Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 10.06.2015, 13:18 Uhr

Heute Nachuntersuchung

Hallo ihr Lieben!

Nach nur 5 Monaten habe ich es nun finally auch geschafft, zur Nachuntersuchung zu gehen.

Eigentlich wollte ich gar nicht gehen (warum auch, einfache Geburt und gute Hebamme), aber dann wollte ich doch zumindest Klein-Ella kurz vorstellen und fragen wie es mit dem Zyklus aussieht, dann wir haben vor ca. 3 Wochen mal nur "mittelgut" verhütet

Aber nein, alles paletti, sieht nicht nach baldiger Periode (und natürlich auch nicht nach Schwangerschaft ) aus.

Habt ihr alle schon eure Tage wieder? Und wie "ernst" nehmen es diejenigen mit der Verhütung, die irgendwann ein weiteres Baby wollen, und es bei der vorangegangenen Schwangerschaft ziemlich lang gedauert hat?

Liebe Grüße


Nadine

 
11 Antworten:

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von princess1984 am 10.06.2015, 13:36 Uhr

Hatte vor drei Wochen das erste Mal meine Tage, richtig heftig, obwohl ich voll stille. Und meinen Eisprung hatte ich jetzt auch schon wieder, das heißt die Regel ist bald wieder im Anmarsch. Scheint wohl gleich wieder ein 28Tage Zyklus zu werden.
Wir verhüten mit Kondom, wobei ich unsere Male seit der Geburt an einer Hand abzählen kann-leider. Irgendwie bleibt durch Arbeitsstress und Juniorstress das ganze Liebesleben auf der Strecke.
Ich möchte schon gerne noch ein Baby aber mein Freund eher nicht.
Aber es ging bei uns auch recht schnell. Im dritten ÜZ schwanger. Falls er es sich doch noch mal anders überlegt hoffe ich auf das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von malapatka am 10.06.2015, 13:49 Uhr

Ich hatte noch nicht meine Tage. Dachte ab und an, den Eisprung zu spüren, war aber nix.

Wir wollen WENN dann nen Nachzügler. Also wenn beide Kinder so zur Schule gehen. Insofern verhüten wir gründlich (in erster Linie durch den kleinen ;) ). Könnte auch gut sein, dass es bei den beiden bleibt. Bin momentan sehr dankbar und glücklich, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von TochteroderSohn am 10.06.2015, 14:30 Uhr

Hatte meine Tage jetzt schon drei Mal. Zur Zeit warte ich drauf. Hatten vor ein paar Tagen auch eine kleine Panne, währe dann so, aber für mich gerade voll der Horror. Möchte schon noch ein drittes, aber Eigentlich erst in zwei Jahren oder noch später. Mein Freund will keins mehr, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von Glaseule am 10.06.2015, 15:11 Uhr

Bei mir ist auch noch nichts in Sicht, zum Glück, hoffentlich dauert's noch schön lange!
Ich rechne damit, dass wir bei einem weiteren Kind wieder eine Weile üben müssen, wenn es überhaupt was wird, weil ich Endometriose habe. Aber im Augenblick ist mir die Verhütung schon wichtig, weil ich meinem Bauch nach dem KS erstmal ausreichend Zeit zum Heilen geben möchte, um beim zweiten Mal wenigstens eine Chance auf eine natürliche Geburt zu haben. Und ich möchte auch erstmal genug Zeit und Energie haben, um dieses eine Baby zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von Vicoline am 10.06.2015, 15:45 Uhr

Puh - Vorsicht ;)

Ich bin ja schon fast 40 mittlerweile... Bei Mias Geburt war ich 38, es hatte 6 Monate gedauert bis ich in die KiWu-Klinik ging, hatte zu hohe Testosteron-Werte, welche eingestellt werden mussten und ich wurde auch mit den Medikamenten erst im 8. Zyklus dann schwanger, als die erste IUI geplant war.
Ich hatte zeitgleich die Kostenübernahmeerklärung und den positiven Test in der Hand.

Bei Lars haben wir dann mit Clearblue verhütet und nur einmal nicht drauf geachtet ( amazon hatte gestreikt und keine Teststreifen geliefert... :) ) und schwupps, hatte ich nen dicken Bauch.

Das kann schnell gehen...

