Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 14.07.2015, 19:21 Uhr

Hautausschlag

Ben hat ein wenig Ausschlag an Armen und Beinen. Nicht auf Bauch und Rücken. Einige sehen aus wie Pickelchen, einige wie Mückenstiche.

Sonst ist er gut drauf, kein Fieber.

Rufe morgen mal beim KiA an. Bin mir da ein wenig unsicher jetzt.

Hat jemand Erfahrungen mit Ausschlag? Hoffe, das fällt in die Kategorie harmlos.

 
8 Antworten:

Re: Hautausschlag

Antwort von MayasMama am 14.07.2015, 20:23 Uhr

Hi Gabriela!

Naja Ausschlag ist halt immer so eine Sache gell... Könnte alles oder nichts sein ;-)

Hast du die üblichen Verdächtigen schon gecheckt? Also:

Anderes Waschmittel?
Andere Creme?
Anderer Badezusatz/Seife?
Neue Kleidung?
Neues Nahrungsmittel?
Hitzepickelchen?
Sonnenallergie?
Mückenstiche?
Hat jemand ihn getragen, der evtl. seltsames Waschmittel/Parfum/etc. hatte?


Die klassischen Hautausschlag-Kinderkrankheiten beginnen am Rumpf oder an den Wangen. Die Extremitäten sind meist gar nicht oder erst am Schluss betroffen.

Wenn er keine weiteren Symptome hat, würde ich ein paar Tage abwarten, sicherheitshalber währenddessen auf Cremes, Baden und neue Lebensmittel verzichten und vor Sonne schützen.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Menixe am 14.07.2015, 21:17 Uhr

Also Lotte hatte letzte Woche an den Armen, Beinen und im Nacken kleine rote Frieseln, die waren nach ein paar Tagen wieder weg. Bin mir eigentlich sicher dass es Hitzepickelchen waren, sie schwitzt halt recht schnell.

Schwitzt Ben viel? Ansonsten würde ich es einfach noch 1-2 Tage beobachten, bisher sind alles Hautveränderungen bei Lotte nach kurzer Zeit verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von crocki am 14.07.2015, 21:35 Uhr

Hatte er die letzten Tage öfter kurze Klamotten an? Dann würde ich auf ne Reaktion mit etwas aus dem Umfeld tippen.
Nahrungsunverträglichkeit?
ansonsten wie Nadine schon sagte, Kosmetika etc. Kinderexantheme beginnen im Gesicht oder am Stamm.
Mir fällt nur noch die Hand Fuß Mund Krankheit ein, die ist halt an den Akren, aber passt eigentlich nicht so gut zu den Hauterscheinungen. Kannst ja mal googlen.
Hoffe ihr habt bald den Übeltäter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von GabrielaK am 14.07.2015, 22:34 Uhr

Das einzige was neu wäre
Ist das Waschpulver, zwar von der gleichen Marke, nur in anderer Form. Aber wären die Pöckchen nicht auch am Bauch/Rücken? Und ja, wir tragen immer nur kurz im Moment. Wobei es ja im Moment recht frisch ist im Gegensatz zur vergangenen Woche. Er schwitz, wenn er im Maxi Cosi ist, dann aber am Rücken. Da die Temperaturen auch im Schlafzimmer runtergegangen sind, schwitzt er auch nicht beim Schlafstillen.

Creme und Badezusätze benutzen wir gar nicht.

Ggf könnte ich mir vorstellen, dass ich Obstgläschen hatte, wo auch Orangen drin waren. Erdbeeren gab es auch am WE...

Mir ist das erst heute richtig aufgefallen. Vielleicht beobachte ich das noch mal bis Donnerstag...

Danke für eure Anmerkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von GabrielaK am 14.07.2015, 22:36 Uhr

Hand Fuß Mund habe ich schon gegoggelt. Aber das kann ich mir ni ht vorstellen. Im Gesicht ist nichts, mal sehen, wie es morgen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von tamtamgo am 15.07.2015, 14:19 Uhr

Bestimmt harmlos.
Meine kleine sah aus wie ein Streuselkuchen kurz bevor meine erste mens kam.... Dachte auch was das wohl ist... Aber es lag wohl an mir ;) hatte sie bisher 2 mal und jedes mal waren Pickel verschiedener Grösse und rote Flecken bei ihr und mir der Vorbote...
Grrrrr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von isasterne am 15.07.2015, 16:22 Uhr

Hatte Julian letzte Woche auch, war von der Hitze. Hitzepickelchen plus Mückenstiche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von GabrielaK am 15.07.2015, 17:52 Uhr

Ob meine Mens kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag und Bauchweh

Hallo liebe Mamis, Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir wirklich super, aber irgendwie bekomme ich immer mehr zipperlein. Ich hab seit einer Woche merkwürdigen Ausschlag auf dem Bauch und an der Bikinizone und den Oberschenkeln. Einzelne rote Flecken/Pickel die ...

von MagdaK, 24. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Hautausschlag durch Minzöl, was tun?

Guten morgen Zusammen, vielleicht weiß ja von euch jemand Rat. Habe mir gegen Kopfschmerzen, damit ich um die Schmerztabletten rumkomme, Am Samstagmorgen Minzöl aus der Apo geholt. Rauf gemacht... Und erfreulicherweise waren die Kopfschmerzen innerhalb von 45 Minuten weg. ...

von Bauchzwerg2.0, 20. SSW 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Hautausschlag oder Stich?

Hallo ihr Lieben, seit letzten Sonntag habe ich einen Hautausschlag oder Stich in der Hautfalte am Bauch. Es ist auch mal röter und dann mal wieder weniger. Und seit 3 Tagen juckt es auch. Was könnte es sein? Kann mich nicht erinnern, dass mich was gestochen hätte? Wenns bis ...

von Leuchtelicht, 24. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Babyzimmer + Wagen, Hautausschlag

Jupiii hab gerade einen Anruf gekriegt am Montag wird alles geliefert, das Kinderzimmer + Kinderwagen mit kpl. Zubehör.... dann kann mein Mann alles schön langsam aufbauen, streichen usw... Sagt man Mädels wie sieht eure Haut aus?? Ich hab seit 2 Wochen so ein doofen ...

von Babyle 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.