens durch.
Meine Arbeit hat mir bis jetzt immer Spaß gemacht, aber seit dem ich weg bin moppen die sich irgendwie alle untereinander und die Leitung ist leider auch weg.
Bin am überlegen noch meinen Master zu machen, würde ihn gerne dort machen wo ich meinen Bachelor gemacht habe, das ist aber B.- W. Und ich wohne in S.-H..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen fängt für mich der Ernst des Lebens wieder an

Antwort von Mutterweißmehr am 06.01.2016, 5:30 Uhr

Guten Morgen,

ich wünsche dir einen schönen 1. Arbeitstag :-)

Ich werde ab Januar 2017 wieder arbeiten....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen fängt für mich der Ernst des Lebens wieder an

Antwort von isasterne am 07.01.2016, 7:12 Uhr

Ich werde mich auch beruflich umorientieren. Ich hasse meine Arbeit und werde das keinen Tag mehr weiter machen. Offiziell bin ich noch bis Dezember in Elternzeit und bis dahin muss ich einen Plan haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen fängt für mich der Ernst des Lebens wieder an

Antwort von Flowerrose am 07.01.2016, 18:46 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin schon seit dem 14.12.15 wieder auf Arbeit und fand es nicht schlecht war nur 1,5 Woche und sehr entspannt. Bin jetzt so langsam dran mein altes Aufgabengebiet von meiner Elterzeitvertretung wieder zurück zu nehmen auch bei mir gab es diverse Änderungen die ich jetzt erst neu kennenlernen muss. So langsam kommt das Wissen wieder aus der Versenkung aber es fällt mir schon noch schwer....14 Monate nicht aus Arbeit lassen sich nicht so schnell wegwischen, aber man gibt mir die Zeit die ich brauche und setzte mich nicht unter Druck.

Ich wünsche Dir viel Spaß..

VG
Flowerrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.