Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 01.09.2015, 21:27 Uhr

Mannomann, sind wir im Moment anstrengend

Also nicht ich - ist klar...

Seit gestern kann ich nicht mehr aufstehen, wenn Ben schläft. Tagsüber schon mal gar nicht, das ist generell schwer. Aber abends war immer toll, einschlafen, wegschleichen und gut. Wenn ich mich nun wegschleichen will, ist Ben hellwach, obwohl er im Tiefschlaf war und schläft für die nächsten 1,5 Stunden nicht mehr.

Da kann ich am besten mal schön mit liegen bleiben.

Auch kann er gar nicht alleine spielen. Sobald ich mich entferne, meckert er. Kommt dann robbend hinterher. Wenn ich auf dem Spielteppich sitze, spielt er schön alleine.

Dann will er auch die ganze Zeit aufstehen und zieht sich überall hoch, dabei kommt er noch nicht mal alleine in den Sitz. Außer er zieht sich noch und plumpst auf den Po.

Aber leider zieht er sich am liebsten an mir oder meinem Mann hoch.

Anstrengende Phase...

 
3 Antworten:

Re: Mannomann, sind wir im Moment anstrengend

Antwort von Mina1984 am 01.09.2015, 23:14 Uhr

Willkommen im Club :D

Mir geht es so ähnlich. Alleine spielen ist schon seit 5 Wochen out und ich verbringe die meiste Zeit auf dem Fußboden. Es gab Phasen, da durften wir nicht mal auf dem Sofa sitzen, um was zu trinken. Wenn ich ihn in sein Laufstall setzen wollte, dann wurde gleich geweint. Wenn ich den Raum verlasse, dann krabbelt er entweder hinterher, oder bleibt hilflos sitzen und jammert. Seit ein paar Tagen ist es Gott sei dank besser geworden.

Thema Schlafen. Die letzten 5 Wochen mussten wir ihn in der Manduca auf dem Rücken tragen, damit er einschlafen konnte. Fast 10 kg drei Mal täglich für 30-45 Minuten ist kein Spaziergang gewesen ;) Ganz oft schlief er abends eine Stunde und war danach bis zu 3 Stunden wach. Seit ein paar Tagen ist auch das vorbei. Er schläft jetzt bei mir in unserem Bett ein und nach ca. 15 Minuten leg ich ihn in sein Bett, oder ich bleib mit ihm liegen.

Hochziehen ist seine Tagesbeschäftigung geworden. Er steht am Sofa, am Laufstall und Wohnzimmertisch und räumt alles ab, was er zu packen kriegt. Gestern stand er am Treppenschutzgitter auf der ersten Stufe. Der Bub hat nur Blödsinn im Kopf. Heute stand ich auf Unterhose in der Küche, weil er sich an meiner Jogginghose hochgezogen hat :D Wir beide haben sehr viel Spaß zusammen und mit ihm wird es wirklich nicht langweilig.

Jaaaa, ich fühle mit dir und wünsche Dir, dass die Phase schnell wieder um ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mannomann, sind wir im Moment anstrengend

Antwort von GabrielaK am 02.09.2015, 0:38 Uhr

Ein Bild für die Götter: Mama steht in Unterhose da... Schade, dass in solchen Momente meist keiner da ist, der auf filmen drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mannomann, sind wir im Moment anstrengend

Antwort von TochteroderSohn am 02.09.2015, 6:35 Uhr

Ist sonst super peinlich. Im Sommer hat mir Kind 1 (3 1/3) im Kindergarten fast die kurze Hose ausgezogen, weil es meinte sich daran festhalten zu müssen. Ich fand es nicht Lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.