Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 03.08.2015, 17:04 Uhr

Hoppla! Sie kabbelt!

Halli Hallo Ihr Lieben!

Nachdem Ella ja sehr lange Schwierigkeiten mit der Bauchlage hatte, insbesondere beim Aufstützen auf gestreckten Armen (nicht Ellenbogen) und somit auch nie eine gute Robb-Technik erlernt hat, bzw. nie Freude am Robben hatte, krabbelt der kleine Faulpelz nun!

Sehr plötzlich alles, ohne den Vierfüßlerstand lange geübt zu haben. Noch sehr langsam natürlich und auch sehr wackelig, aber es ist eindeutig Krabbeln! Sie hat sich wahrscheinlich gedacht "Denen zeig ich's!", nachdem ich seit Wochen erzähle dass sie motorisch eher langsam ist

Einerseits freue ich mich natürlich sehr, andererseits geht alles so schnell Grad noch neugeboren, nun sagt sie Mama, krabbelt und auch beim BLW landet immer mehr im Bauchi statt auf dem Boden.

Sonnige Grüße von der Insel

Nadine

 
8 Antworten:

Re: Hoppla! Sie kabbelt!

Antwort von GabrielaK am 03.08.2015, 19:06 Uhr

Wow...

Ich sag ja immer zu meinem Mann, so ein Ortswechsel bringt immer neue Perspektiven fürs Baby. Wie fahren ja auch am Montag für eine Woche weg. Mal sehen, ob Ben dann auch was neues kann.

Wie war denn der Flug mit der kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla! Sie kabbelt!

Antwort von MayasMama am 03.08.2015, 19:39 Uhr

Der Flug war super... Hab sie ganz bewusst laaaaaange vorher nicht schlafen lassen und sie also müde und hungrig ins Flugzeug steigen lassen. Dort dann dauergestillt und an der Brust geschlafen - alles super, die Geräusche und der veränderte Luftdruck haben ihr übriges getan.

Auch meine Sorge "Wie versteht die Schwiegerfamilie mein BLW und ist es im
Urlaub praktikabel?" ist bisher unbegründet. Die meisten finden es zwar etwas verrückt und lustig, aber die Schwiegermama findet es sehr interessant und steht voll dahinter. Während es für den Rest der Familie Bifteki mit Bohnen gab, hat sie für Ella ein bisschen Rinderhack vom Metzger des Vertrauens Fingerförmig gebraten und Süßkartoffel und Zucchini gedünstet. Bin ganz happy!!!

Fahrt ihr mit dem Auto??

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla! Sie kabbelt!

Antwort von Glaseule am 03.08.2015, 19:50 Uhr

Du hast echt eine tolle Schwiegermutter, sie ist mir allein durch Deine Erzählungen echt sympathisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla! Sie kabbelt!

Antwort von MayasMama am 03.08.2015, 20:03 Uhr

Hihi danke, richte ich ihr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla! Sie kabbelt!

Antwort von Menixe am 04.08.2015, 8:11 Uhr

Oh toll! Na da soll doch nochmal einer behaupten die Mäuse müssten viel abgelegt werden um motorisch fit zu werden. So ein Quark! Ich sag ja immer: sie lernen was sie lernen, das kann man auch durch ständig ablegen und üben nicht beschleunigen. Und Ella wird ja so viel getragen und ist trotzdem so fix mit dem Krabbeln! Find ich super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla! Sie kabbelt!

Antwort von GabrielaK am 04.08.2015, 8:34 Uhr

Das hört sich toll an und der Teller - lecker. :-)

Ja, wir fahren mit dem Auto. Das sind rund 10 Stunden Autofahrt, aber wir müssen viele Pausen machen. Wollen aber gegen 4 Uhr nachts los, so dass er noch im Dunkeln schlafen kann. Hoffe, das wird. Zur Not halten wir an und übernachten.

Aber die Zugfahrt nach HH hat er ja auch gepackt. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla! Sie kabbelt!

Antwort von Kafi_77 am 04.08.2015, 12:56 Uhr

Oh wie schön - Glückwunsch zur neuen "Etappe"!
Einen tollen und erholsamen Urlaub wünsche ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoppla! Sie kabbelt!

Antwort von tamtamgo am 04.08.2015, 17:29 Uhr

Bist also doch ohne mich geflogen ;) ich wollte doch mit!!!

Schön das sie krabbelt!!!!

Wir haben leider ein kleineres Problem das zu verarbeiten gilt... Hab wieder mal meine Hypertonie der Muskeln im Rumpf und Rücken weitergegeben. Aber wir arbeiten wie die Weltmeister dran ;) auch mit kg und meine mittlere hat es auch geschafft!

Schöne Grüße aus dem regnerischen (jedenfalls heute) Saarland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.