Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 10.06.2015, 18:57 Uhr

Ich rolle rolle rolle...

Meine Maus hat heut entdeckt wie sie sich fortbewegen kann. Aber nicht vorwärts, das klappt noch nicht, sondern seitwärts! Gestern hab ich noch zu meinem Mann gesagt "die kann sich drehen (auf den Bauch), sie macht's nur nie!" Und Zack: seit heute fällt es ihr so leicht dass sie jetzt gar nicht genug davon kriegt. Sie rollt Kreuz und quer über über den Teppich, da fangen wir sie dann immer ab damit sie nicht auf dem Parkett rumkullert. Und um 90 Grad drehen kann sie sich plötzlich auch, und setzt das auch erstaunlich gezielt ein. Wirklich Wahnsinn, sowas kommt immer von einem Tag auf den nächsten! Ich denke der böse Schub neigt sich dem Ende zu und sie entdeckt jetzt ihre neuen Fähigkeiten.

Heut hat sie auch die ersten Male versucht die Beinchen anzustellen, ich denke das wird bald der Vierfüßlerstand. Das war alles so aufregend, jetzt ist sie nach 10 Minuten an der Brust eingeschlafen (die letzten Wochen dauerte das abends gern 2 Stunden...).

Was machen eure Mäuse? Robben, krabbeln, Rollen sie schon?

 
8 Antworten:

Re: Ich rolle rolle rolle...

Antwort von GabrielaK am 10.06.2015, 19:50 Uhr

Ben dreht sich nur von Rücken auf Bauch. Kann sich auch in Bauch oder Rückenlage im Kreis drehen. Und einigermaßen gut abstützen. Das war es aber auch schon. Und er kam bäh sagen, was natürlich Zufall war. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rolle rolle rolle...

Antwort von Menixe am 10.06.2015, 20:20 Uhr

Vom Rücken auf den Bauch kann er aber andersrum nicht? Ist ja lustig, vom Bauch wieder auf den Rücken konnte Lotte schon ziemlich früh - erst zufällig (Kopf zur Seite plumpsen lassen), dann irgendwann mit Absicht. Vom Rücken auf den Bauch hat sie vor heute nur ganz selten gemacht und auch noch gar nicht lange, seit heute geht's fröhlich hin und her. :)

Bäh ist gut, kann man immer gebrauchen! ;-) Lotte hat schon ein paar Mal beim Stillen angedockt, mich angestrahlt und "Hey" gesagt, gestern einmal ganz deutlich "Hallo". Natürlich auch nur Zufall, aber es klang zuckersüß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rolle rolle rolle...

Antwort von Menixe am 10.06.2015, 20:23 Uhr

Abgedockt mein ich, nicht angedockt... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rolle rolle rolle...

Antwort von GabrielaK am 10.06.2015, 21:20 Uhr

Wirklich nur von Bsuch auf Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rolle rolle rolle...

Antwort von Dineka am 10.06.2015, 21:27 Uhr

Erik hat so ne Mischung aus Krabbeln-Robben-Rollen drauf. Und wenns dann doch nicht so schnell klappt, wie er gern wuerde, dann wird kräftig gemotzt. Also wird momentan fast den ganzen Tag gemotzt. Denn der junge Mann möchte schon viel mehr können als zur Zeit geht.

Und schlafen ist auch grad total out. Der Kopf ist zwar müde, aber sein Körper scheint das nicht verstehen zu wollen. Die Augen fallen immer fast zu und der Körpernübt noch das Krabbeln bzw Klettern (auf der Couch will er immer aufndie Arm- oder Rückenlehne). Das sieht auch immer goldisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rolle rolle rolle...

Antwort von maeusezahn am 10.06.2015, 21:47 Uhr

Hallo,
bei uns ist noch nicht viel los mit drehen, rollen, krabbeln. Drehen von Rücken auf Bauch einmal vor x-Wochen. Auf Seite rollen ja geht schon mal ;). Füße in den Mund - andauernd. Rückenlage mit Beine abstoßen und wandern. Aber Madame möchte auch lieber getragen werden, schauen und erzählen. Liegen im Kiwa? Da meckert sie und trainiert ihre Bauchmuskeln :D Leg sie dann auf Bauch und Verdeck runter/hoch und lass sie schauen.
Kann sie zwar ablegen (Max. 10 min.) sonst nur gucken und Körperkontakt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rolle rolle rolle...

Antwort von Menixe am 11.06.2015, 8:18 Uhr

Ein echtes Kuschelkind! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rolle rolle rolle...

Antwort von Menixe am 11.06.2015, 8:24 Uhr

Jaaa Schlafen ist bei uns auch sowas von out! ;-) alles viel zu aufregend!
Da lädt sie beim Einschlafstillen auch gern mal kurz los um die Füßchen in den Mund zu nehmen. So nach dem Motto "mal schnell gucken ob's noch geht - ok, geht noch, weitermachen". Sehr goldig, aber natürlich manchmal auch nervig wenn sie dann zwei Stunden zum Einschlafen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.