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt natürlich recht...

Antwort von MayasMama am 10.06.2015, 16:04 Uhr

Ja, geplant ist das nächste Baby in 3-5 Jahren.

Vorher fühlte es sich auch bei meiner Großen irgendwie "falsch" an - als würde man sie als Kleinste entthronen. Klingt komisch, aber so empfinden wir das beide.

Als sollte jedes unserer Kinder erst mal das "Recht" haben 3-5 Jahre das Nesthäkchen zu sein und umsorgt zu werden. Aber aus 3-5 wurden dann ganz schnell 7 Jahre.

Aber ihr habt natürlich recht, auf's Stillen als Schutz kann man sich eben nur so lange verlassen, bis heimlich das erste Ei springt... Werden ab jetzt wieder besser aufpassen

Vor allem nachdem eine Freundin mir gestern erzählte, dass sie ungeplant mit dem 3. Kind schwanger ist - verhütet haben sie nicht, da Kind 1 und 2 durch IVFs entstanden sind... Kleine Wunder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von Menixe am 10.06.2015, 17:48 Uhr

Ach da haste dir aber Zeit gelassen! ;-)

Ich hab meine Periode noch nicht und erwarte sie auch nicht so bald. Hatte vorher schon nen ziemlich chaotischen, langen Zyklus, wer weiß wann der sich wieder meldet.

Mit der Verhütung nehmen wirs trotzdem sehr genau, wegen des Kaiserschnitts will ich wirklich nicht riskieren schon wieder schwanger zu werden. Außerdem kann Lottchen Geschwisterchen ruhig noch 2 Jahre warten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von GabrielaK am 10.06.2015, 20:15 Uhr

Hier nur Kondom zumindest im ersten Jahr. Dann ggf nix und schauen was passiert. Bin ja schon 37.

Wie alt bist du Nadine? Du hast ja noch bissl mehr Zeit als ich alte Schachtel, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von maeusezahn am 10.06.2015, 21:30 Uhr

Hallo,
zum Glück noch nichts in Sicht (hab dann seit Sep. 2010 bis jetzt, 3 mal meine Periode gehabt - ohne Scherz [Stillen ist das Ünterdrückungsmittel] Vermisse die aber auch nicht im geringsten, da schmerzhaft). Zur Zeit ist die kleine DAS Verhütungsmittel schlechthin. Sonst Kondom. Was ich jetzt feststelle: ein größerer Altersunterschied ist nicht sooo toll. K1 und K2 8 Jahre auseinander gibt neuerdings nur Zoff, seitdem der "Welpenschutz" vorbei ist und auch der eigene Willen gegenüber dem fast 12 jährigem mehr wird. Obwohl wenn K2 (fast 4) mit nem 2 oder 3 jährigem Kind spielt, klappt das 1a. Mal sehen wie es wird mit 3,5 bzw. 11,5 Jahren Unterschied zur kleinsten. Bin ja eigentlich mehr "Fan" von größeren Altersunterschieden, aber scheint nicht so gut zu sein mehrere Einzelkinder zu haben... Mal sehen wünsche mir noch Nummer 4 - aber hat noch Zeit.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von Herminchen88 am 10.06.2015, 21:40 Uhr

Meine Tage ist (zum Glück!) auch noch nicht in Sicht. Auf die Verhütung achten wir aber sehr, die Milchschnute ist nämlich auch im ersten Zyklus nach dem Großen entstanden (war aber geplant, wir haben dann bewusst nicht mehr verhütet). Damit bin ich inzwischen seit zweieinhalb Jahren menstruationsfrei, yeah ;)
Ich finde unseren kleinen Abstand (16 Monate) übrigens sehr, sehr toll. Die beiden fangen jetzt richtig an zusammen zu spielen und lieben sich echt abgöttisch. Außerdem kann man mit Liedern und Fingerspielen beide gleichzeitig total fesseln ^^ Jetzt ist aus beruflichen Gründen aber erstmal drei oder vier Jahre Pause. Danach könnte ich mir aber gut nochmal so nen "Doppelschlag" vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Nachuntersuchung

Antwort von MayasMama am 11.06.2015, 8:38 Uhr

Ja wir ja eigentlich auch mit Kondomen. Eigentlich.

30 bin ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.