Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2016 am 31.01.2016, 20:04 Uhr

Morgen MMR Impfung und total angst :(

Guten Abend ihr lieben,
Morgen ist es nun so weit. Linus ist gesund (hüstelt nur ab und zu) und ich hab das Auto da, so dass wir zum Kinderarzt zum impfen können. Er wäre ja schon längst dran gewesen, aber war ja dauerkrank :)

Ich habe schon oft gehört, dass diese Impfung besonders wehtut. Ich habe total angst davor. Er tut mir einfach leid, weil er mir vertraut und ich ihn quasi in den Hinterhalt locke. Aaaaaah wie ich sowas hasse.

Habt ihr die schon alle machen lassen?

 
7 Antworten:

Re: Morgen MMR Impfung und total angst :(

Antwort von GabrielaK am 31.01.2016, 20:43 Uhr

Die erste haben wir. Die Impfung war wie jede andere auch. Aber Ben ist da auch äh wie soll ich sagen, recht unempfindlich. Der Piks okay, paar Tränchen wenn die Spritze abgedrückt ist, anziehen fertig. Die Nebenwirkungen treten erst ca 2 Wochen später auf. Da hatte der kleine Fieber, aber keine Pöckchen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen MMR Impfung und total angst :(

Antwort von Glaseule am 31.01.2016, 21:12 Uhr

Bei Minieule hatte ich nicht den Eindruck, dass ihr die Impfung mehr wehgetan hätte als andere. Sie hat sich sogar schneller wieder beruhigt als bei allen anderen Impfungen. Ich komme mir beim Impfen aber auch immer irgendwie fies vor, aus dem gleichen Grund wie Du. Andererseits mache ich mir dann klar, dass sie durch diese Impfung nur 1-3x einen kleinen Piks erleben muss. Wenn sie dagegen die jeweiligen Krankheiten bekommen würde, würde sie wesentlich mehr und länger leiden, würde vielleicht zusätzlich auch noch gestochen werden, aber in einem viel schlechteren Zustand, in dem ihr das wahrscheinlich noch viel mehr ausmachen würde und in dem sie noch viel schutzbedürftiger wäre. Wenn mir das wieder einfällt, was ihr so eine Impfung alles ersparen kann, dann kann ich mit ihr auch mit einem sichereren Gefühl dorthin gehen, und ich glaube, das merkt sie auch, und das hilft ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen MMR Impfung und total angst :(

Antwort von Mäusekind2015 am 31.01.2016, 22:13 Uhr

Hi,
wir waren vor 2 Wochen zur MMR-Impfung. Sie hat nur kurz etwas geweint.
Der KiA sagte, diese Impfung würde nur subcutan gehen, also nur unter die Haut ins Fettgewebe und nicht in den Muskel. Tut deshalb eher weniger weh. Bei uns hats gestimmt. Und gut vertragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen MMR Impfung und total angst :(

Antwort von maeusezahn am 01.02.2016, 15:09 Uhr

Hallo,
wir haben die auch noch nicht. Meine Kleine bekam die erste 6-fach im Dezember und im Januar die erste Pneumo. Bei der 6er war Fieber. Bei der Pneumo hat sie gar nix gehabt. Demnächst steht die 2. 6-fach an. KiArzt meinte schon wir sind ziemlich spät mit impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen MMR Impfung und total angst :(

Antwort von isasterne am 05.02.2016, 15:27 Uhr

Und wie war die Impfung?
Julian hat nicht mehr geweint als bei jeder anderen Impfe, auch kein Fieber bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen MMR Impfung und total angst :(

Antwort von isasterne am 05.02.2016, 15:27 Uhr

Und wie war die Impfung?
Julian hat nicht mehr geweint als bei jeder anderen Impfe, auch kein Fieber bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen MMR Impfung und total angst :(

Antwort von cooki2016 am 05.02.2016, 19:33 Uhr

Linus war schon vorher schlecht drauf und als dann der Arzt in das Zimmer kam, hat er losgeschrien. Aber die Impfung an sich war wirklich nicht schlimmer als die anderen. Sie sind nur jetzt ja auch größer und merken such das und Verhalten sich anders. Linus hat mich danach nicht mehr losgelassen. So süß :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Impfung

Hallo ihr Lieben, Wow hier ist unser forum ja ganz schön eingeschlafen, aber hier haben alle Muttis wahrscheinlich viel zu viel zutun als im Internet abzuhängen Was soll ich sagen, meine Zwillingsjungs entwickeln sich prächtig, sind ...

von Pearli510 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der nächsten u-untersuchung

Wir haben am kommenden Mittwoch die U4. Bei der U3 am 21. Dezember sind wir mit einer Krankenhaus Einweisung gegangen weil mein Kleiner zu wenig zugenommen hat. Er hatte mit fast 4 Wochen noch nicht sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Es sollte eine Gedeihstörung ausgeschlossen ...

von Hallonummer5 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Impfung

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch und euren Zwergen allen gut!? Ich habe durch den ganzen Stress, war allein da mein Freund dauernd auf Montage ist und meiner 2 jährigen so beschäftigt, das ich tatsächlich die U3 vergessen habe

von Stella1983 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Impfung ohne ärztliches Vorgespräch

Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage in die Runde. Ist die Boostrix Impfung ohne ärztliches Vorgespräch rechtens oder nicht? Hintergrund: Ich bin Montag die Treppe heruntergefallen und sollte deshalb heute noch einmal zur Kontrolle zur Gynäkologin. Den nächsten ...

von TheRoad97, 28. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.