Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 09.09.2015, 13:09 Uhr

Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Ist hier eigentlich noch jemand der seit Geburt noch keine Mens hatte?
Ein paar Mal dachte ich schon, hm zieht hier und da, vielleicht kommt sie, aber bisher nix. Verhütung Haben wir eingestellt, sollten wir noch mal Glück Haben und es macht sich was auf den Weg, dann wäre es prima, wenn nicht auch okay. Am Sonntag hatte ich aber trotzdem mal getestet, da ich am Montag beim Orthopäden war und nicht sicher, ob ich hätte Geröngt Werden müssen.

War negativ. Dafür habe ich eine Knochenhautentzündung im rechten Handgelenk vom Tragen und Belasten.

 
15 Antworten:

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von malapatka am 09.09.2015, 13:24 Uhr

Ich war mir einmal fast sicher, den Eisprung zu spüren... 1-2 Wochen später hatte ich einen Tag ne leichte Schmierblutung, echt nicht viel. Nun warte ich. Bin mir nicht sicher, ob der "Eisprung" heute 2 oder 3 Wochen her ist...

Kann aber auch gut ohne die rote Pest leben ;) und Ss ist komplett ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von Menixe am 09.09.2015, 15:21 Uhr

Bei mir ist auch noch keine Tante in Sicht. Wahrscheinlich stillen wir dafür einfach noch zu oft. Hab auch erst vor kurzem mitbekommen dass der Eisprung meistens erfolgt sobald die Stillabstände über 6 Stunden sind. Das hatten wir zwar ein paar Mal, aber nur ausnahmsweise, meistens kommen wir nun über 4 Stunden. Stört mich aber auch nicht, von mir aus kann die Tante noch wegbleiben.

Was mich jetzt wundert: meine Frauenärztin meinte bei der Nachsorgeuntersuchung im Februar ich bräuchte erst wieder kommen wenn ich meine Mens hatte, auch wenn es länger dauert. Aber zur Krebsvorsorge sollte man doch trotzdem, oder nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von GabrielaK am 09.09.2015, 16:54 Uhr

Hm, bei mir würde die Krebsvorsorge bei der Nachuntersuchung gemacht. Das war Anfang Januar. Vlt. hat sie die auch bei dir gemacht? Würde mal anrufen und nachfragen.

Über sechs Stunden hinaus kommen wir nur in seltenen Fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krebsvorsorge

Antwort von Mina1984 am 09.09.2015, 18:13 Uhr

Ich war dieses Jahr im Februar zur Nachsorge und habe für August einen Termin zur Kebsvorsorge mitbekommen. Hat er/sie denn deine Brüste nach Knoten bei der Nachsorge abgetastet? Wurde ein Abstrich gemacht? Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb 2-3 Wochen angerufen werde, wenn was bei dem Abstrich auffällig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krebsvorsorge

Antwort von GabrielaK am 09.09.2015, 18:59 Uhr

Ja, wurde. Denke alles okay, wurde nicht angerufen bzw. benachrichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von princess1984 am 09.09.2015, 19:33 Uhr

NAch 5 Monaten trotz Vollstillen kam sie wieder und bisher regelmäßig alle 28 Tage trotz immer noch stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von isasterne am 09.09.2015, 20:53 Uhr

Ich auch noch nicht. Pumpe noch 4x /Tag ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von Dineka am 09.09.2015, 21:29 Uhr

Hier ist auch noch kein Besuch angekommen. Und ehrlich gesagt, vermiss ich den auch überhaupt nicht.
Wir stillen auch noch sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von maeusezahn am 09.09.2015, 22:27 Uhr

Hallo,
bei mir auch nix mit Erdbeerwoche ;)
Ehrlich gesagt bin ich froh darüber (hab ich schon öfters geschrieben - bei K2 war ich über 2 Jahre "verschont"), da immer heftig und schmerzvoll, also ohne Schmerzmittel halt ich es nicht aus :/
Lg
Viel Erfolg euch, auch ohne die rosa Tante, denn es gibt nix was es nicht gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von Glaseule am 09.09.2015, 23:03 Uhr

Nur mit den Stillabständen kann es eigentlich nicht zu tun haben. Bei mir ging es nach knapp sechs Monaten wieder los. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch voll gestillt mit Abständen von ca. 2 Stunden. Tag und Nacht.
Seitdem kann ich meinen Eisprung (erstmals) exakt bestimmen - zumindest im Nachhinein. Ab dem Tag tut das Stillen nämlich für den Rest des Zyklusses weh. Kennt das jemand von Euch? Sobald Tante Rosa da ist, hören die Schmerzen wieder auf. Insofern bin ich (ebenfalls zum ersten Mal in meinem Leben) ganz dankbar, wenn sie kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von TochteroderSohn am 09.09.2015, 23:41 Uhr

Ich habe meine schon nach drei Monaten wieder gehab und auch immer regelmäßig. Stille immer noch nach nach spätestens 4 Stunden wieder. Ich bin ganz froh, das wir immer verhütet haben. Den noch ein Kind in 9 Monaten, kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von Flowerrose am 10.09.2015, 9:01 Uhr

Hallöchen,

ich bin auch noch Mensfrei und finde es toll..bei meinem Sohn hat es auch lange gedauert eh sie wieder gekommen ist...stille auch noch viel oft in der Nacht..tagsüber nur max vier mal..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von liliaceae am 10.09.2015, 9:01 Uhr

Ich bin auch noch verschont.
Verhüten dennoch, da wir so schnell keinen weiteren Familienzuwachs wünschen.
Nach K1 ließ die Tante ganze 11 Monate auf sich warten- herrlich
Euch viel Glück!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von tamtamgo am 10.09.2015, 11:36 Uhr

Hab sie trotz vollstillens nach 7 Monaten wieder bekommen... Suuuper :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist auch noch jemand ohne Tante Rosa hier?

Antwort von Nati am 18.09.2015, 21:54 Uhr

Ihr glücklichen ! Ich hatte sie 7 Wochen nach der Geburt &561; trotz das ich 6 Monate voll gestillt habe und bis jetzt noch Stille &547; war aber beim ersten Kind ähnlich da hab ich sie nach etwas 12 Wochen bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.