Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Matta80  am 02.09.2015, 22:28 Uhr

Keine Lust auf Brei

Hallo Mamis,
meine kleine wird bald 9 Monate alt.
Ich stille sie fast voll. Mittags und Abends isst sie etwas Brei (4-5Löffel) ansonste will sie nur die Brust.
Ausserdem nimmt Madam keinen Schnuller.
Von Flaschen hält sie auch nicht viel.
Wem ergeht es so wie mir?
Schlimm ist es für mich nicht hab kein Problem sie weiter zu stillen.
Anscheinend reicht ihr die Muttermilch noch aus da sie fast 9kg hat und normal zunimmt.

 
4 Antworten:

Re: Keine Lust auf Brei

Antwort von TochteroderSohn am 03.09.2015, 4:06 Uhr

Hier bei mir ist es fast genau so. Mittagsbrot ganz schlecht, abends etwas besser. Ich glaube mein Kind möchte mehr selber essen, aber die Zähne sind noch nicht vorhanden und vom sitzen ist mein Kind noch Meilen weit entfernt. Hast du schon mal versucht, ihr so Essen in die Hand zugeben? Hier wird überall drauf gekaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Brei

Antwort von malapatka am 03.09.2015, 6:35 Uhr

Bei uns ist es genau so. War aber auch schonmal anders, er hatte mal halbe Gläschen geschafft. Und tagsüber kaum gestillt. Jetzt auch nur noch 2-3 Löffel und mehr stillen.
Er bekommt mittags, nachmittags und abends Brei.

Stillen klappt tagsüber aber auch nur noch liegend...

An sich würde mich das auch nicht stören, allerdings geht es bald mit der Fremdbetreuung los... wär schon gut, wenns wieder etwas mehr Brei wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Brei

Antwort von maeusezahn am 03.09.2015, 8:15 Uhr

Hallo,
keine Sorge hier auch so, außer dass Brei gar nicht genommen wird. Wir verfahren nach BLW. Mal mehr mal weniger... Ich sehe das gelassen, da die große Schwester fast 12 Monate nix anderes wollte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Brei

Antwort von Glaseule am 03.09.2015, 22:30 Uhr

Bei uns war es bis vor Kurzem auch so. Sie wollte allerdings immer gern selbst den Löffel nehmen und spielt auch schon lange wahnsinnig gern mit Löffeln. Als es draußen so schön warm war, habe ich sie dann irgendwann bis auf die Windel ausgezogen, in einen gut abwischbaren Hochstuhl gesetzt und die vollen Breilöffel vor sie hingelegt. Sie war hingerissen und hat den Löffel gründlich untersucht, ich hab sie immer sehr gelobt, wenn das richtige Ende in ihrem Mund gelandet ist, und nach drei Tagen hatte sie es selbst raus. Seitdem isst sie viel besser, jetzt so 100-150g am Tag, verteilt auf drei Mahlzeiten - und ich darf sie jetzt auch wieder füttern. Sie darf aber mittags auch noch selbst essen, und ich ziehe ihr jetzt an den kühleren Tagen einfach einen dünnen Overall als Ganzkörperlätzchen über, damit die Kleidung geschützt wird.

Trinken lehnt sie aber nach wie vor konsequent ab. Wir haben schon Flasche, Trinklernflasche, Trinklernbecher, normales Glas und Löffel versucht und als Inhalt Muttermilch, Pre, Wasser, Tee und Saft. Bei allen Varianten, selbst bei der Muttermilch, versucht sie es tunlichst zu vermeiden, dass davon etwas in ihrem Mund landet, und wenn es doch mal passiert, schaut sie total angewidert. Nur Stillen ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Breite Füße, welche (Haus-)Schuhe?

Für uns geht es ab Mitte August in die Kita und ich bin gerade recht verzweifelt auf der Suche nach passenden Hausschuhen. Mats würde auf Grund seiner Fußlänge eigentlich Größe 21/22 tragen, er hat aber noch so viel „Babyspeck“ auf dem Fußrücken und generell eher breite Füße, ...

von sohitae 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breiverveigerer

Hallo ihr Lieben, seit neuestem wird hier der Abendbrei nach 3 Löffeln angeschrien. Den Mittagsbrei habe ich nun schon komplett eingestampft. Ich bin kurz davor den Abendbrei auch durch Festes zu ersetzen. Kann ich ihr am Abend einfach auch Brot geben oder habt ihr noch ...

von TanteSandri 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wieder das nervige Thema = Brei

Meine kleine Prinzessin macht beim Brei essen IMMER den Mund auf, auch wenn es ihr wirklich gar nicht schmeckt und sie würgt. So und nun weiß ich auch nie wann sie satt ist, weils einfach so weiter geht. Ich denk mir manchmal sie glaubt, dass sie das essen muss... Gehts da ...

von Tomoe86 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Anderes Thema: Brei

Hallo, wie ich lese seid ihr fleißig dabei euren Mäusen brei zu geben. Meiner möchte kein Brei ... sobald ich ihn füttern möchte , oder ihm den löffel mit Brei reiche, wird der Mund zu gemacht und strikt verweigert. ABER "festes" Essen, also Kartoffeln, Brot mit leberwurst ...

von axbx511 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Leidiges Thema Brei

Oh man. Habt ihr beim Thema Beikost eigentlich auch so Schwierigkeiten wie ich? Mein kleiner will einfach partout nichts essen. Bisher sind wir auch tatsächlich nur beim Mittagsbrei und Obstbrei, einfach weil ich es nicht einsehe für die Menge, die er isst jedes Mal so einen ...

von hilde_94 02.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei einfrieren

Hallo Zusammen, wir hatten das Thema schon mal, aber ich finde den Beitrag leider nicht mehr. Ich wollte fragen, wie friert ihr das Fleisch für den Brei ein? Da gibt es ja so spezielle Behälter, wie die für Eiswürfel. Ich finde aber immer nur große Behälter. Für das Fleisch ...

von Sabrina86! 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei geben

Wie macht ihr das mit dem Brei, bei mir reicht kein Lätzchen, ich bräuchte eine Zwangsjacke. Zusätzlich zu den Händen die meinen Löffel immer schnappen, sich vom Gesicht alles irgendwo hinschmieren, nimmt sie auch noch ...

von Tomoe86 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Probleme mit Brei

Hallo, Ja also auf Anraten der Ärztin haben wir letzten Donnerstag das erste mal Brei gegeben. Die Ärztin sagte schon, nicht enttäuscht sein, wenn sie es erst mal ausspuckt oder so. Nun… nach fast 1 Woche isst sie noch immer keinen ganzen Teelöffel. Selbst gekocht. ...

von Alex33 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei

… kam noch nicht so gut an Sie hat zwar probiert aber nach Genuss sah das noch nicht aus. Wir werden jetzt doch noch ein bisschen warten und es wieder versuchen. Hatte gleich ein paar Becher eingefroren. Es gab dampfgegarte Möhre. Ich ...

von TanteSandri 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

U3 - und eine Frage (zu breit wickeln)

In der 6ten Lebenswoche haben wir es jetzt auch endlich zur u3 geschafft. 55cm und 5150g Fand es sehr süß als die Mädels dort meinten "es gibt keine dicken Kinder - nur große und kleine" An sich war alles sehr ...

von FrolleinSchein 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.