Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dineka am 07.09.2015, 13:44 Uhr

Kindersitz

Ich hab mal eine Frage an euch.

Motzen eure Kleinen auch immer rum, wenn sie in die Babyschale sollen?
Erik hat die noch nie wirklich gefallen. Es ist ganz selten, dass ich ihn reinsetzen kann, ohne dass gemotzt wird.
Meine große hat erst etwa in dem Alter (8-9 Monate) angefangen, sich zu beschweren. Aber bei Erik ist es teilweise schon ein Kampf. Er stemmt sich regelrecht mit den Ellbogen gegen die Seiten, dass ich ihn ja nicht anschnallen kann. Manchmal weint er auch gaaanz jämmerlich und streckt mir flehend seine Arme entgegen. Auf längeren Strecken (mehr als 20 Minuten) setz ich ihn mittlerweile zu mir vor. Damit er mich sieht und ich ihm ggf den Schnuller geben kann.

Ich fieber schon dem Tag entgegen, wo er in den nächsten Sitz umziehen darf. In der Hoffnung, dass er sich da dann wohler fühlt.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
Sonja

 
10 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von GabrielaK am 07.09.2015, 13:57 Uhr

Wir haben keine Probleme, wie haben auch schon 12 Stunden Urlaubsfahrt hinter uns. Freue mich trotzdem, wenn wir auf den Kindersitz umsteigen können. Im Schulterbereich ist ihm schon bisschen eng.

Bloß wann und in welchen? Haben noch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Mina1984 am 07.09.2015, 14:02 Uhr

Bei uns wurde es auch immer mehr zum Kampf, wenn er in den Maxi Cosi sollte. Er hat sich genau so verhalten, wie du es beschreibst. Daher haben wir letzte Woche den Kimdersitz eingebaut. Da er schon 10 kg wiegt und dieser ab 9 kg zugelassen ist, sehe ich da kein Problem drin. Nun sitzt er freudestrahlend darin und die Welt ist wieder in Ordnung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Dineka am 07.09.2015, 15:56 Uhr

Ja. Da das mit der Urlaubsfahrt hazte ich auch schon.
Die ersten zwei Stunden der Hinfahrt hat er geschlafen. Dann noch ne Stunde ok und dann gings los. Ich hab JEDEN Parkplatz mitgenommen. Haben dadurch statt 6 glatte 8 Stunden gebraucht fuer ne Strecke von 600 km. War der Horror. Hatte zwar meine Mutter zur Bespaßung dabei, hat aber nux gebracht.

Azf der Rückfahrt haben wir dann noch ne groessere Pause bei Verwandten gemacht. Da war dann nur due letzten 100 km Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Vicoline am 07.09.2015, 19:04 Uhr

Hier auch - seiitdem er sitzen kann, ist er in unseren Cybex umgezogen und nun happy :-)

lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Dineka am 07.09.2015, 20:57 Uhr

Was habt ihr für nen Cybex? Wir haben noch nen cybex pallas fix von meiner tochter. Fuer sie haben wir 2 unterschiedliche sitze wg 2 autos. Zur Not koennte sie auch mal auf der Sitzerhoehung sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Vicoline am 08.09.2015, 5:54 Uhr

Wir haben den Pallas mit Fangkörper. Da sitzt er gut, die Arme hängen schlapp runter, das Köpfchen liegt auf dem Fangkörper und meist döst er sehr fix ein ;-)

Vor allem aber ist er zufrieden, meckert nicht mehr, wenns ins Auto geht und drin wird auch nicht mehr geschrien. Ich muss aber sagen, dass Lars auch recht gross und schwer bereits ist. 12Kg hat der bestimmt schon.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Menixe am 08.09.2015, 6:41 Uhr

Bei uns ist es genau wie bei dir! Wenn ich sie reinsetzte stemmt sie die Arme auf und besucht sich hochzudrücken oder sich an mir hochzuziehen. Auto fahren findet sie schon nicht mehr so dolle seit sie etwa 5 Monate ist, und je mobiler sie wird desto blöder findet sie's. 20min Fahrt sind auch grad so das Maximum, sonst wird auf jeden Fall geweint. Nach vorne nehmen kann ich sie leider nicht, da man unseren Airbag nicht abschalten kann, sonst würd ich das auch gern machen.

Ich hoffe auch wenn sie im großen Sitz sitzt und vorwärts fährt wird es wieder besser mit dem fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von AnFyKa am 08.09.2015, 7:35 Uhr

Leeni meckert nicht. Wir haben einen reboarder,alles andere könnte ich nicht verantworten. Sie spielt immer vergnügt oder guckt aus dem Fenster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von TochteroderSohn am 09.09.2015, 11:47 Uhr

Müssen die Kinder nicht bis 15 Monaten rückwärts fahren. Sorry geht garnicht ein Kind so früh nach vorne schauen zu lassen. Kind 1 bis 18 Monat immer Rückwärts. Jetzt nur im Notfallsitz. Kind ist im Mai 2012 geboren. Mein Baby wird auch solange Rückwärts fahren. ich findes verantwortungs los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt!

Antwort von cooki2014 am 10.09.2015, 9:50 Uhr

Kinder sollten die ersten 12 Monate rückwärts sitzen. Laut den neue DIN Normen sogar 15 Monate. Aber man kann sowohl noch sitze kaufen, welche nach Gewicht gehen und bis 12 Monate ausgelegt sind, als auch die neuen sitze, welche nach Größe gehen und bis 15 Monate ausgelegt sind.

Der Kopf eines Babys ist in dem Alter immer noch im Verhältnis gesehen zu groß. Und selbst wenn sie sitzen können, bei einem Aufprall ist das Gewicht zu groß.

Deshalb hat mich das auch gewundert, dass einige das schon machen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber das ist auch das was mir Sorgen macht. Er passt jetzt schon nur noch knapp in den Maxicosi und durch den Umzug sind wir knapp bei Kasse, als das wir uns noch einen Sitz für nachher 3 Monate kaufen. Ein reaboarder passt übrigens nicht- weil Mini Nummer 2 auch hinten sitzen muss und das zu eng mit dem Vordersitzen wird.
Also einfach Hoffen, dass er er jetzt etwas langsamer wächst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.